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 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 23:24 
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Hallo Leute

Hab da ma 2 Fragen
1. Hab das Öl abgelassen das war milchig hell trüb wie wenn ich Kaffee trinke mit viel Milch
Könnte sehr alt sein, weis ich nicht
Könnte das auf ein anderes Problem hindeuten?
Der Motor lief,eigentlich auch gut soweit.

2. Kickstarter dreht lehr durch als wenn da kein Kontackt ist
die Feder zieht aber zurück
da ist einfach nichts

Komm noch nicht zum abbauen
Hab aber schon ma ins schlaue Buch gegugt
die 250 er sind mir aber neu und ich blick bei dem Kickstarter nich so richtig durch

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Warum ich MZ fahre? Weil ich kann.


Fuhrpark: MZ etz 150 EZ.89
MZ etz 251 EZ.90

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 23:59 
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Also. Der Kickstarter hat wenigstens ein bisschen Gegendruck? Wenn nicht - hast du 1-2mm Spiel am Kupplungshebel? Es soll Leute geben, die bei schlecht trennender Kupplung diese so stramm einstellen, das diese schon beim kicken etwas trennt. Das milchige Öl war mit Wasser vermischt, das läuft gern mal durch den Kupplungszugeingang rein. Ölwechsel ist dann angeraten. Eventuell ist der Kickstarter auch durch das Wasser im Öl angegammelt. Und dran denken: niemals nicht den Kicker aussen abschrauben. Der bleibt bei der Demontage des Deckels im Deckel.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Zuletzt geändert von Dorni am 19. Juni 2013 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 00:00 
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Im Öl wird Wasser sein.

Zu 2 k. A., Mitnehmer ? Kickstarterrad ? Nockenblech ? Druckfeder ?
In der Ersatzteilliste nachschauen.

Den Kickhebel nicht abbauen sondern mit dem Deckel abziehen.
Das hast du wohl schon gelesen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 00:22 
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Ja Kickstarter am Deckel lassen.
Was denkt ihr, wenn ich damit fahre,könnte da irgentwas defeckt sein das zu größeren Schäden fürt?
Denn ich bin ja schon damit gefahren und da war nichts.
Letztens kick ich plötzlich einfach ins Lehre.Angeschoben Heim gefahren.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 01:22 
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workaround:
probier mal, den kicker richtung motor zu druecken. rastets ein? wenn nicht:
probier mal, den kicker richtung vom motor weg zu ziehen. rastets ein?

ersterer fall ist einfach. welle kicken vor dem kicken,
zweiterer fall: kabelbinder zwischen kicker/welle und kupplungsdeckeldeckel.

ich wollt das schon ewig mal abstellen, hab mich aber an den periodischen wechsel von kabelbindwern gewoehnt o)

falls das alles nicht tut, braucht der kickermechanismus pflege, siehe obige antworten.

g max ~:)

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Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 10:11 
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Ein gefühlvoller Hammerschlag auf die Kickerwelle hilft auch, wenn da was hakt. Hat mich die letzten zwei Jahre gerettet bis zur Motorrevision.

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Gruß

Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 00:41 
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Danke erstmal
Hab das probiert mit rein raus ,da tut sich nichts.
Werd auch noch mal draufhaun aber ich denk ich werd wohl doch mal aufmachen müssen.
bis denn

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 11:02 
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Die Kupplung rutscht auch mal vom Konus der Kurbelwelle. Beim Anschieben frisst die sich wieder fest, löst sich aber wieder wenn der Motor erkaltet. Das würde ich kontrollieren.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Motoröl und Kickstarter
BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 18:06 
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zu 1. : wasser im gertriebeöl -> kontrolliere bitte auch mal den verschlußstopfen von der einfüllöffung..der hat ein loch/ entlüftung die nicht in fahrtrichtung zeigen sollte sondern nach hinten. ansonsten DZM-welle ....da läuft es auch gerne rein, wenn das dichtgummi/abdeckung spröde wird
zu 2. : auf der kickerwelle sitzt eine feder (Nr.13) die das ritzel gegen den mitnehmer drückt, entweder ist die gebrochen, oder auf die welle gerutscht...im 2. fall hilft eine u-scheibe drunter zu legen
Dateianhang:
pic_show.jpg
(Bild geklautliehen bei GÜSI)


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ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

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