Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 22:40 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 19. November 2009 20:25
Beiträge: 340
Themen: 15
Bilder: 6
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 33
Hey Jungs und Mädels,
jetzt wo meine Solo fertig ist, will ich sie fast schonwieder verkaufen...

Folgendes:
Sowohl meine 251 Saxon Tour als auch Papas 301 Fun schlagen bei 3000-3500 Umdrehungen extrem stark. Das ganze Motorrad schüttelt es richtig durch! Das ganze tritt auf, wenn man z.B. in der Stadt konstant 50 km/h fährt. Also konstant Gas gibt. Das Motorrad schiebt und zieht also nicht zu stark. Plötzlich fängt sie aus heiterem Himmel das schütteln an.

Kennen das noch andere Saxonfahrer von euch?! Meine 251er Classic hat das nie gemacht...ich kann also folgende Teile ausschließen:

Bing Vergaser
Original Auspuff

Denn diese Teile habe ich an die Saxon gebaut.

Papa hat zudem schon gewechselt:

Kette
vorderes Abtriebsritzel
Hinteres Kettenblatt

Wir haben noch im Verdacht:

PVL Zündung (wurde schon mit einem neuen Vape Geber ausgestattet - kein Erfolg)
Antrieb (Quasi die Gußräder)

Der Motor wurde diesen Winter komplett neu gemacht.

Ich bin wirklich nen bisschen am verzweifeln...evtl. habt ihr ja Anregungen oder Ideen?

Vielen Dank schonmal!
Martin

_________________
Gott fragte die Steine:"Steine, seid ihr bereit MZ Fahrer zu werden?!"
Die Steine sahen auf zu Gott und sagten: "Nein Gott, wir sind nicht hart genug!"


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Lastengespann
MZ ETZ 301 Personengespann
MuZ Baghira 660 SM
Audi Cabriolet 2,3 E
Opel Frontera 3,2l V6

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 20:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Schau mal nach den Motorlagern.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2009 21:17
Beiträge: 4637
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 10
Wohnort: Vechelde
Alter: 46
Mal die Kupplung wuchten lassen?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 01:27 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2006 16:12
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Wohnort: Zauberwald
Alter: 47
maddin248 hat geschrieben:
...ich kann also folgende Teile ausschließen:

Bing Vergaser


Den Vergaser komplett ausschließen zu wollen ist vielleicht zu vorschnell.

Möglicherweise ist es weiterführend, wenn du Setup auflistest und noch was zu Alter/Zustand sagen kannst.

Bei deiner Beschreibung ist es nicht auszuschlie0ßen, daß es sich um klassisches Schieberuckeln handelt, was durch Drosselschieberverschleiß verstärkt wird - gerade bei Konstantfahrt mit leichter Schieberöffnung (habe ich so doch richtig verstanden, oder?)

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 12:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 19. November 2009 20:25
Beiträge: 340
Themen: 15
Bilder: 6
Wohnort: Ludwigsstadt
Alter: 33
ETZploited hat geschrieben:
maddin248 hat geschrieben:
...ich kann also folgende Teile ausschließen:

Bing Vergaser


Bei deiner Beschreibung ist es nicht auszuschlie0ßen, daß es sich um klassisches Schieberuckeln handelt, was durch Drosselschieberverschleiß verstärkt wird - gerade bei Konstantfahrt mit leichter Schieberöffnung (habe ich so doch richtig verstanden, oder?)


Schieberuckeln haben wir eigentlich beide nicht. Und der Drosselschieber wurde zumindest bei der Fun durch einen neuen ersetzt. Hatten wir extra bei Bing geholt.

Setup kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen...

_________________
Gott fragte die Steine:"Steine, seid ihr bereit MZ Fahrer zu werden?!"
Die Steine sahen auf zu Gott und sagten: "Nein Gott, wir sind nicht hart genug!"


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Lastengespann
MZ ETZ 301 Personengespann
MuZ Baghira 660 SM
Audi Cabriolet 2,3 E
Opel Frontera 3,2l V6

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de