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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:38 
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Moin

ich habe eine ES250/2 der Motor ist BJ. 70. Das Motorrad wurde in den letzten 3 Jahren sehr wenig gefahren.
Letzten Sonntag habe ich das gute Stück wieder zum Laufen gebracht und bin ein paar Kilometer damit ohne Probleme gefahren. Sie sprang auch nach jeder Pause ohne Probleme wieder an.
Am Montag morgen wollte das Motorrad dann nicht anspringen :( , der Zündfunke selber sah gut aus.
Ich habe dann nochmal den Vergaser ausgebaut und alles gereinigt und so gut ich es weiß eingestellt. Nach diversen Versuchen sprang die Maschine dann auch wieder an, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass aus der Entlüftung vom Getriebe ständig eine Art Öl/Benzingemisch in großen Mengen austritt.
Liegt es evtl. daran, dass der Vergaser falsch eingestellt ist und zu viel Benzin in den Zylinder lässt, oder ist evtl. eine Dichtung defekt :?:
Wie gesagt (oder geschrieben) am Sonntag war das Problem noch nicht vorhanden.


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann BJ: 1968, Kawasaki ZX6R Ninja BJ: 2002, Vespa ET4 BJ: 1998, Kreidler Florett BJ: 1969, NSU LUX BJ: 1953,

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:40 
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Klingt nach defektem Simmerring :cry: :cry: :cry:

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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 22:42 
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Da dürften wohl die Wellendichtringe das zeitliche gesegnet haben.
Sind die denn noch original?

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 23:01 
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Ich weiß nicht ob schon mal etwas gewechselt wurde, ich habe das Motorrad seit drei Jahren und am Motor selber noch nichts gemacht.
Wenn es die Simmeringe sind, dann muß der Motor ja bestimmt komplett auseinander oder?
Was mich nur wundert ist, dass am Sonntag noch nichts war.

-- Hinzugefügt: 11. Juni 2013 22:02 --

Das Problem besteht erst, seit ich den Vergaser runter hatte.


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann BJ: 1968, Kawasaki ZX6R Ninja BJ: 2002, Vespa ET4 BJ: 1998, Kreidler Florett BJ: 1969, NSU LUX BJ: 1953,

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 07:56 
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Die alten Simmerringe können plötzlich undicht werden, vor allem nach längerer Standzeit. Mit dem Vergaser hat das nichts zu tun, das war Rainer Zufall. Die Dichtringe sind durch - Fakt.

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 12:18 
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:( das bedeutet wohl den Motor komplett zu zerlegen oder :?:
Bei der "Gelegenheit" macht es sicher Sinn auch die Dichtungen zu erneuern, wie sieht es mit den Lagern aus sollte man die auch erneuern?


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Gespann BJ: 1968, Kawasaki ZX6R Ninja BJ: 2002, Vespa ET4 BJ: 1998, Kreidler Florett BJ: 1969, NSU LUX BJ: 1953,

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BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 12:21 
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Ninja6 hat geschrieben:
:( das bedeutet wohl den Motor komplett zu zerlegen oder :?:

Leider ja.
Ninja6 hat geschrieben:
Bei der "Gelegenheit" macht es sicher Sinn auch die Dichtungen zu erneuern, wie sieht es mit den Lagern aus sollte man die auch erneuern?

Ja.

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