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BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 13:45 
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Hallo zusammen!

Hab meine ETZ 250 mit eurer und des Herren Wildschreis Hilfe schon ziemlich zerlegt.
Die Führungsrohre der Telegabel haben unten Freßspuren, da sehen die Gleitrohre innen bestimmt nicht besser aus, also neue Gabel (ist billiger als Einzelteile).
Jetzt will ich aber, weil ich ja schrauben lernen will, das Stützrohr ausbauen. Ich krieg aber unten den Sprengring nicht raus, der die Dämpferscheibe hält. Hab schon die Dämpferscheibe vermurkst.

(Damit Ihr Euch das vorstellen könnt: Der Sprengring krallt sich unten im Führungsrohr in einer Rille und sollte eigentlich nur darauf warten jemanden anzuspringen.)

Also ich komm nicht mit einem noch so kleinem Schraubenzieher zwischen Sprengring und Rille. Auch ein spitzer Nagel wollte nicht dahinter.

Da ich nicht soviel Erfahrung habe, geht das auch anders? Gibts da einen Trick?

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Gruß,

Gert


SLR 650 läuft, ETZ 250 gerade erworben, wird gerade zerlegt und überholt


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BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 13:51 
Nogo hat geschrieben:
Da ich nicht soviel Erfahrung habe, geht das auch anders? Gibts da einen Trick?

Die Scheibe aus Plaste muß man etwas wegdrücken, damit der Drahtring entlastet wird. Dann mit kleinem Schraubendreher versuchen in die Rille zu kommen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 15:57 
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Nachdem ich 7 verschiedene Schraubenzieher ausprobiert habe, hab ich jetzt einen gefunden, mit dem es bei dem es einfach geht.
War, denke ich, mein erster Sprengring...


(aber bestimmt nicht der letzte!)


Nebenbei, kann man diese Sprengringe nicht gegen Seegerringe tauschen? Spricht was dagegen?

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Gruß,

Gert


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 00:37 
Nogo hat geschrieben:
Nebenbei, kann man diese Sprengringe nicht gegen Seegerringe tauschen? Spricht was dagegen?

Du willst doch nur problemlos ins Loch kommen! 8)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 00:44 
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Herr der Ringe

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Die Enden des Drahtringes sind angeschrägt (wahrscheinlich vom Aufschneiden).
Man muß nur die richtige Seite mit einem Uhrmacherschrauberdreher erwischen, dann geht es ganz leicht. :wink:

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Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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