Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Gespann Willi hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich daran das die Integral Helme in den 70ern nie dicht waren![]()
Mr.Zylinder hat geschrieben:Ich finde die alten Perfekt Helme gar nicht so schlecht.Die haben ne gute Passform und man findet sie auf jedem Teilemarkt für schmales Geld. Hab mir aus Schraubnieten von Speisekarten und Ikea Bilderrahmen neue Visiere gebastelt. Dann noch dunkle Folie aufs Visier und die sehn richt geil aus.
Andreas hat geschrieben:Mr.Zylinder hat geschrieben:Ich finde die alten Perfekt Helme gar nicht so schlecht.Die haben ne gute Passform und man findet sie auf jedem Teilemarkt für schmales Geld. Hab mir aus Schraubnieten von Speisekarten und Ikea Bilderrahmen neue Visiere gebastelt. Dann noch dunkle Folie aufs Visier und die sehn richt geil aus.
![]()
Wäre da ein Schnellkochtopf mit Glasdeckel nicht sicherer?
Mr.Zylinder hat geschrieben:Wie sinnvoll ist es da über Sicherheit zu philosophiern?
Außerdem vertrete ich onehin die Auffasung, dass jemand mit nem hohen Sicherheitsbedürfniss besser die Finger von Motorrädern (speziell MZ) lassen sollte.
Ysengrin hat geschrieben:Hmm, na dann werde ich auf Kurzstrecken weiter den ollen Perfekt-Jethelm tragen und mir für Langstrecken einen neuen Integralhelm in halbwegs dezenter Optik kaufen.
Meinen bisherigen Integralhelm (Arai Warrior 2) mag ich nicht mehr benutzen. Da passiert irgendwas sehr komisches mit dem Kunststoff. Der war mal mattschwarz aber seit ca. einem Jahr wird die Oberfläche ganz klebrig. Keine Ahnung, warum. Ich habe ihn nie mit was aggressivem oder klebrigem behandelt. Und zwar nicht nur ein bisschen klebrig, sondern wirklich so, dass alles mögliche daran kleben bleibt. An der kompletten Schale. Egal was da mit dem Kunstoff oder der Beschichtung passiert, es ist bestimmt nicht gut für die Stabilität.
Ysengrin hat geschrieben:Interessante Vorstellung: Ein 12-Tonner vor mir bremst abrupt, ich kann nicht rechtzeitig bremsen und knalle von hinten dagegen. Der merkt es gar nicht und fährt weiter, während mein Helm an der Hecktür klebt und ich quer durch Deutschland mitreise.
Mr.Zylinder hat geschrieben:Der Mann sucht nen alten Integralhelm. Wie sinnvoll ist es da über Sicherheit zu philosophiern?
olic75 hat geschrieben:Apropos Schuberth, ich finde den Helm einfach nicht im Bild
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Mir fielen gerade die alten UVEX-Helme mit diesem hervorstehenden, doppelwandigen Visier ein. Und dann lese ich bei Wikipedia, dass UVEX seit 2011 keine Motorradhelme mehr baut...
alexander hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Mir fielen gerade die alten UVEX-Helme mit diesem hervorstehenden, doppelwandigen Visier ein. Und dann lese ich bei Wikipedia, dass UVEX seit 2011 keine Motorradhelme mehr baut...
boss
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast