Betreff des Beitrags: Beendet:Garagenaufbau 15.7. in Rauen
Verfasst: 27. Juni 2013 22:17
Moderator
So Leute, ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen- und zwar zu einem etwas blöden Zeitraum. Meine Garage wird am 15.7. ab 7.00 Uhr geliefert. Ist natürlich ein Montag, bislang habe ich niemanden gefunden der frei hat (weil alle anderen Urlaub haben) und die die Urlaub haben sind da unterwegs. Es handelt sich um einen Garagenbausatz aus vermutlich 6 Seitenteilen, einem Tor (ohne Motor) und drei Dachteilen. Es wäre prima, wenn wir am selben Tag zumindest die Seitenteile stellen könnten- umso weniger kann von der Baustelle geklaut werden Für Verpflegung wird natürlich gesorgt!! Laut der Beschreibung ist der Aufbau mit 2 Leuten zu gewährleisten, aber wenn wir so zu dritt oder viert wären, gehts sicher schneller (wäre auch gut wenn jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet hätte). Würde mich freuen, wenn es irgendwie klappen könnte.
Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe beim Garagenaufbau 15.7. in Rauen
Verfasst: 28. Juni 2013 08:12
Koponny hat geschrieben:
...bislang habe ich niemanden gefunden der frei hat
Nun hast du einen gefunden, der Zeit hat und zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad kommen kann. Montag ist mein erster Urlaubstag und Ute will bei ihren Eltern tapezieren. Da habe ich garantiert Zeit.
Will hier schonwieder einer unsere Innung in Verruf bringen
Uli, wir sind die einzigen die einen echten Kinofilm vorzeigen können. Und dazu noch solch einen lustigen. Das ist doch nur positiv.
Gruß Schumi.
Eben, keiner würde über einen Verkäufer aus einem Elektronikmarkt im Wernerstyle lachen. "Tut das not das der Drucker soo laut is" Das ist der Neid der besitzlosen
Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe beim Garagenaufbau 15.7. in Rauen
Verfasst: 11. Juli 2013 17:40
Moderator
Hier mal ein paar kleine Infos für Montag. Die Garage wird zwischen 7.00 und 9.00 Uhr geliefert. Ich werde ab 7 da sein, hab zum abladen auch schon Unterstützung dabei. Mit dem Aufbau werden wir so ab 9.00 Uhr beginnen, wer natürlich möchte/kann, darf natürlich auch schon vorher da sein (und bei aufkommender Langeweile liegen hinten etwa 20t Erde die noch gesiebt werden muss ) Belegte Brötchen, Kaffee, Wasser, Bier usw. werden am Vormittag bereit stehen, Mittags lassen wir uns von einer Pizzeria beliefern lassen, etwas Kuchen werden wir auch hinstellen. Aber bitte nebenbei auch ein wenig arbeiten .
Betreff des Beitrags: Re: Beendet:Garagenaufbau 15.7. in Rauen
Verfasst: 15. Juli 2013 21:28
Moderator
Ich hab ne neue Garage Viele, vielen, vielen Dank an Schumi1, ftr und Ranschke für ihren Einsatz. Neben dem Geschaffenen, fand ichs ne lustige Runde! Ich war mit Floppy noch bis 20.00Uhr auf der Baustelle und haben noch das Dach fertiggemacht. Muss sagen, für unser Erstlingswerk ist die Hütte gut gelungen. Hier noch ein paar kleine Impressionen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 16. Juli 2013 07:16
Es war eine recht lustige Runde. Die Verwaltungsfachleute, Erzieher und Lehrer haben gemacht, was der Handwerker gerade so an Ideen hatte. Fest, wieder locker, Schwerlastdübel rein, mit der Flex wieder weg. Meine Omme sieht aus, wie eine Rundumleuchte. Ich musste gerade mal den Helm aufsetzen, ob ich das vor Schmerzen überhaupt aushalten kann. Falten darf ich nicht ziehen, das spannt zu sehr. Wer Haare auf der Birne hat, ist vor der Sonneneinstrahlung eindeutig besser geschützt, als ich. Floppy und Koponny scheinen da schon etwas abgehärteter zu sein.
Verfasst: 16. Juli 2013 08:23
...sieht doch ganz gut aus...habt ihr fein gemacht ...
... ich hätte bei der Zusammenstellung des Teams ehrlich nicht zu hoffen gewagt, dass sich die Tore zu ebener Erde und das Dach oben drauf befinden werden...
Verfasst: 16. Juli 2013 08:47
† 05.11.2015
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
smokiebrandy hat geschrieben:
... ich hätte bei der Zusammenstellung des Teams ehrlich nicht zu hoffen gewagt, dass sich die Tore zu ebener Erde und das Dach oben drauf befinden werden...
Einer hat wohl den Durchblick gehabt .
ftr hat geschrieben:
Die Verwaltungsfachleute, Erzieher und Lehrer haben gemacht, was der Handwerker gerade so an Ideen hatte. Fest, wieder locker, Schwerlastdübel rein, mit der Flex wieder weg.
Verfasst: 16. Juli 2013 11:17
luckyluke2 hat geschrieben:
smokiebrandy hat geschrieben:
Einer hat wohl den Durchblick gehabt . :
Naja, wenn man einen dabei der alles aus 5m höhe beobachten kann soll das schon sein
Verfasst: 16. Juli 2013 13:24
ei Gewitter, da hat der Ronny ja schon wieder einen Fehler gemacht. Solch eine niedrige Dackelhütte wo er vor dem einfahren erst die Dachreling abschrauben muss, damit der Minivan auch in der Höhe reinpasst. Dazu reicht die Tiefe nicht, wenn vor Kopf ein Regal, ein Satz Reifen, das Velo und die Mopeden platz haben sollen.
Wenn ich das Bild von der Bodenplatte richtig im Kopf habe, fehlt ein Leerrohr für den Strom.
Verfasst: 16. Juli 2013 13:35
Moderator
Egon Damm hat geschrieben:
ei Gewitter, da hat der Ronny ja schon wieder einen Fehler gemacht. Solch eine niedrige Dackelhütte wo er vor dem einfahren erst die Dachreling abschrauben muss, damit der Minivan auch in der Höhe reinpasst. Dazu reicht die Tiefe nicht, wenn vor Kopf ein Regal, ein Satz Reifen, das Velo und die Mopeden platz haben sollen.
Wenn ich das Bild von der Bodenplatte richtig im Kopf habe, fehlt ein Leerrohr für den Strom.
Wie hoch ist denn die Dachreling eines Minvans? Ich denke für meine Zwecke reicht die Einfahrt- einzig Schmi1 pass nur quer durch Reifenstapel,Regale und sogar Fahrzeuge haben platz und ein Leerrohr für den Strom gibt es auch, ist nur auf den Bildern nicht zu sehen (ist gleich vorn links)
Verfasst: 16. Juli 2013 13:45
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Koponny hat geschrieben:
Wie hoch ist denn die Dachreling eines Minvans? Ich denke für meine Zwecke reicht die Einfahrt- einzig Schmi1 pass nur quer durch Reifenstapel,Regale und sogar Fahrzeuge haben platz und ein Leerrohr für den Strom gibt es auch, ist nur auf den Bildern nicht zu sehen (ist gleich vorn links)
Bei meinem Minivan Renault Master ist die Reling ca. bei 2,60m. Noch so einer der glaubt, er habe eine ausreichend große Garage gebaut.... Aber das habe ich die ja schon in Mäusefitz gesagt, auf kurz oder lang wird diese Garage voll sein und du parkst beide Autos davor.
Verfasst: 16. Juli 2013 13:48
Moderator
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
Matthieu hat geschrieben:
auf kurz oder lang wird diese Garage voll sein und du parkst beide Autos davor.
Das ist ja auch der Sinn einer Garage, man kauft sie damit man das Auto davor stellen kann. Hab ich auch so gemacht! Sonst wüsst ich ja net wo ich mein Auto hinstellen soll!
Verfasst: 16. Juli 2013 13:56
------ Titel ------- Vapekiller
Rechtes Garagentor für Motorradhebebühne, Werkbank und Regale. Linkes Garagentor für die Mopetten , passt doch. Und die Dose packste an den Strassenrand!
Verfasst: 16. Juli 2013 15:23
TS Paul hat geschrieben:
Rechtes Garagentor für Motorradhebebühne, Werkbank und Regale. Linkes Garagentor für die Mopetten , passt doch. Und die Dose packste an den Strassenrand!
Grüße, Paul
geht nicht, weil meine Emme auf der Hebebühne gemessen schon 2,10 Meter hoch ist (Spiegeloberkante), wobei meine Bühne 10 cm weniger Hubhöhe hat, weil eingelassen.
kleine Anektode am Rande: es baute sich einer einen wirklich schönen Carport. War alles o.k. aber dann kam ein Van ins Haus, war auch o.k. Der Urlaub stand vor der Tür und es wurde ein Dachboy montiert Alles im Hof und dann noch vollgeladen. Am späten Abend schnell die Dose unter Dach.............das wars mit dem Urlaub, dem Dachboy, der Reling und eingedrückten Blech. Der Holzbalken hat gehalten.
Verfasst: 16. Juli 2013 16:28
------ Titel ------- Vapekiller
Egon Damm hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Grüße, Paul
geht nicht, weil meine Emme auf der Hebebühne gemessen schon 2,10 Meter hoch ist (Spiegeloberkante), wobei meine Bühne 10 cm weniger Hubhöhe hat, weil eingelassen.
kleine Anektode am Rande: es baute sich einer einen wirklich schönen Carport. War alles o.k. aber dann kam ein Van ins Haus, war auch o.k. Der Urlaub stand vor der Tür und es wurde ein Dachboy montiert Alles im Hof und dann noch vollgeladen. Am späten Abend schnell die Dose unter Dach.............das wars mit dem Urlaub, dem Dachboy, der Reling und eingedrückten Blech. Der Holzbalken hat gehalten.
So ähnlich kenne ich das von einem Toyota Camry, nen Fahrraddachträger, nem Caport und meinem Vater Grüße, Paul
Verfasst: 16. Juli 2013 19:32
Ein Forenmitglied baute einen Schuppen. Die Höhe stimmte. Dann wurde die Öffnung für das Tor festgelegt. Gespann gemessen, weil es soll darein, Pfosten gesetzt und wo alles fertig war, wurde immer der Spiegel gelößt. Hätte der nur mal selbst gemessen und nicht einen Bauhelfer den Zoll- stock in die Hand gedrückt. Aber es sah geil aus mit welchen Aufwand und genau überlegten Lenk- bewegungen der das Siberstargespann da raus und reingezirkelt hat.
Also Nachbars Minivan ist 1,99 Meter hoch. Sone schwarze Japandose. Mein Werkstatttor hat 2,18 Meter Durchfahrhöhe. Wir planen auf dem Grundstück vorn zur Straße einen Carport. Da wird aber eine Durchfahrhöhe von mindestens 3,50 Meter und eine Tiefe von 8,5 Meter aufgestellt wo zwei Fahrzeuge runterpassen. Die Breite mindenstens 6 Meter.
Verfasst: 17. Juli 2013 08:20
Moderator
Ich denke aufm Dorf interessierts keinen (ausserdem hab ich schon ne Werkbank drinnen- die muss ich allerdings noch etwas aufhübschen, ist aber alt und zweckmäßig (90x200 ist die Arbeitsplatte) ). Ich glaube aber auch, dass mein Schraubstock zu groß ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verfasst: 17. Juli 2013 08:28
† 05.11.2015
------ Titel ------- Heiligenstadt 2015 Helfer
Dann schraub Dir einen kleinen ans andere Ende ! Ich bin es leid , mein Zeug mit in die Firma nehmen zu müssen , nur weil ich da so schöne große habe . In der garage hab ich nur einen mit 10 cm Backenbreite , der kapituliert schon bei den kleinsten Richtversuchen wie bsp.weise einer Vorderradschwinge .