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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 14:30 
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Hallo,
ich habe mit meiner ETZ250/A Bj. 88 mit 10.tkm folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Kerze Einschraube springt Sie auf den 1. Tritt an. Nach ca. 500-1000 km schlägt Sie im warmen Zustand beim antreten stark zurück, nach ca. 1000-1200 km springt sie so gut wie gar nicht mehr an. Wenn ich dann eine neue Kerze reinschraube ist alles wieder OK.
Frage: Ist eine Kerze auf 1000 Km normal oder habe ich da irgendwo anders ein Problem ?


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 15:50 
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Was für eine Kerze?

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 15:59 
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Ich nehm mal an Zündkerze und nein das iss nich normal das du schon nach 100Km ne neue brauchst.
Zur Problembeseitigung bitte ich die Fachmänner sich zu äusern.

Gruß, Lukas

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Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 16:02 
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Ich wollte auch den Typ/Wärmewert wissen.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 16:11 
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Achsoooo, na das hätte ich mir auch denken können :roll:

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 19:27 
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Bei meinen letzten Heimatbesuch,hat mir der gute Mann im MZ- Laden auch erzählt das neuerdings die Isolator nicht mehr so gut sind. Sehr viel Ausfälle nach kurzer Zeit und ich hab auf die Kerze immer drauf geschworen :(
Er verkauft keine mehr ,wegen der Reklamationen.... nur noch NGK-Kerzen.

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 20:16 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Ja das kann ich auch bestätigen.
Die Isolatorkerzen von BERU sind ganz großer Mist.
Bei mir sind die auch dauernd verreckt.
Aber seit dem ich ne orschinale Isolator Spezial aus DDR-Produktion hab läuft alles. Die Originalen sind gut.
Mit NGK hab ich keine Erfahrung aber die scheinen ja auch super zu gehn.
Aber die BERUs sind wirklich nicht zu empfehlen.

Gruß, Lukas

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 22:39 
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Ich kann die schlechte Haltbarkeit der neuen Isolator-Kerzen bestätigen.
Ich verwende nur noch NGK-Kerzen.

Gruß
Kurt

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Fuhrpark: ETZ250/A

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2007 23:10 
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Die gute Haltbarkeit der DDR-Isolator-Kerzen kann ich auch bestätigen.
Habe sie zur Zeit über drin, wo sie reinpassen: Emme, Rasenmäher,Motorsense, Schwalbe...
Hatte leider auch schon vereinzelt defekte NGK nach (zu) kurzer Zeit.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
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Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 13:50 
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Hye nen Rückschlag hat meiner Meinung nix mit der Kerze zu tun.
Des ist definitiv die Zündung die zu derbe eingestellt ist, kann ich so sagen weil mir mein Elektriker die so eingestellt hat das sie schön bissig ist.
Wenn meine Große warm ist, könnte des schon nen Hacken trümmern.

Isolator sind Perfekt habe sie auch überall drin, da gabs mal nen Thread hier über ne Iridium Kerze glaube ich ,für teures Geld aber der Nutzen soll wirklich rentierend sein. Hoffe des war auch ne Iridium :-)

Ich habe Meine schon seit 2 Monaten drin (Isolator) Fahre jeden Tag mit meiner MZ zur arbeit sind 42 Km Täglich.
Macht im Monat 840 Km. des ist ne Menge.
Fahre da und dort ja noch hin und sie Springt an.
3 mal Vortreten schock gezogen. Zündung an, schock gezogen und Kick sie ist da.



Da müssen echt die Forenwölfe ran.

Kann es sein das die kerze irgendwie mehr verscleiß hat durch irgendwas ???
Geht sowas überhaupt ???
Grüße.

_________________
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ


Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.



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BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 12:12 
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Ist da nicht irgendwo ein Kondensator der die Kerze schützt ?

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BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 14:39 
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BrudA hat geschrieben:
Ist da nicht irgendwo ein Kondensator der die Kerze schützt ?
:shock: du meinst sicherlich den Unterbrecher schützen....
Um einen vorzeitigen Verschleiß der Unterbrecherkontakte zu vermeiden löscht ein Kondensator weitgehend den Funken am öffnenden Unterbrecher. Fehlt dieser Kondensator, kommt es beim Öffnen der Unterbrecher jedesmal zu einem Funken. Dieser Funke zerstört in kurzer Zeit den Unterbrecher. Außerdem kann er den Funk stören.

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 14:39 
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Nein, der Kondesator ist da, um übermäßigen Abbrand an den Zündkontakten zu verhindern...

Grüße, Henni

PS: Zu langsam...

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
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RE Bullet 500
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MB W124 250D T

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 Betreff des Beitrags: Kerzenfresser
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 14:43 
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Norbert Ehm
Meine Emme hatte vor einigen Jahren ähnliche Probleme. Sie fraß unmengen von Zündkerzen. Nach Austausch des original DDR-Kerzensteckers fahre ich seit ca. 10.000 Kilometern mit der selben Kerze ohne Probleme.
mfg
2-Takt-Tiger


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 Betreff des Beitrags: Re: Kerzenfresser
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 14:45 
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Skype:
Simsonemme
2-Takt-Tiger hat geschrieben:
Nach Austausch des original DDR-Kerzensteckers fahre ich seit ca. 10.000 Kilometern mit der selben Kerze ohne Probleme.
mfg
2-Takt-Tiger

Aber ohne die Alubleche....... sonst schlagen die gerne mal gegen Masse durch..

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