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 Betreff des Beitrags: Gasannahme aus dem Stand miserabel
BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 13:45 
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Hallo,


mein Problem besteht an einer 250er ETZ mit Original BVF Vergaser.
Und zwar dreht sie beim Anfahren einfach fast gegen Null hoch und braucht dann immer ein paar Sekunden bis sie dann Voll aufreist.
Das bringt sie dann sogar schonmal zum hüpfen und hochdrehen wie ne Rennmaschine.

Wisst ihr welche Einstellung hier schief gegangen ist?

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 17:46 
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Was bedeutet: "fast gegen Null hoch"?
Vielleicht kannst du das Ganze ja noch etwas besser beschreiben. :wink:

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

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sondern konzentriere dich auf den Moment."


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 18:01 
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vergaser scheint verstellt zu sein...
schau mal hier unter punkt 1.2

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 18:15 
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Zu fett? :arrow:

Nadel zu hoch?
Gasschieber eingesetzt, als der Vergaser eingebaut war und dabei mit der Nadel beim Einsetzen das Loch nicht getroffen?
Eher Taucher als Schwimmer?
Startvergaser permanent offen/Zug vergammelt?


Oder: Unterbrecherabstand/Zündzeitpunkt?

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 21:18 
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Oh, gut könnte jetzt gleich vieles sein.
Bin mit der Kiste aber schon 2000km so durch Deutschland in paar Tagen gefahren, ist zwar schon 3 Jahre her aber alles identisch.
Vergammelt ist nix und der Choke läuft.
Zum einstellen des Schwimmers und der richtigen Düsengeschichte war ich auf dem Heimweg von Brandenburg nach München sogar beim Lang Andreas weil es auf dem Weg nen Klemmer auf der AB gab.

Ich tippte auch auf Nadel oder Umluft aber komisch das es sich so verändert hätte.

Jetzt schau ich nochmal nach den Standards und dann melde ich mich nochmal.

Also beim Anfahren geht halt garnix und ich muss sie erstmal auf 3000U/min bringen sonst geht sie mir fast immer wieder "aus".

Grüße

simmetuner


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 23:10 
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simmetuner hat geschrieben:
Also beim Anfahren geht halt garnix und ich muss sie erstmal auf 3000U/min bringen sonst geht sie mir fast immer wieder "aus".


LLD zu klein.
Richtwerte:
30N2 LLD 45
30N3 LLD 50

Prüfe aber zuerst die Kupplungseinstellung (aber vergiß die 11mm, satattdessen wird der stellring bis anschlag verdreht - bei gelockerter Stellschraube an der handarmatur natürlich).

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


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ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 07:40 
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simmetuner hat geschrieben:
Vergammelt ist nix und der Choke läuft.

:?: :roll:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 13:15 
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simmetuner hat geschrieben:
Also beim Anfahren geht halt garnix und ich muss sie erstmal auf 3000U/min bringen sonst geht sie mir fast immer wieder "aus".

Dieses Verhalten kenne ich von meiner Bärbel auch, nach einem Hinweis hier aus dem Forum (noch mal Danke Arni) habe ich den Zündzeitpunkt ein klein wenig weiter in Richtung "später" verschoben und das Problem hatte sich erledigt.

viel Glück

agf mario ;D

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Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 13:40 
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Hallo,

ich hatte dieses Verhalten an meiner ETZ, weil der Linke Kurbelwellendichtring hinter dem Primärritzel raus gefallen war.(Motor zog extrem Nebenluft)

Grüße

Doc

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Original mit Patina ist sehr viel Schöner !!


Fuhrpark: ete

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 14:03 
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Also, Luft führt eigentlich dazu dass der Motor schnell hochdreht. Das wird gern verwechselt weil man meint, der Motor bekommt durch viel Sprit auch viel Power. Stimmt auch, aber wie schnell der Motor unbelastet hochdrehen kann und wieviel Kraft er entfalten kann, sind 2 verschiedene Dinge. Wenn er unwillig dreht, zieht er eher zuviel Sprit (oder Getriebeöl oder was es sonst noch so gibt...). Hehe, klar man kann auch einfach die Zündung auf spät stellen... damit passt man den Motor dem zu fetten Gemisch an, das ja schneller verbrennt als normal.

Dass dir die Maschine nach paar Sekunden dann wild hochdreht und mit voller Power loshüpft, deutet darauf hin dass es nicht am Gas liegt, sondern der Leerlauf zu fett ist. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube bissl raus. Die wahre Ursache kann aber auch woanders verborgen liegen.


Fuhrpark: ES 125 (-0) Bj 1969 schwarz/weiß gut erhalten unverbastelt

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 17:47 
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Hallo,

Also die Nadel hat eine Kerbe oben frei und der Benzinstand bei vollem schwimmergehäuse liegt bei 19mm zur oberkante.
Zzp hab ich von 3.5mm ot auf 2.5 gestellt.
Da die schwimmerkammerdichtung hin ist, dauert der Test noch an.

Grüße


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 18:47 
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simmetuner hat geschrieben:
der Benzinstand bei vollem schwimmergehäuse liegt bei 19mm zur oberkante.

Soll: 14mm.

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Ciao
Wolle

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 23:23 
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Wolle69 hat geschrieben:
simmetuner hat geschrieben:
der Benzinstand bei vollem schwimmergehäuse liegt bei 19mm zur oberkante.

Soll: 14mm.


Den hat er bestimmt falsch gemessen. So mit Vergaserwanne abschrauben und dann den Füllstand messen ist nicht. Der Schwimmer verdrängt ja auch noch ne Menge.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 14. Juli 2013 21:48 
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Ok, und der Wert ohne Schwimmer dann?
Oder kann mir jemanden die offen/geschlossen Werte sagen? Hab grad kein Buch bei mir.


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

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