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 Betreff des Beitrags: Frage zu Zündeinstellung Mz Es 300
BeitragVerfasst: 11. August 2013 14:48 
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Hallo
Ich bin dabei die Zündung einzustellen
bei meiner Es 300

Habe auch die Es 175/1 Es 250/1 sowie Es 300 Reparaturanleitung gelesen

Habe Kontaktabstand eingestellt 0,4 mm
Mit der Messuhr habe ich 0,3 mm vor Ot gesucht und gefunden :)
Fliehkraftregler muss ja gespreizt sein, also auseinander gedrückt
Dann steht im BUCH:
Die Lampe muss beim Zündzeitpunkt leuchten

Bei mir geht die Lampe aber aus

Ich glaube bei der Ts 250 ging die Lampe auch immer beim ZZP AUS
Ist das Buch falsch?

Was ist nun richtig?
Ich bin am verzweifeln :roll:


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 15:10 
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0,3 vor OT wird falsch sein. Sind wohl eher 3mm vor OT.

Der Zündfunke entsteht, wenn der Unterbrecher öffnet. Die Lampe geht also im Zündzeitpunkt aus.

Ich kenne die Beschreibung im Buch aber nicht. Ich stelle die Zündung immer ohne die Bordspannung ein.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 15:25 
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martini mz hat geschrieben:
Bei mir geht die Lampe aber aus


:mrgreen:

Du hast ein Kabel an der Schiene des Unterbrechers und das andere am Plus?
das geht auch und dann geht natürlich die Lampe aus, wenn der UB öffnet.

Die andere (gebräuchlichere) Methode ist .....
Ebenfalls ein Kabel an der Schiene und das andere simpel an Masse gesteckt,
dann geht die Lampe an wenn der UB öffnet

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 15:32 
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@paule Ich habe die Lampe einmal an der Schiene ,also die StromSchiene vom Kondensator kommend
Und dann an Masse
Die Lampe geht aber aus beim Zzp :cry:

@sven, 3mm ja so hab icvh es gemeint :oops:


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 17:14 
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Nur mal Beobachten. :D


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 17:51 
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martini mz hat geschrieben:
@paule Ich habe die Lampe einmal an der Schiene ,also die StromSchiene vom Kondensator kommend
Und dann an Masse
Die Lampe geht aber aus beim Zzp :cry:


drehst du den anker/nocken/kurbelwelle etwa links herum?

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 18:56 
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Na ich drehe rechts herum bis zum Ot
und dann links herum bis zum Zzp


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 19:11 
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fliehkraftversteller richtig zusammengebaut?
den nocken kannst du abziehen und wenns dumm kommt auch um 180° versetzt wieder zusammenstecken.
aber nach solchen einen Problem hört es sich hier nicht an.
martini´chen, du machst das schon!

_________________
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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

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Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 11. August 2013 19:56 
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martini mz hat geschrieben:
Na ich drehe rechts herum bis zum Ot
und dann links herum bis zum Zzp

Nun den OT hast gefunden, gut!
Jetzt drehst mindenstens 5 mm vor OT nach links, besser eine viertel Umdrehung!
Erst jetzt machst die Zündung an, Dein UB ist geschlossen, die Lampe aus
nun drehst rechts herum (NIX anderes macht die KW andauernd), irgendwann sollte der UB öffnen
und die Lampe beginnt das Leuchten, so wird eingestellt ;-)

Wenn Du den ZZP so bestimmt hast am Ende eine komplette Umdrehung des Nockens, um wirklich alle Spiele/luft in der Anlage ausschließen zu können

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 11. August 2013 21:36 
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@paule
Danke für. Den Tip
Ich probiere es aus und melde mich wieder


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