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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 16:53 
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Hallo zusammen,

nach langer Zeit muss ich mal wieder an meine TS250/1 rumbasteln und bin gerade langsam am Verzweifeln. Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.

Ich versuche gerade die guten, neuen Kettenschläuche vom Güsi zu montieren und scheitere daran, sie rüberzustülpen, vorallem Motor seitig.

Wer hat den guten Tipp?

Viele Grüße,

Der Hamburger


P.S.: Schnelle Hilfe wäre toll, wollte morgen fahren :-)

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 17:04 
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Mit einem flachen Schraubendreher oder ähnlichem draufhebeln.


Gruß aus Finkenwerder 8)

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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 17:13 
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So, Motorseitig schonmal geschafft, jetzt Kette drauf und dann 2. Teil....

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 18:02 
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von innen fetten hilft auch ungemein.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 20:39 
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Hallo,

war dann mit mehr Ruhe und Geduld doch nicht so schwierig. Mal ne Pause machen kann ich nur empfehlen.

Ich habe gerade ne kurze Runde gedreht, an sich alles bestens, aus Richtung der Kette kommt nun surrendes Geräusch. Ich höre das nur während des Leerlaufs (sonst wird es vom Motor übertönt). Es klingt für mich jetzt nicht nach kaputt, es klingt nur anders als ich es gewohnt war.
Ich weiss, dass kann viele Ursachen haben, aber könnten eben auch neue Kettenschläuche anders klingen?

Viele Grüße,

Der Hamburger

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 21:30 
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Hamburger hat geschrieben:
Hallo,

war dann mit mehr Ruhe und Geduld doch nicht so schwierig. Mal ne Pause machen kann ich nur empfehlen.

Ich habe gerade ne kurze Runde gedreht, an sich alles bestens, aus Richtung der Kette kommt nun surrendes Geräusch. Ich höre das nur während des Leerlaufs (sonst wird es vom Motor übertönt). Es klingt für mich jetzt nicht nach kaputt, es klingt nur anders als ich es gewohnt war.
Ich weiss, dass kann viele Ursachen haben, aber könnten eben auch neue Kettenschläuche anders klingen?

Viele Grüße,

Der Hamburger


Die neuen Kettenschläuche wurden ja entjungfert, haben Neu meist eine Verrengung durch die sich die Kette erst durcharbeiten muss. Ordentlich Schmierung vorrausgesetzt sollte das Sirren nach und nach weniger werden.

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 19:36 
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wernermewes
Ja,

die Kettenschläuche sollten randvoll mit Fett sein :ja:

Der nächste Schrauber freut sich zwar :twisted:
aber Kette und Schläuche danken es Dir :wink:

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allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 20:08 
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Hm also ich habe die Erfahrung gemacht das es leichter von hinten nach vorne zuarbeiten. Klingeldraht an der eine Seite der Kette fest machen durch den 1 Strumpf und durch den Kettenkasten durch dann den 2 Strumpf fädeln. das ganze Gebilde einhängen (ohne Hinterrad und ganz nach vorne drücken. Dann Kette über das vordere Ritzel legen und auf 7 Uhr das Kettenschloss einsetzen. Dann die Strümpfe auf den Motordeckel drauf hebeln. Und feu dich rauf in 2 Jahren zum nächsten Tüv das gleiche Spiel. ;)


Fuhrpark: TS250/1

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 20:50 
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... hatte auch arg zu kämpfen, allerdings ging die Motorseite noch verhältnismäßig gut...
...auch neue Güsi Schläuche... wenn sie halten bin ich trotzdem zu Frieden...bis jetzt 350 Km ohne Probleme
...die Luder sind wirklich sehr eng... :shock:
...ich habe bei der Montage echt Gott und die Welt verflucht... :evil:

... Fett hilft , viel Fett hilft viel... :oops: die ersten 300 KM haben sich angehört wie ein Ikarus Bus... :shock: mittlerweile ist es wieder etwas ruhiger... :lach:

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 21:44 
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Ruessel hat geschrieben:
Und freu dich rauf in 2 Jahren zum nächsten Tüv das gleiche Spiel. ;)

Wieso denn das?

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 11:05 
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Hallo,

nach der ausgiebigen Testfahrt gestern (gut 200 km) hoert sich alles schon besser an. Danke fuer die Tipps und die damit verbundene Beruhigung meiner Nerven :)

Der Hamburger

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 15:46 
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Hamburger hat geschrieben:

Die neuen Kettenschläuche wurden ja entjungfert, haben Neu meist eine Verrengung durch die sich die Kette erst durcharbeiten muss. Ordentlich Schmierung vorrausgesetzt sollte das Sirren nach und nach weniger werden.


Höert sich fast wie meine erste Freundin an :wink:


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 11:50 
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Turry hat geschrieben:
Hamburger hat geschrieben:
Höert sich fast wie meine erste Freundin an


Wie krieg' ich jetzt wieder die Bilder ausm Kopp?
:oops:

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Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...


Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!


'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau, '83er SR500 Speiche und '93er TDM alle auf 07-Oldi Kennzeichen

'00er ZX12R, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4, '01 SV650S + N, '96er GPZ1100, '79er R45

Baustellen:
'96er TRX 850
'96er Scorpion
'82er GSX1100
'83er SR500 Gussrad
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2013 14:27 
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Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide

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Alter: 61
siggi_f hat geschrieben:

Wie krieg' ich jetzt wieder die Bilder ausm Kopp?
:oops:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
SPOILER:
Dateianhang:
ssssiiiirrrrrrrrr.jpg


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schön wars im Norden


Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
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