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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 13:02 
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Hallo Schrauber,


ich hab mal ne Frage zu den Luftfiltern bei der MZ ES250/2 bzw. MZ TS 250/0

Gibts da gravierende Unterschiede?

Ich hab ne ES250/2 mit TS250/0 Zylinder aber noch den alten Luftfilter von der ES250/2 drinne.

Jetzt hab ich überlegt obes was bringt den Luftfilter zu tauschen, da ich im halbwarmen Zustand immer erst 3-4x treten muss bis sie anspringt

Gruß aus Berlin


Fuhrpark: ES250/2-1969; TS250-197?; TS250/1-1979;ES150/196?; TS150/1978; S51-1984, ETZ 250-1987, ETZ150-1988, S51, RT 125, KR51/2-1986

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 13:11 
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Der sollte baugleich sein. Evtl mal nen neuen Filter einsetzen, vielleicht ist der alte verschmutzt. Versuch´s doch mal ganz ohne, ob sich da im Startverhalten etwas ändert.


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 13:30 
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Der /2ist grösser. 130x130 glaub ich.
Ts250 hat 130x100 und ist baugleich mit etz 250 bin mir ziemlich sicher.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 13:35 
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Ist richtig so.Der ES Luftfilter ist höher als der von der TS.

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Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 16:41 
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der garst hat geschrieben:
Der /2ist grösser. 130x130 glaub ich.
Ts250 hat 130x100 und ist baugleich mit etz 250 bin mir ziemlich sicher.


Ja, hatte zu meiner 150iger ETZ noch einen Reserve.
Der hat wunderbar in die TS 250 gepasst.

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 19:08 
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Bittefein! Hier mal der optische unterschied :mrgreen:
Dateianhang:
20130709_190614.jpg


Grüße, Paul


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BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 19:27 
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Ich hatte vor vielen Monden eine Vergleichsliste des Herstellers von allen MZ-Filtern bis einschließlich Rotax in die Datenbank gestellt. Ich habe eben intensiv gesucht, sie aber nicht gefunden :( .
Keine Ahnung wo die abgeblieben ist.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 09:34 
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@ TeEs: In letzter Zeit scheinen häufiger Dateien in der Datenbank zu verschwinden. :?

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 09:51 
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TeEs hat geschrieben:
Ich hatte vor vielen Monden eine Vergleichsliste des Herstellers von allen MZ-Filtern bis einschließlich Rotax in die Datenbank gestellt. Ich habe eben intensiv gesucht, sie aber nicht gefunden :( .
Keine Ahnung wo die abgeblieben ist.



Ob man evt nochmal welche bestellt, das ist jetzt glaube ich 5 jahre her...

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 12:39 
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jan987 hat geschrieben:
Hallo Schrauber,


ich hab mal ne Frage zu den Luftfiltern bei der MZ ES250/2 bzw. MZ TS 250/0

Gibts da gravierende Unterschiede?

Ich hab ne ES250/2 mit TS250/0 Zylinder aber noch den alten Luftfilter von der ES250/2 drinne.

Jetzt hab ich überlegt obes was bringt den Luftfilter zu tauschen, da ich im halbwarmen Zustand immer erst 3-4x treten muss bis sie anspringt

Gruß aus Berlin


Nein, das bringt definitiv nichts. Dein Startproblem hat andere Ursachen.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 14:54 
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OK -->ich werde mir mal einen neuen TS Luftfilter kaufen und das Problem weiter analysieren :D

Danke für eure Tipps :ja:


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 15:01 
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jan987 hat geschrieben:
OK -->ich werde mir mal einen neuen TS Luftfilter kaufen und das Problem weiter analysieren :D

Danke für eure Tipps :ja:

Nochmal :roll: , der Luftfilter der TS passt nicht in den Luftberuhigungskasten der ES/2.
Grüße, Paul

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Grütze, Paul
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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 16:56 
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Paul, mit einem entsprechend gebauten Abstandsadapter schon, ist bei meiner ES -A so drin gewesen.


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 17:20 
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Feuereisen hat geschrieben:
Paul, mit einem entsprechend gebauten Abstandsadapter schon, ist bei meiner ES -A so drin gewesen.

Latürlich Basti, ich gehe aber von der original Konfiguration aus. Und dann passt es halt nicht.

Grüße, Paul

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 17:42 
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Richtig, weil zu kurz... ;D wie ich anhand Deiner Bilder lernen durfte... Stellt sich nur die Frage ob der Adapter eine Eigenanfertigung des privaten Vorbesitzer´s oder von der NVA zur Vereinfachung der Ersatzteilhaltung geordert oder gefertigt wurde.
Muss ich doch glatt mal die ES rauskramen und den Deckel lüften um ein Bildchen zu schießen....


Fuhrpark: Oldtimer

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2013 17:58 
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Mache und Berichte!

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BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 12:32 
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Zu Befehl, Herr General! :D


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2013 13:54 
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Was versprichst du dir davon?

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Matthias


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 13:28 
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OK also ds eigetnliche Problem war die Hauptdüse

Hatte ne 140iger drinne-->dachte das wäre genug. Aber mit der 145 springt sie jetzt besser an.
Das mit dem Luftfilter habe ich noch nicht geschafft-->vlt schaffe ich es dieses WE.

Wollte den Luftfilter umbauen da ich den 19PS Zylinder habe und auch einen 30N2- (ja bei mir steht da nichts weiter)


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 17:50 
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Die HD wirkt sich maximal zu 5% auf den LL aus.

-- Hinzugefügt: 17. Juli 2013 16:55 --

Also sehr unwahrscheinlich das sie nun deswegen besser anspringt.
Sie wird wohl einen guten Tag haben.

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 18:03 
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hmm...mal gucken ich werd mir am we mal die vape vornehmen...vlt gibts ja hier noch was zu optimieren


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BeitragVerfasst: 17. Juli 2013 21:11 
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Wie startest du denn?
Beim Starten nur ganz wenig Gas geben, nicht voll aufreißen wie beim Moped, das wird nämlich nix.

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Matthias


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2013 14:46 
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wie kick ich an? na normal bisschen gas und dann mit schwung

aber wenn ich vorher ohne zündung einmal mit choke kicke, dann springt sie sofort an...deswegen hate ich auch die düse getauscht.

naja wie gesagt am we werd ich mal schauen


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