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BeitragVerfasst: 17. August 2009 12:47 
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Hallo Jungs
brauch noch mal eure Hilfe, ich blicks jetzt nicht mehr. es_250 hatte mir schon mal ein paar Tipps gegeben, Danke noch mal
Ich hatte vor die einfache Variante zu wählen (Kreuzschraubendreher in den Schlitz der Kickstarterwelle, dann auf Spannung bringen und dann Keilschraube rein) habe aber festgestellt, dass ich nur eine Federspannung erreiche, wenn ich linksrum drehe !?!?!
dreh ich nach rechts (wäre doch richtig) geht nix, fester Anschlag. Was stimmt da nicht?

Gruß Axel

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 13:12 
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LaLu 2011
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Zum Vorspannen mußt du schon linksrum drehen. ;D

-- Hinzugefügt: 17.08.2009 13:18:55 --

Nee, Quatsch! :wall: Du mußt natürlich rechtsrum drehen. :oops:
Du wirst wohl doch den Seitendeckel abbauen müssen.

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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BeitragVerfasst: 17. August 2009 13:22 
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aber dann geht doch der Federzug nach rechts, der Kickstarter muss doch von links Spannung haben, wenn er am Gummi anschlägt oder bin ich jetzt total daneben...!?!?!

-- Hinzugefügt: 17.08.2009 13:24:43 --

gibt es irgendwo eine Schritt für Schrittanleitung, was man da alles beachten muss, denke da muss einiges zerlegt werden. Im Reparaturhandbuch steht das nicht sehr ausführlich.

-- Hinzugefügt: 17.08.2009 14:11:03 --

meine eine genauere Anleitung, wie ich den Deckel runter schraube, was man alles Schritt für Schritt beachten muss.
oder ist gar nicht so kompliziert..... :?:

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 14:39 
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Wenn du die Feder bei angebautem Deckel spannst wird imho auch der Motor durchgedreht...also Kerze und Gang raus, dann gehts sicher leichter.


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 14:54 
Ich versuchs mal.

1. Deckel abbauen. Lass die Experimente bei angebautem Deckel, das kostet nur Zeit und Nerven.

2. Überprüfen, ob die Feder richtig im Deckel und auf der Welle eingehängt ist.

3. Glattes Ende der Kickstarterwelle in den Schraubstock einspannen. Dabei Alu-Backen oder stabile Holzstücken zwischenlegen. Ordentlich festmachen, damit nichts kippelt oder wegdreht.

4. Den Kupplungsdeckel entgegen dem Uhrzeigersinn ca. 1 1/4 Umdrehungen drehen. Es muss Federspannung fühlbar sein.

5. Kicker draufstecken und Keilschraube einstecken (nicht festziehen)

6. Kontrolle! Wenn Du den Deckel ein Stück drehst, muss er bei Loslassen wieder zurückgehen und der Kickstarter wieder am Gummipuffer sein.

7. Keilschraube anziehen, bis Kickstarterhebel nicht mehr wackelt

8. Welle aus dem Schraubstock nehmen und das Wunderwerk nochmal testen: jetzt mal den Kickstarter runterdrücken.

8. Deckel wieder anbauen.


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 15:07 
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hört sich ganz leicht an :roll:
an der Kupplung muss man bei der ETS nix abbauen, der Deckel geht so ab? (ausser Bowdenzug)
ich denke mal die Feder ist falsch drin, wenn ich jetzt drehe (mit Schraubenzieher) dann hab linksrum Federspannung und rechts einen festen Anschlag

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BeitragVerfasst: 14. August 2013 12:09 
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sorry. eine frage. wie fädel ich nochmal den ausklappbaren kickstarter oben mit der kugel und der feder am kickstarterhebel ein? hab das vergessen und mir gestern die karten gelegt. HILFE !!!??? : :cry: :?: :( oll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :cry: :cry:


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BeitragVerfasst: 14. August 2013 12:26 
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Das einfädeln geht eigentlich ganz einfach. Den klappbaren Teil, des Kickstarter, setzt du zusammen mit der Feder und Kugel auf den Kickstarter und drückst dann die Kugel komplett in die Bohrung. Zum Schluss schiebst du das ganze nun richtig auf den Kickstarter.

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Mfg Martin

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BeitragVerfasst: 14. August 2013 12:46 
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und das am besten in einer Rumpelkammer damit sich das Suchen nach der Kugel auch richtig lohnt :-)

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BeitragVerfasst: 14. August 2013 13:28 
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werd ich probieren. klingt logisch ! wie war das noch mit dem wald und den bäumen ?? lach. @nico: stimmt. kenn'ich. so hab ich gestern die schraubklemme von der originalen 6-v-tut verloren^^. btw... will die einer haben ?weil ich doch jetzt auf 12 v umbaue...?


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BeitragVerfasst: 15. August 2013 22:12 
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Wenn du die Hupe loswerden willst, dann melde dich mal bei mir per Pn. Ich nehme die dir gern ab....

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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