Mein Dad hat ein kleines Problem mit seiner ETZ 150. Und zwar sinkt bei ihm die Drehzahl etwas wenn er an der Ampel steht und den Blinker an hat, bei kaltem Motor passierts auch mal dass die Drehzahl so sehr sinkt dass er ausgeht

Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Batterie haben wir gestern mal komplett geladen, jedoch noch nicht wieder probiert. Aber das Problem war auch schon letztes Jahr wo er regelmäßig gefahren ist und da wurde die Batterie denke ich immer ausreichend geladen.
Dann soll ich noch fragen ob es normal sei, dass das Licht drehzahlabhängig ist. Also dass es im Standgas ziemlich dunkel ist und erst bei höherer Drehzahl hell.
edit: Mein Dad meinte grad noch ich soll erwähnen, dass die Drehzahl sich auch verändert wenn er zwischen Standlicht und Abblendlicht wechselt. Während bei Abblendlich im Stand um die 1500 Umdrehungen sind, steigt die Drehzahl bei Standlicht locker auf 2000-2200
Gruß, David