Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 6. August 2013 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 20:33
Beiträge: 935
Themen: 46
Bilder: 1
Wohnort: Berlin
Nabend Motorradfreunde,
habe mir kürzlich eine Vorderradnabe erworben und festgestellt dass die ET-Nr. die eingegossen ist(22-24.258) nicht mit der in der mir vorliegenden ET-Liste(22-24.259) übereinstimmt. Nun Frage ich mich ob die 22-24.258 für die TS250/1 auch korrekt ist, bzw. wo der Unterschied liegt.
Gibts hier Wissende, die mich aufklären können? Habe ich wohlmöglich eine von der TS250 erwischt?
Grüße
Chris

_________________
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)

Zuletzt geändert von Christof am 6. August 2013 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thema verschoben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. August 2013 22:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Die Naben für die TS 250 haben eine völlig andere Nummer. Das ist die 05-24.025. Die Nabe 22-24.259 gehört auch zur TS 250/1. Es kann sein das rohe und trommelpolierte Ausführungen eine Kokille verwendet haben aber im ET-Vertrieb dann unter 2 Nummern vertrieben worden sind. Das gleiche Spiel gibt es auch bei Bremsgegenhaltern, Radkörperdeckeln sowie bei Kupplungs und Limadeckeln. Da ist auch immer die gleiche Nummer eingegossen worden.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 20:33
Beiträge: 935
Themen: 46
Bilder: 1
Wohnort: Berlin
Hallo Christof,
ok verstehe also hab ich mich schonmal nicht unbedingt bekauft. Kannst du mir den unterschied zw. roh und trommelpoliert erklären? Bezieht sich das auf die Nabenaußen oder Innenseite?
Grüße
Chris

_________________
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)


Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. August 2013 20:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9642
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
"Roh" sieht so aus:

Bild

Quelle:www.oldtimer-teileshop.de

Trommelpoliert so:

Bild

Quelle:www.mza-vertrieb.de

Rohe Teile wurden an der Standard-Variante verbaut. Polierte kamen an die Luxusvariante!

OChris hat geschrieben:
Bezieht sich das auf die Nabenaußen oder Innenseite?


Aussen. Nur der Sichtbereich wurde poliert.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. September 2013 20:34 
Offline

Registriert: 12. September 2013 15:54
Beiträge: 44
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: Thermalbad Wiesenbad
Alter: 39
Hallo meinst kamen die getrommelten teile an die export Modelle die zB in den Westen exportiert wurden sagte mir ein ehemaliger Mitarbeiter der mz Werke zschoPau. Die sahen aus wie von Handpoliert


Fuhrpark: Mz ts 250/1 Bj 1980 ,
Sr4-2 Bj 1974

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de