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 Betreff des Beitrags: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 19:40 
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Moin,

für ne TS250/1 original 6V Lima.

Welchen NGK Stecker mit B8HS Kerze, den mit 1 oder mit 5 KOhm?


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KR51/2L Bj. 1983

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 19:41 
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Kannst beide nehmen.
Ich würde jedoch den Beru nehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 21:30 
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Was kann der Beru besser? Ich bin mit den 3€ NGK Steckern sehr zufrieden.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 21:35 
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Nichts, aber auch nichts schlechter und sieht ganz nebenbei noch original aus. :D

So bin ich mit Beru Stecker bei MZ sehr zufrieden. Bei der Yamaha geht es mir ebenso mit NGK.

Beste Grüße
Nils

PS.: Eine Hinweis noch aus dem RD Forum - der Anschluß der Zündkerze über den SAE-Nippel soll wohl deutlich verschleißärmer sein. Wenn man das bei der MZ auch möchte, wäre wohl der NGK Zündkerzenstecker der bessere oder gibt es die Beru-Blechstecker auch?


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 22:25 
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Gut. mein 5 Jahre alter NGK Stecker hat beim Hochwasser sogar eine Tauchfahrt ohne Probleme absolviert.

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Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 23:15 
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Beide funzen prima.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 06:56 
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Treffen Edersee Organisator

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Bei Regen hab ich mit den NGK schon deutlich mehr Probleme gehabt wie mit den Beru. Die Optik tut den Rest dazu ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 07:27 
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...weil Ihr da gerade bei Steckern und Kerzen seit, bei den älteren Emmen und auch IWL-Rollern sind ja 225er Kerzen angegeben. Jetzt meine Frage, wäre es besser, einen höheren Wärmewert zu nehmen, da ja der Sprit mehr Oktan hat als Damals.

Liebe Grüsse Mario

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 08:36 
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Mehr Oktan heisst Klopffester, heisst Zündunwilliger. Theoretisch müssten wir also heissere Kerzen nehmen können, Praktisch zündets immer noch zum selben Zeitpunkt und änderungen sind grösstenteils Wahrnehmungsfehler.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 08:58 
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Hallo Alex,

bist du dir sicher, daß höhere Oktanzahl zündunwilliger bedeutet? Ich meine gelernt zu haben, je höher
die Oktanzahl, desto besser zündet er. Oder liege ich falsch?
Er klopft mehr, weil er besser zündet und daher eher zündet. Es müßte eigentlich die Zündung etwas später
gestellt werden?!
Wer weiß mehr?

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Freundliche Grüße
ektäw



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Gerade denkt man, alles war erst gestern.
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 09:05 
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ektäw hat geschrieben:
Hallo Alex,

bist du dir sicher, daß höhere Oktanzahl zündunwilliger bedeutet? Ich meine gelernt zu haben, je höher
die Oktanzahl, desto besser zündet er. Oder liege ich falsch?
Er klopft mehr, weil er besser zündet und daher eher zündet. Es müßte eigentlich die Zündung etwas später
gestellt werden?!
Wer weiß mehr?


Du widersprichst dir ja selber..... ;D
Klopfen: kommt von zu wenig Oktan, zuviel Hitze, zu früher Zündung und ist stets ungewollt und unkontrolliert.
Mehr oktan: Klopffester also auch zündunwilliger. Die Zündunwilligste Plörre verkauft man dann als SUPERPLUS100VMAX.
Ist ja auch sinnvoll wenn man nen Motor hat der so hoch verdichtet das jedes niederoktanige Benzin unkontrolliert verbrennen würde, für alle anderen ist es einfach unnötig.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 09:06 
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ich hatte bisher immer den NGK LB05... bei der 250er, Schwalbe, Essi überall. selbst zur Heimkinderausfahrt bei 250km strömenden Regen auf Landstr. und Autobahn mit dem NGK in der MZ Null Probleme ;) einbauen & nie wieder dran denken müssen ;) genauso wie bei den Kerzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 13:39 
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Bei den NGK-Steckern ohne SAE-Mutter reibt sich allerdings ziemlich schnell das Gewinde von der Kerze und die Halteklammer im Stecker weg. Werde deswegen demnächst auf Anschlussmutter umrüsten. (schnell heißt ca. 7500km)

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 17:57 
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Der NGK passt am besten in das Blechgehäuse der alten DDR Originalsteckers.
NGK find ich gut.

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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 18:04 
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ich hasse Blechmäntel um Kerzenstecker...alles Kriechstromverursacher :ja:

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 19:21 
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Hast recht. Ist auch nur an der ETS dran, sowas.

Und die fahr ich nur bei schönWetter..

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 21:47 
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Ihr meint doch Stecker dieses Typs von NGK?
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Matthias


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 22:02 
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Warum nicht gleich Gummistecker ?
Auch mit eingegoßenem Kabel zu bekommen.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 22:37 
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ich denke der Blechmantel der orginal Stecker ist zur Abschirmung da???? mir hat man gesagt das damit elektro magnetische wellen/ impulse zurück gehalten werden und das andernfalls z.b. Leute mit Herzschrittmacher Probleme bekommen wenn sie sich im bereich einer nicht abgeschirmten Steckers aufhalten

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Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014


Fuhrpark: MZ: ETZ 150 "die Kleine"
TS250/1 mit Kanuni Geraffel "der Bastard"
ES250/2 SW die black Perl (Ersatzschiff)
MZ 500 RFCX
Simson: S51 B, KR 51/2, KR 51/1, S50 B2, SR4/2 kurz Star, KR51/1 (ersatzteilträger)
Büchse: Audi 80 B4 , Barkas B1000 KM
außerdem:Fendt Dieselroß F24L

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 250/1 6V NGK Kerzenstecker
BeitragVerfasst: 26. Juli 2013 06:05 
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Treffen Edersee Organisator

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Klaus P. hat geschrieben:
Warum nicht gleich Gummistecker ?
Auch mit eingegoßenem Kabel zu bekommen.

Gruß Klaus


Jo, die roten Siliconstecker von Ariete hab ich lange benutzt bzw. nutze sie noch immer an der TS. An der ETZ hat einer davon zusammen mit dem Zündkabel aufgegeben, war aber auch sicher schon 4 oder 5 Jahre alt.

Nordlicht hat geschrieben:
ich hasse Blechmäntel um Kerzenstecker...alles Kriechstromverursacher :ja:


Im Inneren ist alles Kunststoff bzw. Gummi. Wo soll da was kriechen? ;)
Die aktuellen Beru Stecker sehen aus wie früher, funktionieren aber hervorragend. Und sie leiern unten am Gummi nicht aus wie die NGK Stecker. Spätenstens nach 2 Jahren sind die Gummis unten durch und beim ersten Regen steht man.

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