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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 09:17 
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Hallo,
meine ETZ 250/A Bj. 88 mit 10 tkm schlägt, wenn sie warm ist, beim 1. Tritt so zurück das das Kickstarter blockiert (Grosser Schmerz). Beim 2. Tritt springt Sie dann an.
Zuerst habe ich die Zündung zum Test auf Spät (bis zum Anschlag) verstellt, das Problem war nicht verschwunden.
Ich habe dann die ganzen NVA Entstörungsteile (Stecker, Kabel, Kappe über der Zündspule) entfernt und folgende Neuteile eingebaut:
- Zündkabel
- Kerzenstecker
- Kerze
- Kontakt (der penibel auf 0,3mm und 2.5 mm vor OT eingestellt wurde)

Der Kodensator scheint OK zu sein, zumindest sehe ich keine Funken am Kontakt überspringen.

Das Problem ist immer noch da, was kann man noch tun ??


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 12:10 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Emmen schlagen nur zurück, wenn man nicht richtig kickt - heißt es immer.

Kicker treten bis OT, auslassen und mit Schmackes antreten. Meine TS hat mich auch schon mal geprügelt, da hatte ich aber echt labrig draufgetreten. Nach dem Kicken auf dem Kicker bleiben sollte auch helfen, der muß ausrasten.

Christopher


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 22:24 
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Zitat:
Nach dem Kicken auf dem Kicker bleiben sollte auch helfen, der muß ausrasten.



Häää? Dat versteh ich nicht.
Meine schlägt auch aus, wenn ich sie im warmen Zustand zu liebevoll antrete, und auch, wenn ich kein Gas gebe.

Vielleicht solltest du mal deine Anlasstechnik überdenken...(da kursieren ja auch die herrlichsten Voodoo-Tips..:-) )

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 2. Juli 2007 16:57 
mz-henni hat geschrieben:
Zitat:
Nach dem Kicken auf dem Kicker bleiben sollte auch helfen, der muß ausrasten.



Häää? Dat versteh ich nicht.


Damit war gemeint, daß man nach dem Tritt nicht sofort, panikartig, die Kurbel losläßt sondern auch ruhig gemütlich draufstehen kann. Das sollte, wenn in der untersten Position angekommen ausklinken und nicht gleich zurückschlagen.

Das mit dem zärtlich Streicheln habe ich eh geschruben. Kickstarter wollen halt Schmackes haben, das sind S&M Kerle :wink:

Christopher


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 13:17 
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habe das problem auch mit meiner ts 250/1 beim ersten mal antreten un dann ist es weg. bei mir liegt das nicht am zu schwachen antreten. keine ahnung


Fuhrpark: MZ TS 250/1 BJ 1978
MZ ETZ 250 BJ 1985
MZ ETZ 150 BJ 1988
Simson S50N
Honda CRF 300 Rally BJ 2024

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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 13:33 
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Also meine schlug früher auch immer zurück (beide)
Aber auch nur weil ich falsch gekickt hatte.

1. anlasstechnik beachten.
Das heißt ich muß bei der 1,5er ohne zündung erst einmal mit choke vortreten und dann mit zündung starten, kommt dann sofortr.
die 2.5er braucht einmal ohne zündung und mit choke und dann ohne choke mit zündung.
auch sofort da.

das muß man erstmal ausgetüftelt haben.

2. dann das kicken, da hab ich mich sehr schwer getan, man muß wirklich mit volldampf kicken :-)
Aber runtertreten bis druck kommt und dann mit schmackes schaff ich nicht, vieleicht bin ich zsu schwächlich dafür, aber das hat bei mir noch nie funktioniert.

ich gehe mit dem kickstarter leicht runter, sodass die zahnräder gerade greifen und dann mit schmackes runter, damit bekomme ich schwung um über den ot- zu kommen.

und das läuft dann 1a so.

mfg Toni


Fuhrpark: ddr Holzroller

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 10:30 
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Hallo ! Ich neu hier im Forum und auch erst seit 10 Tagen besitzer einer ETZ 250. Ich habe leider auch ein Problem mit dem Rückschlag beim Antreten. Vorab die Historie: ETZ vor 10 Tagen gekauft, nur ein paar mal kurz um den Block gefahren, habe festgestellt, dass die Kupplung rutscht ( beim Kicken) also aufgemacht und festgestellt das falsche Schrauben (zu lang) bei DZM-Antrieb verwendet wurden. Die Kupplung war dadurch immer leicht betätigt.-Behoben! Nach der Reperatur einmal treten und sie lief (Kaltstart)! Ein erneuter Start war mir nicht möglich, da der Kicktarter so sehr zurückschlägt, dass ich jetzt zwei blaue Knöchel habe, Zündung auf spät gestellt, Unterbrecher kontrolliert, keine Änderung! Was kann ich tun, wenn ich wieder gesund bin?

Ich muss noch hinzufügen, dass ich schon einige 250er angetreten habe aber so etwas habe ich noch nicht erlebt, sehe bei youtube Videos wo Leute z.T. in Badelatschen kicken, haben die alle keine Kompression?!


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1987,
Audi 100 C4,
Mitsubishi Carisma,
Audi A6
Fahrrad

Zuletzt geändert von Sascha75 am 9. Juni 2013 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 10:42 
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voodoomaster73
sorry, aber das stand doch schon oben geschrieben, richtig durchtreten und nicht auf halber strecke aufhören. das sie mal zurückschlägt, bei zu sanftem kicken, ist halt konstucktionsbedingt. macht meine auch wenn ich zu mädchenhaft unmotiviert kicke.

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Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 10:45 
antreten wie ein mann und nicht wie ein mädchen :ja: ansonsten ist es das falsche moped für dich :wink:


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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 10:46 
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Sascha75 hat geschrieben:
Zündung auf spät gestellt


Heißt?
Zündung gehört zwischen 2,5 und 3mm vor OT gestellt. Dann wie schon erwähnt saftig treten und gut ist.

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 11:00 
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Ja, Ihr habt wahrscheinlich recht, ich muss wohl einsehen, dass ich keine 20 mehr bin (da bin ich häufig MZ gefahren), hatte damals wohl mehr Dampf und keine Angst!
Wenn meine Knöchel es zulassen werde ich mal üben! ZZP hatte ich schon auf 3mm vor OT gestellt, werde dann wohl auf 2,75mm zurückgehen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1987,
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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 12:46 
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tja Sascha , jetzt heissts erstmal wieder die angst vorm rückschlag überwinden ;-) aber du packst das wie die millionen anderen emmentreiber auch :mrgreen:

-- Hinzugefügt: Sonntag 9. Juni 2013, 11:47 --

ps.vielleicht kann mal ein anderer emmenfahrer aus deiner nähe probekicken :gruebel:

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Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 16:06 
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Danke, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Wäre prima, wenn sich mal jemand aus meiner nähe zum Probekicken und Fachsimpeln finden würde!


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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 16:10 
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Sascha75 hat geschrieben:
Danke, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Wäre prima, wenn sich mal jemand aus meiner nähe zum Probekicken und Fachsimpeln finden würde!

dazu müsste man wissen wo ungefähr du wohnst :mrgreen: (lässt sich auch im profil eintragen)

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 19:38 
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brauche ich nicht
Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, also zurückschlagen kenne ich nur vun den Hufus ES/TS.
Meine damalige Lebensabschnittgefahr hat so einen vewinkt bekommen das sie mit der TS umgefallen ist-
vermutlich wußte da meine TS schon mehr :wink: .
Von meiner 251 kenne ich das überhaupt nicht und von antreten erst ohne Zündung und dann mit und solchen
Sachen halte ich gar nichts.
Mit den Kickstarter erstmal langsam bis Verdichtung anliegt dann noch mal hoch mit dem Kichstarter und dann
ordentlich treten und die ETZ läuft.


Fuhrpark: ETZ-251 Gespann Bj. 1989/90, Fortschritt Großbauernmehrzweckmaschine, MK 3050 mit Multicarhänger HM 20.11, Bobcat 225

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 19:55 
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knut hat geschrieben:
tja Sascha , jetzt heissts erstmal wieder die angst vorm rückschlag überwinden ;-) aber du packst das wie die millionen anderen emmentreiber auch :mrgreen:


Und immer schön den Lenker so drehen, dass das Knie vorbei passt :mrgreen:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 19:59 
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Skype:
brauche ich nicht
Svidhurr hat geschrieben:
Und immer schön den Lenker so drehen, dass das Knie vorbei passt
:D
Das verringert den Schmerz ungemein......


Fuhrpark: ETZ-251 Gespann Bj. 1989/90, Fortschritt Großbauernmehrzweckmaschine, MK 3050 mit Multicarhänger HM 20.11, Bobcat 225

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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:23 
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So, morgen ist es hoffentlich soweit, dass ich zumindest den rechten Fuss wieder benutzen kann! Werde vorher nocheinmal den ZZP abchecken!!!
Ich werde Euch berichten!


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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:50 
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Für Leute, die das richtige Ankicken ohne Rückschlag nicht können und etwas Geld übrig haben ein kleiner Tip:
Vape Lichtmaschine verbauen.
Da schlägt nichts mehr zurück, die Zündung wandert bei extrem niedrigen Drehzahlen (unter 800 U/min) sowas von auf spät.

Also, um klarzustellen, ich kann ankicken, habe die Vape nur deshalb in die ETZ gebaut, weil die Schleifringe kaputt waren, der Regler verschlissen, die Kohlen runter und ich unabhängig von einer Batterie sein wollte.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
MIFA Trekkingrad Bj. 2008 umgebaut auf Frontmotor (2019)
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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 20:56 
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Einen kleinen Unterschied bringt auch noch lieber Normal an stelle von Super benutzen. Normal ist zünd williger.


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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 21:00 
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Könnte etwas teuer werden, extra von einer Raffinerie Normalbenzin in kleinen Mengen fertigen zu lassen.
Abgesehen davon hat das meiner Meinung nach keinen Einfluß auf den Rückschlag.

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Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 10. Juni 2013 21:06 
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na einige haben es ja angeblich noch, oder waren einfach nur zu faul die Säulen neu zu machen. Also die Gulf bei uns zum Beispiel in Friedersdorf. Und billiger ist es auch gewesen... Getankt vor ca einen Monat...
PS, wenn die wieder aufgebaut haben, schau ich gleich vorbei. Abbau wegen der Flut, wie auch Aral. Was die bei Gulf alles ab geschraubt haben, keine AHnung. Aral alle Säulen ab gebaut. Und Shell erhöht gleich die Preise auf 1,449€ für den Diesel :(
Hat mir keine Ruhe gegeben, aktuell geschaut auf http://www.gulf.de/gulf_2010/index_ottokraftstoffe.html.
...Bis heute haben sich die von der Qualität her europaweit einheitlich in der Norm EN 228 festgelegten Fahrbenzine so weiterentwickelt, dass das sogenannte Normalbenzin in Deutschland mit einer Oktanzahl von 91 ROZ noch zu haben ist,


Fuhrpark: MZ ETZ 150,allroad,VW Caddy

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 10:59 
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Ich hatte damals einen BVG Vergaser und wegen des Schiebruckelns eine grössere Leerlaufdüse verwendet.
Diese hat das wirklich brutale Rückschlagen beim Antreten verursacht.
Mittlerweile habe ich einen BING- Vergaser und damit kaum noch Schieberuckeln und auch kein Rückschlagen mehr.


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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 16:14 
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:lach:

Hier gibts ja die abenteuerlichsten Techniken und Tips.

Ich kann nix davon nachvollziehen.

Maschine vom Ständer nehmen, sicherer Stand, Zündung ein, Choke auf halb und das Teil dann auch wie eine Maschine behandelnd. Das is kein Tretroller eines 3 -jährigen oder n Moped, das man mit dem Fuß den Kickstarter abtreten könnte.

Lenker nach rechts, und mit Druck und vollständig durchtreten und wieder heben. Und dann sinnse an. Nich zu zaghaft nicht extra derb oder hektisch. Da kann nix abbrechen!

Dann musses auch ohne rückschlag gehen. Meine Püppi hat mich noch nicht einmal getreten ...

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wer später bremst, fährt länger schnell ...
probleme am plasteroller löst man am besten mit verdünnung, drüberschütten, wech isser ...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit SuperElastik Seitenwagen blau/beige Bj. 1982
MZ ETZ 250 A schwarz Bj. 1985
MZ ES 150/1 silber/rot
Suzuki GSF 1250 S Bandit metalic blau Bj. 2007
Simson S51 Elektrik Neuaufbau ultramarinblau/cremeweiß Bj. 1986
Simson S50B2 billardgrün/schwarz Bj. 1978 (verkauft)
Simson SR50/2 Neuaufbau orange/schwarz Bj. 1988 (verkauft)
Simson S51B2 Neuaufbau feuerrot/cremeweiß Bj. 1983 (verkauft)
Simson Spatz Bj. 1963 (verkauft)

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 19:01 
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ich hat geschrieben:
Für Leute, die das richtige Ankicken ohne Rückschlag nicht können und etwas Geld übrig haben ein kleiner Tip:
Vape Lichtmaschine verbauen.
Da schlägt nichts mehr zurück, die Zündung wandert bei extrem niedrigen Drehzahlen (unter 800 U/min) sowas von auf spät.


Das musst du mir jetzt mal genauer erklären, da müsst mich mein Stroboskop aber gewaltig verarscht haben :gruebel: :gruebel: :gruebel: :zisch:

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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 19:25 
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etz-251-Gespann hat geschrieben:
Meine damalige Lebensabschnittgefahr hat so einen vewinkt bekommen das sie mit der TS umgefallen ist-
vermutlich wußte da meine TS schon mehr :wink: .



:rofl: der war gut!

Hey Mädel! Du Willst was von mir? OK - bitte ankicken! Wenn die Fuhre läuft, reden wir weiter.

Ist man sich dann noch nicht so sicher, gibts ja immer noch die Rotax :D

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Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 23:37 
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UlliD hat geschrieben:
ich hat geschrieben:
Für Leute, die das richtige Ankicken ohne Rückschlag nicht können und etwas Geld übrig haben ein kleiner Tip:
Vape Lichtmaschine verbauen.
Da schlägt nichts mehr zurück, die Zündung wandert bei extrem niedrigen Drehzahlen (unter 800 U/min) sowas von auf spät.


Das musst du mir jetzt mal genauer erklären, da müsst mich mein Stroboskop aber gewaltig verarscht haben :gruebel: :gruebel: :gruebel: :zisch:

Ich hab's auch erst beim Abblitzen gemerkt, das war aber sowas von deutlich, wie die Markierung gewandert ist, als ich probiert habe, mit welch niedriger Drehzahl der Motor noch läuft.
Wenn mir das jetzt nicht geglaubt wird, hänge ich das Stroboskop noch mal dran und mache ein Video.

Nachtrag:
Sehe gerade, du hast gar keine ETZ, vielleicht machen das nicht alle Vape's.
Ich habe die mit 180 W und innenliegenden Zündungsgeber.

_________________
Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 07:25 
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So, gestern war es soweit: Zündung und Unterbrecher kontrolliert, mit allem Mut und kribbeln im Bauch habe ich meine 60 kg auf den Hebel geschmissen, mit Erfolg!!!
Bin dann gleich mal 40km gefahren, mit kleinen Pausen um das Kicken zu üben. Es war ein schöner Abend, heute geht es weiter!


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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 10:07 
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@Sascha Ich bin stolz auf dich!....Daumen hoch...Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mir ging es vor zwei Jahren ähnlich.

Mittlerweile kann ich wenigstens die Hufu schon antreten.

Schicken Tag noch.

In diesem Sinne ich fahre eine Simme

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Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"


Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu

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