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 Betreff des Beitrags: Motor läßt sich schwer durchkicken
BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:11 
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Hi Forum,

dies ist mein erstes Posting. Lese allerdings schon länger mit und habe schon viele nützliche Infos mitgenommen :) .

Folgendes Problem:
Habe mir kürzlich eine TS 250/1 mit Lastenbeiwagen geholt. Mittlerweile habe ich einen regenerierten Motor drinne. Bin jetzt ca. 100 km sehr schonend gefahren. Hat auch bis dato alles gut funktioniert. Heute morgen wollte ich die Emme ankicken, der Kickstarter ließ sich aber kaum betätigen. Ich dachte erst: Shit, der Kolben klemmt. Wenn ich allerdings die Kerze rausschraube, läuft der Kolben tadellos. Kerze wieder rein, und man hat das Gefühl, gegen zähes Gummi zu kicken. Also sobald Kompression da ist, geht nix mehr. Ich bekomme den Motor so auch gar nicht mehr an.
Zündkerze sieht meiner Meinung nach gut aus, rehbraun.
Der regenerierte Motor stammt übrigens aus einer hier gut bekannten Quelle.
Über Ideen, Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
Grüße und einen schönen Sonntag
Flo


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Fuhrpark: Ts 250/1 mit Lastenbeiwagen

Zuletzt geändert von Florian am 16. Juni 2013 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:15 
bei mir lag es mal an einer defekten kupplung, hat sich auch wie gummi angefühlt, es rutscht quasi beim treten die kupplung...


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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:18 
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Hm, das würde aber nicht erklären, warum das Gummigefühl weg ist, wenn ich die Kerze ausbaue...


Fuhrpark: Ts 250/1 mit Lastenbeiwagen

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:21 
dann ist weniger kraft erforderlich und die kupplung rutscht nicht


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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:29 
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Stimmt, du hast Recht :)
Werde ich gleich mal überprüfen. Vielen Dank schon mal...


Fuhrpark: Ts 250/1 mit Lastenbeiwagen

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:35 
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Bei einem komplett regenerierten Motor sollte auch die Kupplung gemacht worden sein. Neue Kupplungsscheiben und Lamellen "setzen" sich am Anfang oft, da muß evtl nur nachgestellt werden. Was für Getriebeöl hast Du reingekippt? Es gibt Öle die für eine Naßkupplung wie sie hier vorliegt ungeeignet sind.


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:41 
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Du hast meinen Sonntag gerettet.... :D
Da es sich um einen regenerierten Motor in der Einfahrphase handelt, war ich so darauf fixiert, dass es was mit dem Kolben zu tun haben muss, dass ich die naheliegende Lösung übersehen habe. :oops:
Wie ich Eingangs gesagt habe: Ich habe schon viele gute Infos hier bekommen. Also nochmal vielen Dank Dir.
Ich geh dann mal biken

-- Hinzugefügt: 16. Juni 2013 13:43 --

Ja Feuereisen,
musste nur die Kupplung nachstellen. War ne Sache von 1 Minute.
Gruß
Flo


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