Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 13:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
Moin,

nach dem ich ja mit verdacht auf Kolbenfresser auf der Rückfahrt vom Ostbocktreffen in Holland liegen geblieben bin heute stand heute die Öffnung des Zylinders an. Kolben hat die Fahrt bei Rücken wind wohl augenscheinlich überlebt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Die Lauffläche weißt wohl keine Riefen auf (spürbar) und der Kolben sieht auch noch ganz passabel aus und die Ringe haben keine Klemspuren aber bin mir unsicher ob ich den nicht doch mal schleifen lassen soll.
Der Defekt, der mich letzten Endes hat den ADAC rufen lassen müssen war allerding das untere Pleullager. Wie man auch auf den Bildern erkennen kann, hat sich sogar auf dem Kolben, im Zylinderkopf und an der Kerze Material angesammelt was wahrscheinlich von den Nadeln stammt. Pleul lässt sich nicht mehr bewegen.
Zylinder und Kolben haben so ca 10.000 bis 15.000 runter. Bin die gesamte Zeit mit den gleichen Einstellungen gefahren. 24 N1-1, 95ger Hauptdüse Nadelstallung 3,Schwimmernadelventil weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.Deshalb vermute ich, dass der Schaden auf die zu hohe Geschwindigkeit zurück zuführen ist. 15er Ritzel und ca 120km/h mit original Bedüsung waren dann wohl doch einfach zu viel für die Kleine oder zu wenig ;-) Das was wir auf dem Hinweg langsamer gefahren sind sind wir auf dem Rückweg schneller gefahren. Es war sehr windig!!

Also was meint Ihr? Muss der Zylinder neu geschliffen werden? Der Kolben hat keine Nummern oder Kennungen auf der Innenseite. Wo kann ich die Welle am besten regenerieren lassen. Habe bis jetzt immer nur regenerierte Wellen gekauft.

Ideen?

Besten Dank :-(


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2010 18:41
Beiträge: 1090
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Lampertheim
Alter: 45
War der Kopf nicht dicht??? Sieht sehr nass aus.Wie sieht die KW aus?? lg


Fuhrpark: 5125ccm (MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 22:43 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18443
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
wo ist das gefressene Pleuellager zu sehen?

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Beiträge: 5792
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Hafenpapst hat geschrieben:
... 15er Ritzel und ca 120km/h....


...Übersteigen meine Vorstellungskraft. :roll:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 13:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
Motor ist noch nicht auseinander. Wo kann das Material sonst her kommen. Die KW Lager sind noch völlig in Ordnung. Konnte kein Spiel feststellen.
Kann ich mir nicht vorstellen Garst ;-)
Der Kopf war dicht, der zu sehende Ölfilm ist schon sehr harzig. Auf der Auflagefläche war kein Ölfilm. Der Kopf ist auch schon ewig drauf. N bissl hat sich da wohl angesammelt die letzten paar tausend Kilometer. Was sagt ihr zum Kolben und zum Zylinder? Geht der noch?
Bilder von der KW kommen so schnell wie möglich und dann auch vom Pleul.

Gruß Dennis

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 08:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14710
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
der garst hat geschrieben:
Hafenpapst hat geschrieben:
... 15er Ritzel und ca 120km/h....


...Übersteigen meine Vorstellungskraft. :roll:

meine auch....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 09:05 
Offline

Registriert: 20. November 2009 12:11
Beiträge: 307
Themen: 39
Wohnort: berlin
evtl. im freien fall?? :lach: ansonsten sehr unwarscheinlich da teilweise schon die 250er daran zu knabbern haben :!:

zylinder musste auf jeden fall schleifen sind doch schon schöne scharten drin

und harzig oder nicht wen der zyli sehr heiß gefahren wurde wird öl sehr schnell harzig


Fuhrpark: TS 150 Bj.82 (ex125) deluxe GESTOHLEN
Rt 125/3 (zur zeit in Umbau)
TS 150 Bj.76
yamaha xj60051j
Chrysler PT Cruiser

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 07:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 48
-rt- hat geschrieben:
zylinder musste auf jeden fall schleifen sind doch schon schöne scharten drin


Wo denn? :lupe: Ich finde der sieht noch gut aus und geht noch mal. :ja:

Die 120 gehörten aber ins Reich der Fabeln und Märchen. Meine sehr gut gehende 250er TS schafft Solo 118 laut GPS.

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 09:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14710
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
Arni25 hat geschrieben:
-rt- hat geschrieben:
zylinder musste auf jeden fall schleifen sind doch schon schöne scharten drin


Wo denn? :lupe: Ich finde der sieht noch gut aus und geht noch mal. :ja:

.
ich seh auch nix....

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 21:30
Beiträge: 5831
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
Hafenpapst hat geschrieben:
... Der Kopf war dicht, ...


nach den gezeigten bildern :lupe: genau so ein mærchen wie deine 120 km/h :rofl: :irre:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22
Westtreffen - ´25 Zum 60. des Häuptlings


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 13:17
Beiträge: 389
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 47
Wohnort: Leipzig
Alter: 43

Skype:
jayjoejack
Laut GPS fährt/fuhr meine ES 108km/h auf der Geraden bei durchschnittlichen Steigungen und Windverhältnissen mit dem besagten 15er ritzel. Der Zylinder ist Steuerzeiten geändert und dreht um ein vielfaches höher. Bei Windgeschwindigkeiten um 80 bzw. 100 kmh die einem in den Rückenpressen sind 120 nicht unbedingt utopisch.Können auch 115 gewesen sein. Wer von euch auf dem Treffen war weiß was ich meine ;-) Und auch wenn der Kopf etwas Öl um die Dichtfläche herum aufweißt so war die DIchtfläche selber Ölfrei und trocken. Der Krümmer hat nur etwas geleckt am Zylinderanschluß. Aber ist jetzt auch Wurscht. Glaube hin oder her.

Mich würde aber interessieren wo ich am besten meine KW regenerieren lasse? Am besten mit nadelgelagerten Kolbenbolzen. Zylinder habe ich bei TKM Schleifen lassen vor vier Jahren. Da würde ich aber ungerne wieder was hinschicken, weil die einen 125ccm Zylinder von mir mal zu groß gebohrt haben für den Kolben und der nur kippelte.

Morgen kommt die defekte KW raus und dann schau ich mal was das Lager sagt .

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2013 10:51 --

Die TS Welle passt aber nicht in den ES Motor oder. Ich weiß jetzt aus dem stehgreif nur, das der MM150/3 andere Kugellager hat, ob der KW Stumpf einen anderen Durchmesser hat weiß ich jetzt nicht ? So eine habe ich nämlich noch auf Lager :-)

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Beiträge: 9465
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
ist halt wie immer: am Besten laufen die Motore kurz bevor sie sterben (kenne ich aus eigener Erfahrung) 8) 8)

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 12:35 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 14:04
Beiträge: 16837
Artikel: 1
Themen: 143
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Also: Mein Kollege hat auch eine 150er- eine TS, die geht nach seinem Tacho auch 120Km/h bei meiner TS sind das aber nur 110Km/h - egeal, teilweise gehen die Tachos nach der Wasserleitung :wink:
So wie es auf Deinem Kolbenboden und dem Brennraum aussieht, würde ich sagen, da ist ein Lagerkäfig gestorben - mit größter Wahrscheinlichkeit der untere.
Sämmtliche Zweitaktmotore, die bei mir "gestorben" sind, sind den Pleullagertod gestorben :cry: und dann haben Kolbenboden und Brennraum GENAU so ausgesehen.
Bei der Laufgarnitur denke ich, die sieht noch recht ordentlich aus, ich würde die kleinen Riefen vorsichtig mit feinem (400er oder 600er), ölgetränktem Nasschleifpapier anschleifen und Alles weiter fahren.
(oder: Zu mir senden, = Wahl-Kur und Du hast noch was gut bei mir :!: :wink: )

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 13:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller

Registriert: 8. Mai 2010 23:37
Beiträge: 6569
Themen: 81
Bilder: 4
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 42
Die mm150/3 Kurbelwellen passen leider nicht in den /2 und früher :(

Grüße, Paul

_________________
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 12:30
Beiträge: 4492
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
der janne hat geschrieben:
ist halt wie immer: am Besten laufen die Motore kurz bevor sie sterben (kenne ich aus eigener Erfahrung) 8) 8)

Stimmt, ist aber genau andersrum: Wenn sie endlich mal gut laufen, drücken sie so viel leistung aufs Pleuel, dass das Lager dadurch stirbt... :-)

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2011 23:21
Beiträge: 457
Themen: 15
Wohnort: Bielefeld
Alter: 68

Skype:
lo-go buero
Moin,
Der Zylinderkopf war garantiert nicht dicht!!! Außerdem fällt mir immer mal wieder auf, daß der Sinn dieser kleinen "Stützecken" am Zylinderkopf immer wieder verkannt zu werden scheint. Diese Ecken sollten 1,2 Zehntel mm hinter der Dichtfläche zurückstehen. Ist der Kopf festgezogen, muß die 1,0 Zehntel Fühlerlehre sich noch saugend zwischen Zylinder und den Stützecken am Kopf bewegen lassen!
Auch bei meiner Hufu war durch Unwissenheit der Zylinderkopf komplett verzogen worden. Hier war mit einer solchen Gewalt der Kopf angeknallt, daß die Stützecken sich ebenfalls auf dem Zylinder abmalten. Mehr als ein Zehntel mußte ich den Kopf auf meiner extra dafür gekauften Scheibe planen, bis er wieder paßte. Mit einer Schlüsselfeile wurden dann die Stützecken ( am Küchentisch) nachgefeilt auf das passende Maß. Nach dieser Methode, ich habe sie hier schon mehrfach gepostet, wird der Hufu-Kopf dicht --- und bleibt es auch!
Schöne Grüße aus Bielefeld


Fuhrpark: Simson KR 51/Bj 75, Krause Piccolo Duo/Bj 70, MZ TS 150/Bj 85, Ardie B 251 BGS/Bj 51, Honda CB 100/Bj 72, Sanglas 500S/Bj 77
Hanomag R 40/Bj 48, Normag C 10/Bj 51, Triumph Spitfire MK 3/Bj 68, Wartburg 353W/Bj 75, Barkas B 1000 KB/Bj 77, Barkas B 1000 mit Drehleiter-Aufbau Bj 66



Das Leben ist einfach zu kurz um immer 3 Takte zu warten bis einer zündet!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pleullager gefressen ES 150
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:13 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18443
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Ich gebe es zu ..

Ich bin der Meinung ein recht gutes Gefühl über Drehmomente aus der Hand zu haben.

Trotzdem ist es immer eher Glück, ob der Kopf dicht wird.

Seit dem ich einen Drehmomentschlüssel nutze, ist es immer dicht. Auch bei den Typen ohne Kopfdichtung.

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de