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 Betreff des Beitrags: Ölablassschraube schief - was nun?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 19:00 
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Hallo,
da meine Hufu ihr Revier markiert, wollte ich mal schauen woher das kommt. Ist nur ganz minimal, aber es entsteht halt ein kleiner Fleck auf dem Boden.
Dabei habe ich festgestellt, das die Ölablassschraube schief montiert wurde und damit wohl auch das Gewinde im Motorblock im A... ist.
Was nun? Z.z. besteht kein akuter handlungsbedarft, da es ja (fast) dicht ist.


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Fuhrpark: MZ ETZ 150 Baujahr 88

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 20:55 
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ich würde mal einen neuen Kupferring ausglühen und die Schraube mit Dichtmittel oder Teflonband einschrauben.

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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 21:02 
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Ein Kupferring dichtet das niemals ab, ich würde versuchen die Schraube nochmal in das alte Gewinde zu bekommen. Mit etwas seitlichem Druck beim Drehen sollte das klappen.
Wenn das dann aber nicht mehr richtig trägt, wird wohl HeliCoil oder ein vergleichbares Produkt die beste Lösung sein.


Fuhrpark: MZ ETZ 251/1992, MuZ Charly1/1995 MZ1000SF/2006

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