Hallo, da ich bei meiner Suche hier nicht so richtig fündig geworden bin, meine Frage - welche Literaur ist als Reparaturhandbuch für die ETZ 150 zu empfehelen.
Worauf ich bisher gestossen bin: * Reparaturhandbuch für die MZ- Motorräder ETZ 125, ETZ 150 und ETZ 251 von IFA - MZ für um die 20€ * Dirk Wildschrei's großes gelbes MZ-Schrauberbuch: Vom richtigen Umgang mit den Zschopauer Zweitaktern für um die 20€ * Wie helfe ich mir selbst, MZ-Motorräder von Neubert/Müller für um die 60€ (die ETz 150 ist wohl nur bei neuen Ausgaben enthalten und fehlt oft bei gebrauchten Exemplaren)
Wozu könt ihr mir raten - um etwas mehr Einblich in die Technik, vor allem Motor (welche Schraube sitz wo, z.B Ölablass) und Scheibenbremse zu bekommen?
Betreff des Beitrags: Re: Reparaturhandbuch ETZ 150
Verfasst: 19. Juni 2013 15:58
Ich meine Reparaturhandbuch ETZ wie oben, gelbes Buch 4. Ausgabe, sollte auch noch neu für ca. 30 € zu bekommen sein. Wildschrei geht auch. Alle 3 Anleitungen haben Fehler aber nicht die gleichen. So kannst du gleich ins überlegen kommen.
Betreff des Beitrags: Re: Reparaturhandbuch ETZ 150
Verfasst: 19. Juni 2013 16:22
Da mußt du eine alte MZ Werkstatt suchen, die können das noch haben. Meiner hatte noch welche. Ja im Buchantiquariat leider 90 €. Da werden jetzt einigein ihren Regalen nachsehen.
Nimm die beiden anderen und weiter beobachten.
60 € bei den üblichen ? Wer ist das ? Die haben mal 30 DM gekostet.