Hallo,
bei meiner MZ TS 250/1 geht die Ladekontrolle nicht mehr aus. Die Elektrik hat immer tadellos funktioniert.
Es ist eine originale Unterbrecherzündung verbaut. 6V 60 W. Und ein mechanischer Regler.
Ich habe den Lima-Deckel abgeschraubt und einen durchgebrannten Vorschaltwiderstand vorgefunden. Den habe ich dann ersetzt und einen neuen Probelauf gestartet, allerdings geht die Lampe immer noch nicht aus.
Also hab ich die Sitzbank abgebaut und alle Kontakte überprüft: Kabel, Sicherungen, Stecker, Zündschloss, Ladekontrolllampe im Tacho und die Kohlen auf der Lima - aber alles in ORdnung und hab ich gleich noch gereinigt. Dann habe ich den Regler gegen einen anderen ausgetauscht, von dem ich definitiv wusste, dass er funktioniert. Das brachte auch keine Besserung. Es entsteht gar nicht erst eine Induktion, die den Kontakt am Regler für die Batterieladung schließt. Zum Schluss habe ich die Lima ausgetauscht. Dann habe ich wieder einen Versuch gestartet und die Ladekontrolle geht nicht aus, dafür stieg aber plötzlich Rauch aus der Lima auf und als ich geguckt habe, hat sich der Vorschaltwiderstand mit einer netten Stichflamme verabschiedet.
Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.