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 Betreff des Beitrags: MZ ES 250/2 macht keinen Mucks mehr
BeitragVerfasst: 2. August 2013 20:42 
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Hallo, leider springt meine ES nicht mehr an. Hier kurz die Vorgeschichte:

Begonnen hat alles damit, dass nach einigen Km Zündaussetzer kamen. Ich konnte dann nur noch mit extrem niedriger Drehzahl oder sehr hoher noch nach Hause fahren. Sobald eine Steigung kam war es das dann aber. Aus ist sie jedoch nicht gegangen.

Meine Vermutung war die neue ungarische Zündspule. Damit sprang sie zwar recht gut an, aber es stellte sich nach kurzer Zeit ( etwa 800 km ) das obige Problem ein.

Stand heute: ES springt gar nicht mehr an. Weder mit der ungarischen noch mit zwei anderen Zündspulen. Funke ist aber vorhanden.

- Batterie ist geladen worden
- Kerze getauscht
- Zündspule mehrfach getauscht
- Sprit gelangt in den Vergaser
- Kondensator getauscht

An was könnte es nun noch liegen ? Vor 1 Monat sprang sie noch gut an ( war auch bitter nötig, da ich sie damals vorm Hochwasser retten musste ). Ich bin gerade ziemlich verzweifelt/verärgert, da mich der Bock heute fast in den Wahnsinn getrieben hat.


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BeitragVerfasst: 2. August 2013 20:48 
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Probiere mal einen neuen Zündkerzenstecker.
Meine TS hatte mich auch mal wahnsinnig gemacht mit ebensolchen Mätzen, bis ich einen wirklich neuen Kerzenstecker angebaut habe - seither ist alles top.
(Mit dem alten hatte übrigens auch gefunkt)

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BeitragVerfasst: 2. August 2013 20:52 
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Der kam letztes Jahr mit der neuen Spule dran. Ist glaube Beru mit 1 kOhm Widerstand. Der ist also auch neu. Ansonsten mach ich mal einen vom Trabi ab und probier was anders ist.


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BeitragVerfasst: 2. August 2013 21:05 
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ZZP hast du nicht angegeben,
Abbrand am Unterbrecher?


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BeitragVerfasst: 2. August 2013 21:25 
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Klaus P. hat geschrieben:
ZZP hast du nicht angegeben,
Abbrand am Unterbrecher?


ZZP - K.A. Sie kam aus der kalten immer so beim 3. Kick
Unterbrecher machen absolut keine Funken.


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BeitragVerfasst: 3. August 2013 03:26 
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dann schleunigst den zzp kontrolliert.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

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BeitragVerfasst: 15. August 2013 14:07 
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Hallo, hat jemand event. noch eine Idee ?

ZZP liegt bei 3,5 herum. Ist auf jeden Fall i.O. so. Vergaser heute nochmal sauber gemacht bzw. Düsen ausgeblasen.

--> Funke sieht sehr gut aus
--> Sprit kommt an
--> Zündung ist OK

Aber selbst beim anschieben kam einfach nix. Ich werd mir nun wohl einen Transporter organisieren und sie auf einen Berg fahren.


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BeitragVerfasst: 15. August 2013 14:41 
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Also aufb Berg springt die Kiste bestimmt genauso schlecht an, wie im Tal :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 15. August 2013 14:54 
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Mach mal eine frische, trockene Kerze rein und bevor du sie einschraubst Bremsenreiniger oder Starthilfespray in den Zylinder sprühen. Wenn sie dann kurz zuckt beim Antreten, sind die KW-Simmerringe hin.

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(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


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BeitragVerfasst: 15. August 2013 17:50 
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TeEs hat geschrieben:
Wenn sie dann kurz zuckt beim Antreten, sind die KW-Simmerringe hin.


OK, dann sind die Wedis schonmal in Ordnung :D . Habs mit Bremsenreiniger und neuer Kerze probiert - Ergebnis s.o.


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BeitragVerfasst: 15. August 2013 18:02 
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mein Favorit ist in diesem fall ein völlig versoffener Motor.
die KW wird nicht nur in den sud baden sondern schon tauchen.
Zündkerze raus und mit ersten gang schieben, schieben, schieben!
wenn du denkst das du schon lang genug geschoben hast, dann tüdel wieder ne kerze rein, benzinhahn bleibt zu!
und trete mal mit voll geöffneteten Gashahn.
kerze nass - viel spaß beim weiterschieben.
kerze trocken - versuch dein glück mit gewohnten ritual das Schweinchen zum leben zu erwecken.
bei solchen fällen versuch ich das mopped von ganz trocken bis naß systematisch zu starten.

_________________
...........Bild.............

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 15. August 2013 22:11 
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flitzbiebe
Also der Uterbrechenabstand könnte auch ein Grund für diese sein Symptome.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
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BeitragVerfasst: 15. August 2013 22:29 
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kompa
Bei mir ging auch nix mehr. Stellplatte für Zündzeitpunkt abgebaut und trocken gemacht. Hatte einen Tropfen Öl zuviel auf den Schmierfilz gegeben.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...Es 250/2 Baujahr 1970

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