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BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 11:58 
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Hallo MZ Gemeinde,

hab mich gestern nochmal über meine BK gemacht und Zylinderköpfe getauscht, da meine verbauten schon Reparauturbuchse drin hatten und diese lose geworden sind.
Dann habe ich wieder getestet, sprang kurz an und ging wieder aus. Beim nächsten Versuch gab es eine Schuss aus Richtugn Luftfilter und es qualmte etwas.
Kenn diese Fehlzündungsspiel schon vom meinem Russengespann, aber sowas hab ich noch net erlebt. Kann das mal vorkommen?

Zündung noch net überprüft, Zündkerzen aber schon getauscht gegen neue Isolator 225. Wenn sowas bei falsch eingestellter Zündung/Vergaser passieren kann.
Bin ich beruhigt. Da ich noch am Einstellen überprüfen bin.

Nächste Sache ist, bei mir fehlt dieser Luft- / Startschieber zwischen den Vergasern. Wo bekommt man sowas noch her? Wird ja sicherlich zum Kaltstart benötigt.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Danke im voraus.


Fuhrpark: IWl Berlin Bj. 1960
MZ BK 350 Bj. 1957

Zuletzt geändert von BK-Vogtland am 16. Mai 2013 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 12:08 
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den Schieber hat Björn (RT Opa) mal nachgebaut, frag mal den Guten, vielleicht baut er ja mal noch einen für dich.

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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 14:19 
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aber diesen braucht man schon oder?


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BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 21:36 
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Ja!

Hatte den mal vermessen, vielleicht find ich ja noch die Zeichnung.
Ist ja nur ein Blech plus ein Rundstahl von 2,5mm Dicke. :ja:

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fränky hat geschrieben:
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 05:43 
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bei mir waren mal die lager kaputt aber als unbeholfener nichtswisser wusste ich das nicht. und immer schön versucht anzutreten auf einmal hats gebrannt da hat die durch den zylinder und den vergaser alles verbrannt was da war. zündung kontrollieren sag ich erstmal

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Was der Schlosser so nicht schafft, schafft er mit der Hebelkraft!!

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"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
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BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 06:28 
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So also bin gerade übern Vergaser reinigen, sind irgendwie schon Rundschieber drin. Also denke ich das Motortechnisch schon etwas an dem Motorrad gemacht wurde. Nur is mir etz nochn kleines Malör passiert und muss Zylinder runtermachen. Da werde ich gleich mal mit schauen wies Kolbenspiel usw is.

Aber nun die Wichtige Frage, welche Maße hat der Luftschieber?
Würde mir den gern selber bauen, Bild in Originalgröße wäre super. Hoffe ihr könnt mir helfen.


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 08:39 
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Mr. Kardan

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Ja .. das kann passieren

Wenn das Gemisch in der Vergaserkammer (also in dem Raum, in dem sich die Vergaser befinden) zündfähig wird, kann es schon mal passieren, daß es auch zündet und zum Lufi herausraucht.

Meist passiert das im Standgas, wenn der Motor langsams dreht. Passt man nicht auf, ist der Motor aus und geht auch erst nach ein paar Kicks wieder an. Den richtigen Grund dafür habe ich auch noch nicht herausgefunden, jedoch scheint es weniger zu werden, je fetter man die Bude einstellt (fett = viel Benzin in der Luft, nicht viel Öl im Benzin!)

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BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:41 
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Hab die Zeichnung gefunden, siehe Anhang.
Die fiesen Nachkommastellen nehme man nicht so ernst, so genau konnte ich nicht messen, aber mein Prog ließ sich nicht davon abbringen... :lach:


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 08:41 
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Danke schön. Werde mal schauen ob ich son Ding irgendwie nachbauen kann.


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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 13:43 
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Da gibst auch Nachbauten:

http://www.motorradmeistermilz.de/Schie ... -MZ-BK-350

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 06:29 
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ja habe ich auch schon gefunden. Konnte aber günstig ein Original Ersatzteilpaket bei ebay bekommen. Da war auch ein Originaler dabei.
Somit hat sich das Problem jetzt erstmal geklärt.

Muss nur den Motor wieder zusammen bauen und nochmal testen wie es mit gereinigten Vergasern und Luftfilter funktioniert.


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