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BeitragVerfasst: 12. August 2013 21:53 
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Hallöchen ihr MZler,

ich fahre seit diesem Jahr meine von grundauf restaurierte ES 150/1. Sie läuft gut fährt sich auch so. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit den Blikern oder besser mit dem rechten Blinker.

Ich habe die kompletter Elektrik bis mechanischen Regler und Sicherungshalter erneuert. Wichtig war mir dies bei dem verbastelten Kabelbaum.
Mein kleines Sorgenkind ist besagt rechter Lenkerblinker. Im Stand blinkt er munter mit dem linker blinker in gleichen Rythmus, jenachdem ob man links oder rechts blinkt. (Standdrehzahl) Sobald ich aber mit der Emme eine eine Runde drehe und die Drehzahl des Motors logischerweise steigt, stellt der rechter blinker den Dienst ein. Der linker geht weiter tadellos seiner Arbeit nach. Auch Helligkeit und Frequenz bleiben gleich beim linken.

Alle Glühlampen und Kabel sind angeschlossen und genau nach Schaltplan verlegt und montiert.

Woran kann das liegen. Welche Infos benötigt ihr noch?

Mit diesem Problem geht auch einher, das der Schweinwerfer bei Standgas fast gar nicht brennt, bei höhren Drehzahlen aber seiner Arbeit nach kommt. Hängt das zusammen. Fehlt dann Spannung im System, wenn ja, warum funktioniert dann noch der linker Blinker?

Bin für euere Anregungen und Tipps bereit und freue mich auf reges Interesse.

MfG Basti aus dem grünen Herzen Deutschlands :-D


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BeitragVerfasst: 13. August 2013 06:17 
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BeitragVerfasst: 13. August 2013 06:33 
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auch mal schaun ob die leuchtmittel in den blinkern gleich sind von der leistungsangabe. eventuell auch mal gegeneinander austauschen, um zu sehen ob du dann das Problem auf dem anderen blinker hast.

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BeitragVerfasst: 13. August 2013 09:28 
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oder der Draht bzw. die Birne sitzen nicht sooo optimal in der Fassung -> Wackelkontakt (im wahrsten Sinne des Wortes)

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BeitragVerfasst: 13. August 2013 10:04 
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Hatte ich auch ... bei mir war es ne schlechte Masseanbindung, würde es wie TeES versuchen ...

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BeitragVerfasst: 13. August 2013 21:23 
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TeEs hat geschrieben:
Mach mal die Blinker auf und lege ein provisorisches Massekabel an. Das Gleiche mit dem Scheinwerfer.
Ansonsten hilft nur Messen.
Spannung Batterie Zündung aus
Zündung an
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Okay danke für die Tipps. Wo lege ich an den Blinker das zusä. Massekabel an?

Wackelkontakt ist nicht im Blinker, das ist alles fest. Mehrmals überprüft. ebenso die Lampen, beide neu und gleiche Leistungsklasse.

Am Scheinwerfer habe ich doch Masse. Dort ist der Effekt auch nicht ganz so das Problem.

Primär der Blinker.


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BeitragVerfasst: 13. August 2013 21:28 
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BeitragVerfasst: 14. August 2013 06:02 
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Basti26 hat geschrieben:
Okay danke für die Tipps. Wo lege ich an den Blinker das zusä. Massekabel an?

Von Jedem Blinker geht ein Kabel nach Masse, das andere über Schalter und Blinkgeber zu +. Das fliegende Kabel zusätzlich oder anstatt dem Massekabel. Erwischst du das andere fliegt eine Sicherung, weil :zisch:

Sorry, aber ein bischen mit Schaltplan und Stromkreis musst du dich schon auseinandersetzen. Sonst wird das nix.

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