Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. November 2025 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. August 2013 20:01 
Offline

Registriert: 22. Mai 2009 14:56
Beiträge: 79
Themen: 15
Bilder: 2
Wohnort: Essen

Skype:
thxdos
Hallo!
Ich habe hier eine ts125 die nicht so will wie ich...
Der Motor wurde frisch überholt (alle Lager neu, Getriebeteile gewechselt, Simmeringe neu) und der Vergaser ist original bedüst und sauber.

Nun ist der ZZP und der Unterbrecher Abstand ungefähr im soll, die TS springt auch gut an und zieht an sich recht gut (habe leider keinen vergleich..) aber ein großes Problem gibt es.
Ich kriege keinen Leerlauf zu Stande. Sobald ich den Choke raus nehme, merkt man deutlich das sie stark abmagert, und man muss sie mit gas bei Laune halten. Ist die Drehzahl unter 3000 Umdrehungen, dann geht sie schnell aus (mit dem Gasschieber kann ich da aber auch kein Standgas einstellen...)
Auch ein drehen an der Leerlaufluftregulierschraube bringt da überhaupt nix... sie reagiert auf diese schraube momentan quasi garnicht, und läuft am ehesten wenn diese komplett reingedreht ist (vom gefühl beim fahren)

Ungünstig ist dabei, so richtig lange warmfahren geht schlecht, weil noch kein kennzeichen und kein Tüv da ist...

Mein bisheriger verdacht auf Nebenluft findet aber irgendwie keine Kandidaten mehr... (Falschlufttest am Flansch zum Zylinder und am WeDi durchgeführt... nix is passiert)
Gerade habe ich noch gesehen das die Dichtung am Gasschieberdeckel fehlt... hat diese so eine große bedeutung, das es zu den fehlern kommen kann?
Kann es sein das sie zu wenig sprit bekommt, denn sobald der Choke minimal auf ist, läuft sie...?

Habt ihr da ideen/ratschläge??
Gruß
Micha
EDIT: Kurzer nachtrag. Problem ist auch, ohne Standgas kann man sie gerade so bei ca. 2000 u/min halten, aber dann nur noch mit vollgas hochtouren...


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.? , MZ TS 125 Bj.? , MZ ES, KR51/2 Bj 81, KR51/1 Bj76, BMW K75S Bj 87

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2013 09:03 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14707
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
Leerlaufdüse mal nachschauen....könnte verdreckt sein....und ein richtiges Standgas,geht mit dem N1 Vergaser nicht einzustellen

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: berndchen und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de