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 Betreff des Beitrags: Klappern
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 21:25 
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Hallo 2 Tackter

Ich habe meinen MZ TS 250/1Motot überholt

regenerierte ETZ Kurbelwelle
regenerierter Zylinder mit neuen Kolben
Spaltmaß 0,97 eine seite auf der anderen 1,12mm ?
Kupplung Lagerspiel auf 0,07mm
Alle Lager neu
Der Motor schaltet gut aber wenn er warm ist klappert der Zylinder ( kalt läuft er ruhig )

was meint ihr ?

Ist nicht meiner klingt aber so ähnlich ( nicht gans so schlim )
http://www.youtube.com/watch?v=Vauibbi99cU


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr,
TS250/1 Gespann
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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 22:16 
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Wenn es dasselbe Geräusch wie im Video ist würde ich sagen der Kolben "kippelt".
Er kann im oberen und unteren Totpunkt also eine Kippbewegung innerhalb der Zylinderlaufbahn ausführen.
Ist bei meiner ES leider auch so.

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 22:41 
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der Zylinder wurde regeneriert und mit neuen Kolben gekauft !



























































!


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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 22:44 
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... Tja, und welchen Kolbenhersteller hat der Schleifer verwendet ?
Welches Einbauspiel wurde gemacht ???
Ich vermute mal: Almot und fast 1 Zehntel Spiel, da ist das leider normal.

Bye
ertz.

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Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 8 Stück und nur 1 Arsch

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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 06:11 
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Hast du das untere und vor allem obere PleuellagerSpiel korrekt geprüft?

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 10:21 
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Es wurde ein anderer Zylinder mit Kolben genommen = Klappert immer noch

Anderes Nadellager Pleulauge = Klappert immer noch

Es handelt sich um eine regenerierte ETZ Kurbelwelle ich dachte das ist was gutes ( unteres Pleullager kann ich im eingebauten Zustand ja nicht mehr messen )

Jetzt habe ich das Spalt maß noch mal vergrößert Klappern weg und sie läuft ruhig


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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 10:53 
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vielleicht klappert der Vergaserschieber?

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Grüße Kay
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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 11:18 
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ein "Klappern" durchs Spaltmass nennt man "Klopfen". Klappern ist Metall auf Metall, Klopfen etwas dumpfer, entsteht durch zu "harte" verbrennung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 12:04 
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Vergaser ist es nicht ( ziemlich neuer Bing )

Das Geräusch war Metalisch so wie auf dem Video


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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 12:28 
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6V hat geschrieben:
Vergaser ist es nicht ( ziemlich neuer Bing )

Das Geräusch war Metalisch so wie auf dem Video


Der war bei mir für ordentlich geklapper zuständig.... war ein 100-Euro Teil, neu, aber leider ist die Qualität mit BVF- Nachbauten zu vergleichen.
Mitlerweile hab ich einen regenerierten Berliner und bin zufrieden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klappern
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 14:20 
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Bin gerade noch mal gefahren
Klappern ist weg habe jetzt 0.6 mm Dichtung untergelegt Klappert nicht mehr
Ich habe das Spalt maß nicht mehr nachgemessen da das Lötzinn alle war.
Komischerweise hatte ich vorher festgestellt das auf der einen Seite 0,86 und auf der anderen 1,17 mm Spalt maß waren der Kolben ist ein DLG


Da das Klappern weg ist kann es eigentlich nicht am Vergaser gelegen haben


Das nächste wird wohl eine Umrüstung auf 12 V ( 6V muß 12 V kann :)


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