Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
naja... zumindest braucht man viel gefühl...sirguzzi hat geschrieben:So ist es, Sammy.
Und nen speziellen Aufsatz für den Drehmomentschlüssel brauchst du auch.
Hermann hat geschrieben:Um es RICHTIG zu machen, wäre ein spezieller Drehmomentschlüssel in Form eines Handwerkzeuges mit auswechselbaren Einsetzen in der Ausführung Maul/Ring sinnvoll.
Etwas scrollen.
machen wir in Glesien......... Gefühlsaustausch...Hermann hat geschrieben:Dann organisiere mir das auch bitte.
Naja, ich brauchs noch nicht, nach erst 60000Km ist Kopf & Fuß immer noch trocken.
Nordlicht hat geschrieben:20NM Druck auf den Riemen dann muß er so 6mm von der Führungsrolle abgedrückt sein. Gut beschrieben,aber muß man für 20NM viel oder wenig Kraft ausüben?Schafft man das mit einem Finger
Hermann hat geschrieben:Ich mache es immer so: An der längsten Stelle sollte er sich mit 2 Fingern um 90° verdrehen lassen. Das ist eher zu lose als zu fest und eine alte VW Angabe. Dafür werden z.B. Nockenwellenlager nicht unnötig belastet usw., vermutlich hält der Zahnriemen auch länger. Meine 500er fährt seit dem Zahnriemenbruch (vorher war der Zahnriemen nach Werksvorgabe gespannt) mit dieser Methode bestens.
Hermann hat geschrieben:Aber Glesien sehe ich für mich noch nicht.
genau, was soll das heissen... alleine find ich den weg nie, also großer, mach mir nicht bange...knut hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Aber Glesien sehe ich für mich noch nicht.
was soll das heissen ?
okay... morgens um 5:30 kaffee bei hermi! ich bin dabei...Nordlicht hat geschrieben:Hermann will uns wieder Angst machen....... ich fahre 4 Uhr morgens los und bin dann ca. 5,30 in Neuwied..... dann isser noch wach
sammycolonia hat geschrieben:okay... morgens um 5:30 kaffee bei hermi! ich bin dabei...Nordlicht hat geschrieben:Hermann will uns wieder Angst machen....... ich fahre 4 Uhr morgens los und bin dann ca. 5,30 in Neuwied..... dann isser noch wach
defekter dämpfer???? der ist schon längst repadingsda.... und ich höre immer bootETZChris hat geschrieben:mesch hermann, du kannst doch bei sammy im boot schlafen...bei dem defekten dämpfer schaukelt es dich so schön in den schlaf
klar wird der fertsch, ich brauch nur noch ne freigabe für die reifen... alles andere liegt hier (inkl. ABE´s)ETZChris hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass dein renner bis ende august fertsch is?!? na dann hau mal rein!!!
Zurück zu Antrieb - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: Baghira-Heiko und 1 Gast