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spezznas
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Betreff des Beitrags: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 09:38 |
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Beiträge: 11
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Hallo liebe MZ-Freunde, nachdem ich länger mitgelesen und mich immer mehr vom MZ-Fieber habe anstecken lassen, ist es geschehen und ich bin nun stolzer Besitzer einer ETZ 251. Nun bedarf es noch einiger Arbeit bis die Kleine wieder auf die Strasse gelassen werden kann. Ich lege bei dem Aufbau sehr viel Wert auf Originalteile und wollte die Wissenden von euch fragen ob dieses Schutzblech original oder Nachbau ist. Danke im Voraus.
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 09:54 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3833 Wohnort: Franken
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Dieses Schutzblech ist sicherlich ein Nachbau. Im Original wäre mittig ein Loch wo ein Gummistopfen hinein gehört.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 09:58 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7973 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Ich würde sagen original. Das fertigungsbedingte Loch brauchten die verchromten ja nicht. Hier müsste auf jedenfall was dazu im Forum stehen.
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es-etz-walze
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 09:58 |
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Beiträge: 1090 Wohnort: Lampertheim Alter: 44
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Matthieu
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:03 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
Beiträge: 3833 Wohnort: Franken
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Stephan hat geschrieben: Ich würde sagen original. Das fertigungsbedingte Loch brauchten die verchromten ja nicht. Hier müsste auf jedenfall was dazu im Forum stehen. Ich hab auch ein verchromtes mit Loch. Wenn ich mir die Schweißpunkte ansehe, dann ist das ein Nachbau.
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etz-250-freund
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:05 |
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Beiträge: 2113 Wohnort: Brandenburg Alter: 46
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sieht leider wie ein nachbau aus,
hast du noch ein anderes um mal gewicht und stabilität zu prüfen ?
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:07 |
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Beiträge: 4948 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Stephan hat geschrieben: Ich würde sagen original. Das fertigungsbedingte Loch brauchten die verchromten ja nicht. Hier müsste auf jedenfall was dazu im Forum stehen. Ich habe auch ein verchromtes Blech, das Loch zwar nicht im Schtublech selber, aber in der Befestigung (die da aufgeschweißt ist) schon. Also du hast kein TGL geprüftes Schtublech 
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schwarzer_milan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:08 |
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Ehemaliger |
Beiträge: 205 Wohnort: Dresden Alter: 41
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Nach den Lötpunkten (keine Schweißpunkte, da die Teile nach dem Verchromen gelötet wurden) zu urteilen is das Nachbau. Aber das merkst du spätestens so 3 - 4 Monate nach dem Einbau, weil die Duinger innen anfangen zu rosten, und das in kürzester Zeit.
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spezznas
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:14 |
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Beiträge: 11
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, Kann man kurz zusammenfassen welche Kriterien ein Originalteil ausmachen?
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:24 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7973 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Matthieu hat geschrieben: Stephan hat geschrieben: Ich würde sagen original. Das fertigungsbedingte Loch brauchten die verchromten ja nicht. Hier müsste auf jedenfall was dazu im Forum stehen. Ich hab auch ein verchromtes mit Loch. Wenn ich mir die Schweißpunkte ansehe, dann ist das ein Nachbau. Ich kannte die Nachbauten nur mit einem anders geformten Innenteil.
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 10:42 |
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Beiträge: 4948 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Na das Innenteil ist ja anders.
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the silencer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 13:20 |
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Beiträge: 1770 Wohnort: Zeitz / Bundesweit Alter: 60
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Ich hab auch so einen Nachbau, ist nicht so stabil wie das orginale und man sieht ihm das Handgedengelte an.
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es-etz-walze
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 13:52 |
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Beiträge: 1090 Wohnort: Lampertheim Alter: 44
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Die Originalen sind Punkt-Geschweißt. Messe mal die Blechdicke.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 14:24 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7973 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Svidhurr hat geschrieben: Na das Innenteil ist ja anders. es-etz-walze hat geschrieben: Die Originalen sind Punkt-Geschweißt. Messe mal die Blechdicke. Ich meinte diese Variante: http://www.2takt24.de/kotfluegel-mz-etz ... rettyPhotoDass es noch andere Ausführungen vom Nachbau gibt, war mir nicht bekannt.
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schwarzer_milan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 15:20 |
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Ehemaliger |
Beiträge: 205 Wohnort: Dresden Alter: 41
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Allgemein können wir nach einiger Erfahrung folgendes berichten: Bei der Fertigung der Originalteile war die Prämisse: Aus dem Vorhandenen das beste Ergebnis erzielen. Es sollte lange halten, weil nicht so viel nachgefertigt werden konnte, Materialknappheit etc.. Da es entsprechend gekostet hat, wurde es auch gepflegt. Bei den Nachbauteilen ist die Prämisse: Mit dem geringsten Aufwand den bestmöglichen Gewinn erzielen. Das heist billig produzieren, und wenn es schnell kaputt geht, umso besser, dann wird wieder neu gekauft und es gibt nochmehr Gewinn. Purer Kapitalismus eben 
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Oldimike
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 15:40 |
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Beiträge: 1430 Wohnort: Leipzig Alter: 52
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Das mittige loch, welches es bei den lackierten gibt, gibt es nicht beim verchromten, aber man sieht es im halteblech. Das halteblech ist nur gepunktet, und nicht so wie deins geschweißt. Das schutzblech an sich ist im original recht verwindungssteif, im nachbau soll es recht leicht zu verwinden sein.
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Gevatter
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 15:46 |
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Beiträge: 118 Wohnort: Schwedt/Oder Alter: 59
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es-etz-walze hat geschrieben: Die Originalen sind Punkt-Geschweißt. Messe mal die Blechdicke. Hallo! Mein  Original  - Schutzblech (in der eBucht für 20€ ersteigert) hat eine Stärke von ca. 1,3 mm (die seitlichen Halter haben eine Stärke von ca. 1,4 mm) und sieht von unten so aus:
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Zuletzt geändert von Gevatter am 29. Juli 2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 15:59 |
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Beiträge: 4948 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Oldimike hat geschrieben: Das mittige loch, welches es bei den lackierten gibt, gibt es nicht beim verchromten, aber man sieht es im halteblech. Das halteblech ist nur gepunktet, und nicht so wie deins geschweißt. Das schutzblech an sich ist im original recht verwindungssteif, im nachbau soll es recht leicht zu verwinden sein. ... genau das hatte ich auch gemeint, ich hab eins 
Zuletzt geändert von Svidhurr am 29. Juli 2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:09 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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wo wir grad dabei sind... wozu ist denn das loch in den lackierten eigentlich?
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etz-250-freund
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:18 |
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Beiträge: 2113 Wohnort: Brandenburg Alter: 46
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das loch soll angeblich für den lackiervorgang gewesen sein, andere sagen um die profiltiefe zu messen,wiederum andere sagen damit der schlamm und dreck unter umständen raus konnte, so hundertprozent geklärt ist das nicht,alles nur vermutungen
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Svidhurr
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:23 |
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Beiträge: 4948 Wohnort: im Altenburger Land Alter: 53
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Würde es als Produktionsbedingt verbuchen 
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Feuereisen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:27 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
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Von den originalen made in GDR sind mir 4 Ausführungen bekannt. 1. Alte Bauform frühe Baujahre, mit Loch, Halter 1,8 mm Stärke, Blech 1mm Dateianhang: alte Form außen.JPG Dateianhang: alte Form innen.JPG 2. neue Bauform späte Baujahre, mit Loch, Halter 1,5mm Stärke, Blech 1mm Dateianhang: neue Form außen.JPG Dateianhang: neue Form innen.JPG 3. neue Bauform mittlere Baujahre, wie vorhergehendes, Halter aufgedoppelt Dateianhang: neue Form doppelt.JPG 4. neue Bauform späte Baujahre (Export? ), ohne Loch im Blech (Chrom) allen gemein ist das sie punktverschweißt, Grundierung +Lack oder Kupfer + Chrom haben. Die Biegung entspricht genau der des Rades. Das vom TE abgebildete sieht nach einem türkischen Modell aus. Die ganz billige Kopie hat die Ausbuchtungen für die Telegabelholme nicht.
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Zuletzt geändert von Feuereisen am 29. Juli 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
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etz-250-freund
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:30 |
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Beiträge: 2113 Wohnort: Brandenburg Alter: 46
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genau produktionsbedingt hatte ich noch vergessen in meiner aufzählung hatte die ts reihe auch dieses loch ?
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Feuereisen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:33 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
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ja, auch alle 4 Ausführungen der TS hatten diese Bohrung.
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etz-250-freund
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 16:35 |
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Beiträge: 2113 Wohnort: Brandenburg Alter: 46
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ok danke für die info 
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 17:49 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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die Materialdopplung an den Schraubohren soll den R Modellen und der Silverstar geschuldet sein
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 17:58 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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man erkennt nachbauten ganz einfach...
alle originale haben eine umgebördelte kannte, die muß nach vorne, wegen verletzungsgefahr bein unfall mit fußgänger... alle nachbauten haben die nicht, alle kannten sind scharf...
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etz-250-freund
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:02 |
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Beiträge: 2113 Wohnort: Brandenburg Alter: 46
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dann wäre das oben gezeigte ja ein orginal ???
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:06 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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nein, weil vorne und hinten nur die Materialstelle dasteht... vorne ist sie original aberso 2-3mm runtergekannted.
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:10 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Maddin1 hat geschrieben: alle nachbauten haben die nicht, alle kannten sind scharf... So war es mal, die letzten halbwegs vernünftigen Nachbauten sind einseitig gekantet ... und das eingangs abgebildete ist so eins, ich hatte eins bei Ente in den Händen
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Feuereisen
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:19 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 3600 Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen) Alter: 51
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Paule56 hat geschrieben: die Materialdopplung an den Schraubohren soll den R Modellen und der Silverstar geschuldet sein bei mir ist es an einer Standard ETZ Bj. 86 verschraubt...
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Gespann Willi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:22 |
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† 04.06.2016 |
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Beiträge: 5998 Wohnort: Hofheim/Ts Alter: 62
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War an meinem Original auch so, vielleicht wegen Gespann,als Stabi Ersatz
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:33 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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audia6v6 hat geschrieben: wo wir grad dabei sind... wozu ist denn das loch in den lackierten eigentlich? Für das Stanzwerkzeug zum zentrieren
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Oldimike
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:34 |
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Beiträge: 1430 Wohnort: Leipzig Alter: 52
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Der Bruder hat geschrieben: audia6v6 hat geschrieben: wo wir grad dabei sind... wozu ist denn das loch in den lackierten eigentlich? Für das Stanzwerkzeug zum zentrieren kann nicht sein, dann hätten es auch die verchromten
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:36 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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iss ja auch nur nen vorschlag
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Oldimike
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:37 |
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Beiträge: 1430 Wohnort: Leipzig Alter: 52
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Der Bruder
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 18:38 |
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Beiträge: 4731 Wohnort: Skatstadt ABG Alter: 51
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Paule56 hat geschrieben: die Materialdopplung an den Schraubohren soll den R Modellen und der Silverstar geschuldet sein Die R hat doch das Plastedingens drann....
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 19:04 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Feuereisen hat geschrieben: Paule56 hat geschrieben: die Materialdopplung an den Schraubohren soll den R Modellen und der Silverstar geschuldet sein bei mir ist es an einer Standard ETZ Bj. 86 verschraubt... Meine Statement ist dem von R. Prass nachgeplappert ..... an den Zweitaktern hätte es umgangssprachlich bedeutet: "rin inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln" aber das war in der Wirtschaft auch nicht sonderlich selten 
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Lohse
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 29. Juli 2013 22:57 |
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Beiträge: 327 Wohnort: Rathenow Alter: 30
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Ist euch eigentlich bei den verchromten Schutzblechen mal aufgefallen, dass die Halter am Original mattverchromt sind.  Denn ich kenne kein Nachbauteil dass es so hat und kein Original, dass es nicht so hat. Wollte ich mal mit einwerfen... Gruß Steven.
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 30. Juli 2013 12:24 |
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Beiträge: 6879 Wohnort: Berlin Alter: 41
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Paule56 hat geschrieben: Feuereisen hat geschrieben: Paule56 hat geschrieben: die Materialdopplung an den Schraubohren soll den R Modellen und der Silverstar geschuldet sein bei mir ist es an einer Standard ETZ Bj. 86 verschraubt... Meine Statement ist dem von R. Prass nachgeplappert ..... an den Zweitaktern hätte es umgangssprachlich bedeutet: "rin inne Kartoffeln, raus aus de Kartoffeln" aber das war in der Wirtschaft auch nicht sonderlich selten  Ihr findet nur keine Logik, da ihr ETZ 250 und ETZ 251 verwurstelt. Die ETZ 251 hat ein kürzeres Schutzblech als die ETZ 250 (original, als Ersatzteil darf es montiert werden). Das ETZ 251 Schutzblech ist auch verstärkt. Das aber jetzt aus den gezeigten Bildern zurück zu klamüsern, habe ich keine Lust. Wenn man die Schutzbleche in der Hand hat sieht man es sofort. Gruß Robert
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audia6v6
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ-Schutzblech original? Verfasst: 30. Juli 2013 17:32 |
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Beiträge: 565 Wohnort: 63694 Limeshain Alter: 38
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Maddin1 hat geschrieben: man erkennt nachbauten ganz einfach...
alle originale haben eine umgebördelte kannte, die muß nach vorne, wegen verletzungsgefahr bein unfall mit fußgänger... alle nachbauten haben die nicht, alle kannten sind scharf... das hat aber nix mit der Verletzungsgefahr zu tun, sondern mit dem Regenwasser /Spritzwasser durch die Radbewegung wird Wasser im Schutzblech nach vorn geleitet und durch die Abkanntung nach unten, währe die Abkanntung nicht würde das Wasser nach vorn und durch den Fahrtwind ins Gesicht gesprüht. Kennt eigentlich jeder vom Fahrrad
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