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 Betreff des Beitrags: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 13:53 
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Moin Leute!

Wollte mir schonmal langsam die nötigen Teile zum wechseln meines Zylinders + Kolben besorgen. Bei Güsi gibt es ein und zweireihige Nadelkränze, welcher wird empfohlen? Was für eine Zylinderkopfdichtung wird meistens genommen? Oder soll ich alle 3 bestellen und schauen welche passt?


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 14:04 
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Du wirst schauen müssen was jetzt verbaut ist,
weil das Pleuel Auge sich auf das entsprechende Nadellager eingelaufen hat.
Also wenn vorher einteilig,dann bei Tausch auch wieder einteilig.
Und bei dem neuen Zylinder musst du das Spaltmaß messen,
daher weiß man auch nicht,was man für eine Dichtung brauch.

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 14:19 
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Da ja derselbe Zylinderkopf verbaut wird, steht eventuell die Dicke auf der alten drauf oder ist das eher Zylinderabhängig?


Fuhrpark: MZ TS 250-1/1980

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 09:45 
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Das Maß ist zylinder-, kolben- und kopfabhängig. Im Normalfall fährts du gut wenn du eine 0,4er und eine 0,2er Dichtung bestellst. Fang mit der 0,4er an und wenn die nicht reicht legst du die 0,2er zusätzlich drunter.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. April 2015 10:39 
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Also die 0.2 und 0,4 mm bestellen - try and error prinzip?
Also ich bau meinen neu geschliffenen Kopf wieder ein und hab die alte dichtung liegen. Leider steht nix drauf und da muss ich mal mit einem feinen Messgerät ran.


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. April 2015 11:24 
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Nein, Du montierst den Zylinderdeckel ohne Ausgleichscheibe, misst das Spalmaß und errechnest die Differenz zum vorgeschriebenen Spaltmaß. Das liegt bei 0,9-1,2 mm.
Danach weißt Du welche Ausgleichscheiben benötigt werden und kannst diese bestellen. :wink:

_________________
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.


Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 Nadelkranz
BeitragVerfasst: 1. April 2015 20:54 
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Danke sehr :-)


Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen

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