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 Betreff des Beitrags: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 17:40 
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das ist er der 164ccm zylinder mit dem man eine 250er versägen kann scheiße nur das der zu teuer ist :steinigung:
http://zt-tuning.de/shop4/ETZ-164-Tuningkit-Stage-3


Fuhrpark: MZ ETZ 150.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 17:45 
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Fuhrpark: Oldtimer

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 17:48 
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Am besten kaufen - immernoch abgehängt werden von einer 250er und glücklich sein.


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 17:52 
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das währe natürlich nicht so der bringer...................... aber der preis ist viel zu hoch dafür das da nur mit altabgabe teile gearbeitet wird


Fuhrpark: MZ ETZ 150.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:09 
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und immer schön die Finger an der Kupplung lassen :mrgreen: .....

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:13 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:24 
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Da läuft grad der Film bei mir ab:

Eine kleine Kurbelwelle kämpft gegen die brutalen 22PS an, der Lagersitz hinter der Lima auch, wird es ein happy End geben? Is wa wie ein Krimi :D

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:26 
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Es muss nur der Vergaser abgegeben werden, wenn man einen dazu bestellt.

Der Zylinder ist in Kleinserie aus einem Almot Neuzylinder hergestellt worden. Ich habe da schon nachgefragt, da ich lieber einen originalen DDR Zylinder umbauen lassen hätte.

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meine ETZ 150


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:27 
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Since1986 hat geschrieben:
aber der preis ist viel zu hoch dafür das da nur mit altabgabe teile gearbeitet wird


Wo steht das? So wie ich das verstehe muss nur der Vergaser abgegeben werde.

Aber 22PS sind schon ne Hausnummer. :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:28 
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der janne hat geschrieben:
Da läuft grad der Film bei mir ab:

Eine kleine Kurbelwelle kämpft gegen die brutalen 22PS an, der Lagersitz hinter der Lima auch, wird es ein happy End geben? Is wa wie ein Krimi :D


Ein Ende wird es relativ zeitnah geben, aber ob das so happy wird ? :gruebel: :nixweiss:

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Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 18:58 
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huch verlesen ja aber trotzdem teuer :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:01 
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Kauf das Ding doch einfach und berichte mal, was das Teil leistet und vor allem, ob es hält :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:05 
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wenn iher spended gerne denn hol ich mir den :-) brauch dann aber noch ne 250er um zu sehen ob ich die denn nass mache :-D


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:22 
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"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.


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VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:25 
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Since1986 hat geschrieben:
wenn iher spended gerne denn hol ich mir den :-) brauch dann aber noch ne 250er um zu sehen ob ich die denn nass mache :-D


Das mit der 250'er kriegen wir hin. Den Rest musst du schon alleine machen. Also sag bescheid, wenn du soweit bist. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:28 
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Man sollte meinen Tuner schiessn wie Pilze aus dem Boden....ZT war für mich immer n Trecker...

Ich denke mal das die den Zylinder schon ne Weile getestet haben bevor die sowas an den Mann bringen.
Mit 22 Ps sollte das Getriebe ausserdem noch locker klarkommen....die Kupplung muss aber stärker.

-- Hinzugefügt: 25. Mai 2013 18:32 --

Since1986 hat geschrieben:
das ist er der 164ccm zylinder mit dem man eine 250er versägen kann ...



Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch nen halben Monatslohn für Tuninggeraffel ohne Strassenzulassung oder was?

Aber mit 17 hätt mich sowas auch gejuckt.... :mrgreen:

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
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Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:36 
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P-J hat geschrieben:
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.

Jo. Oder durch Zwangsbeatmung.... :D

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für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 19:36 
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vielleicht ist das billiger...
zum Versägen... ;D :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:12 
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P-J hat geschrieben:
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.


"Wer Hubraum sät wird Leistung ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her." :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:14 
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Malcom hat geschrieben:
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her." :ja:

Re: Etz 250 killer


kurzfristig :mrgreen:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:29 
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P-J hat geschrieben:
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.
Es leben die 300er ETZen... :wink:

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Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


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ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:30 
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Ehrlich gesagt ist die 250er aber auch eher Hubraum für Halbstarke.... Die Geballte Faust sollte schon ins Loch passen damit es ordentlich donnert :yau:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:35 
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deshalb war das Treffen in Mäusefist...äh Meudelfitz... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:47 
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der garst hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist die 250er aber auch eher Hubraum für Halbstarke.... Die Geballte Faust sollte schon ins Loch passen damit es ordentlich donnert :yau:


So?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETZ250 '85, MZ ETZ250A '85, MZ ETZ250F '85, MZ ETZ251 (309ccm Sauer, 32er BVF, A. Lang Auspuff) '89, MZ ETZ125 '88, 2x MZ TS150 '82 '84, MZ TS250/1A (Laut Brief EZ '74?), MZ TS250/0 '76, 2x MZ TS250/1 '78 '79

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:57 
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geeenau sooo! :lach: ;D :mrgreen:

-- Hinzugefügt: 25. Mai 2013 20:14 --

Eigentlich wollte ich ja n Zabel Video... aber dann sowas hier...

Nur Chevy Chase dürfte mit seiner geölten Blechwanne schneller sein....

Leck mich am Arsch......Halleluja.... Minute 2:45

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 00:52 
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kurven such und find gerät.
P-J hat geschrieben:
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.



blödsinn hoch drei..möglichst hoher mitteldruck über das gesamte effektive nutzbare drehzahlband ist durch nichts zu ersetzen..und sonst garnichts..


hey...wir schreiben inzwischen sogar das jahr 2013^^........... :wohoo:


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 01:08 
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Hallo rockebilly,

endlich spricht es mal einer aus - genau so ist es! "Mitteldruck" ist das Zauberwort - wer das nicht glaubt sollte sich mal auf eine Yamaha RD 350 YPVS setzen - dort erfährt mal ganz hautnah, was dieser Druck bedeutet - und das mit ca. 349 ccm. :D

Eine K1 fühlt sich da nicht wesentlich "druckvoller" an. :oops:

Beste den Mitteldruck huldigende Grüße
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 07:59 
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Mr. Maultasche

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Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Es stimmt schon, das eine RD350YPVS ein wirklich gailes Motörchen hat . Leider hält der Motor nicht sonderlich lange und kann saufen, wie ein Ritter. (Noch gailer, aber eben auch noch versoffener und kurzlebiger :( war, zu meiner "Sturm-und-Drang-Zeit," :oops: der RD/TZ350-Motor :wink: :ja: )
Der "K"-Motor ist zweifelsohne ein sehr langweiliger Geselle, er schüttelt seine Leistung quasi aus dem Handgelenk, ist sparsam und langlebig, aber "lebt" eben vor sich hin, ohne besondere Höhepunkte, aber das mit 5 Litern auf 100Km...
Genau die gleiche Liga ist so ein 164ccm-MZ-Motor: Er macht einen Heidenspaß, man hat mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln müssen, als ich dereinst so ein Teil Probe fahren durfte, aber 7 Liter auf 100Km sind schon heftig und wie lange so ein Motörchen lebt :nixweiss:
Mein ETZ250/300-Motor hat eine recht zahme Leistungsentfaltung, ist bisher ein treues Zugpferd gewesen, verbraucht, im Gespannbetieb, immer zwischen 7 und 8 Liter und wird demnächst 110 000Km alt :D

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 09:37 
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rockebilly hat geschrieben:
blödsinn hoch drei..


Das war völlig klar das sowas kommen musste und es kotzt mich so langsam am. Man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen, und wenn man es versucht stirbts am Herzinfarkt. Auch
rockebilly hat geschrieben:
2013^^..
haben wirs mit Technik der 60er Jahre oder noch älter zu tun. Ne RD mit ner MZ zu vergleichen ist wie ne Kuh von Hand zu melken oder mit nem Melkroboter. Also lass es endlich bleiben. :evil:


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:05 
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Hallo P-J,
ich bin nicht sicher, ob ich rockebillys Aussage richtig interpretiere.
Ich stimme ihm aber zu, dass nicht der Hubraum entscheidend ist, sondern der effektive Mitteldruck. Das ist Physik.
Es stimmt natürlich auch, dass man den Mitteldruck nicht endlos hochtreiben kann und irgendwann mit Hubraum oder Lebenszeit nachhelfen muss. Achim hat das in seinem Beitrag sehr schön beschrieben.
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" ist mir aber einfach etwas zu allgemein formuliert.

Viele Grüße
Christoph

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:18 
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Glaube das Problem ist nicht was Rockebilly sagt sondern wie.
Nämlich wie ein großspuriges Axxxloch der die alleinige Weisheit und Kompetenz mit Löffeln gefressen hat und hier der einzig Sehende unter lauter Blinden ist. So kommt er jedenfalls vermehrt rüber.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:39 
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Since1986 hat geschrieben:
wenn iher spended gerne denn hol ich mir den :-) brauch dann aber noch ne 250er um zu sehen ob ich die denn nass mache :-D



Wieso spenden? Wenn die Leistung rauskommt, dann ist der Preis doch OK? Ist halt ein Einzelumbau mit geringer Stückzahl. Und das incl. Auspuff- und Vergaserumbau...

Kaufen, einfahren und dann damit zum Forumtreffen.

Arni25 hat geschrieben:
Glaube das Problem ist nicht was Rockebilly sagt sondern wie.


jo .. so kommt das bei mir auch rüber

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:41 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:44 
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Hallo Arni,

du verwechselt da was - das großsspurige, weise und sehende Arschloch bin ich. :oops: Seht doch mal alles nicht so verbissen.

Es wollte niemand eine RD mit einer MZ auf der "Leistungsebene 21 PS <-> 50 PS" vergleichen. Vergleichbar sind sie aber sehr wohl, denn es sind

- tolle Zweitakter

- tolle Fahrmaschinen

- von der "Konkurrenz" maßlos unterschätzte Renner

- Garanten für ein breites Grinsen nach einem schnellen Ritt auf kurvigen Landstraßen

Und damit ergeben sich ganz klare technische bzw. naturgesetzliche motivierte Aussagen:

1. MZ forever!

2. Two-stroke forever!

3. Ein Hoch auf den Mitteldruck

Beste Grüße
Nils

PS.: Nach der Formelsuche für meinen technischen Beitrag viel mir auf - Einer unserer Helden hatte gerade Geburtstag und keiner hat es gemerkt!

Alles Gute zum Geburtstag lieber Adolf! https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Schn%C3%BCrle


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:53 
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Maik80 hat geschrieben:
Auspuff kostet extra.



Echt?

so wie ich den Text lese, steht da:

Lieferumfang:

Zylinder ETZ164 Stage 3 mit kompletten ZT-Kolben
Zylinderkopf ETZ 164
Zylinderkopfdichtungen
Zylinderfußdichtungen
Auspuff (nach Auswahl)
umgearbeiteter BVF-Vergaser und Ansaugstutzen (Abgabe eines originalen BVF 24 Vergasers mit Ansaugstutzen erforderlich)
Reparaturkit für Vergaser

also incl?

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:55 
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Ist ohne. Klicke mal bei Kaufen auf ETZ Reso und achte auf den Preis. 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 10:57 
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NKing hat geschrieben:
Hallo Arni,

du verwechselt da was - das großsspurige, weise und sehende Arschloch bin ich. :oops:


Nö, ich verwechsle nichts. Hab Dich auch nicht angesprochen. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 11:41 
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die_matte hat geschrieben:
Hallo P-J,
ich bin nicht sicher, ob ich rockebillys Aussage richtig interpretiere.
Ich stimme ihm aber zu, dass nicht der Hubraum entscheidend ist, sondern der effektive Mitteldruck. Das ist Physik.
Es stimmt natürlich auch, dass man den Mitteldruck nicht endlos hochtreiben kann und irgendwann mit Hubraum oder Lebenszeit nachhelfen muss. Achim hat das in seinem Beitrag sehr schön beschrieben.
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" ist mir aber einfach etwas zu allgemein formuliert.

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Meine arme und innig geliebte Physik! :cry:

Ich würde ja sagen: Spaß ist durch nichts zu ersetzen als noch mehr Spaß. :oops: Wer das erste Mal wieselflink mit einer 125er von MZ (eigentlich fast egal welche) durch die Stadt gezirkelt ist und danach tanken muss weiß was ich meine. :mrgreen: Da kommen die 250er nicht ran. Nur die Gespanne. Aber da gilt für mich auch: Je beknackter desto Spaß. :irre: :freak:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 12:03 
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Robert K. G. hat geschrieben:
Wer das erste Mal wieselflink mit einer 125er von MZ (eigentlich fast egal welche) durch die Stadt gezirkelt ist und danach tanken muss weiß was ich meine. :mrgreen:


Dazu reichen sicher die 125ccm, 164ccm brauch in der Stadt sicher keiner. Ne 251 eignet sich auch dazu.


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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 12:21 
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rockebilly hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:
"Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen" das war schon immer so und wird auch so bleiben, pysikalisches Gesetzt.



blödsinn hoch drei..möglichst hoher mitteldruck über das gesamte effektive nutzbare drehzahlband ist durch nichts zu ersetzen..und sonst garnichts..


hey...wir schreiben inzwischen sogar das jahr 2013^^........... :wohoo:


jaja der mitteldruck :). diese fiktive größe wurde ja erschaffen um verschiedene Motoren mit verschiedenen Hubräumen und verschiedenen Bohrung/hub-Verhältnissen mit und ohne Aufladung und was weiß ich nich alles für nem Firlefanz überhaupt vergleichen zu können, um die Effekte von Aufladung, steuerzeiten etc. überhaupt sehen zu können. ein früherer Ansatz war da mal die Literleistung, die ja auch schon nicht mehr zeitgemäß ist.

hoher mitteldruck bringt dir aber auch nix wenn er auf nen stecknadelkopfgroßen kolben drückt, ergo kann ein 164ccm Motor gerne den gleichen mitteldruck bringen wie ein 300er, dann hat der 300er trotzdem (fast) den doppelten wumms ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 12:46 
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Robert K. G. hat geschrieben:
die_matte hat geschrieben:
nicht Physik
Meine arme und innig geliebte Physik! :cry:


Da hab ich mich wohl nicht mit Ruhm bekleckert :oops:

Ich habe gerade noch mal nachgelesen und festgestellt, dass der eff. Mitteldruck sozusagen ein volumenbezogenes Drehmoment ist - das hatte ich vollkommen falsch auf dem Schirm.
Umgekehrt bedeutet das, dass die Leistung sowohl vom Hubraum als auch vom eff. Mitteldruck abhängt. Ich hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:02 
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Also ist die Essenz des Freds: druckvoll gefistete Zylinder bringen Leistung? :lol: :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:41 
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Arni25 hat geschrieben:
Also ist die Essenz des Freds: druckvoll gefistete Zylinder bringen Leistung? :lol: :lol:

-- Hinzugefügt: 26. Mai 2013 12:03 --

Also ist die Essenz des Freds: druckvoll gefistete Zylinder bringen Leistung? :lol: :lol:


Und kleine Hände erzeugen bei gleichem Hubraum mehr Leistung. :irre:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:48 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:55 
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Arni25 hat geschrieben:
Also ich hätte da ja Angst vor zu viel Blow-By...... :lol:


Als Viertaktfister musst du eh schneller wedeln. :versteck:

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:57 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:58 
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 14:13 
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smokiebrandy hat geschrieben:
... ich habe mir gerade fist in die Hose gemacht... :mrgreen: Viertaktfisting... :lach:


Was du immer gleich so denkst. :oops:
Wir meinen nur sowas:
*klick* :D

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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 Betreff des Beitrags: Re: Etz 250 killer
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 14:18 
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AMAGEDDON!! :shock:



:rofl:

_________________
Veranstalter des Angrillens '13, '14 (ich denke und hoffe die Jahreszahlen werden ununterbrochen weitergeführt.)

Sponsor des ersten Bauchfrei-Schaukeln-Extremsportgeräts



Gruß Robert


Fuhrpark: MZ ETZ 150 '90 (befindet sich im "CafeRacer"-umbau)
MZ ES 150/0 '66 (wird restauriert und wieder mit allen Originalteilen bestückt)
Simson Habicht Sr4-4 '73 (Unfallopfer, wird aber irgendwann wieder aufgebaut)
Mercedes Benz 190E W201 '91 (tiefer, breiter, geiler!)

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