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BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:36 
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Die Mz läuft im Leerlauf einwandfrei, nur wenn man den ersten gang einlegt geht sie entweder sofort aus oder sie geht aus, wenn man Gas gibt. :cry:
Die Einstellungen am Vergaser sind soweit in Ordnung und die Düsen stimmen auch alle.
Sie stand 20 Jahre im Schuppen ist aber nach ein paar Stunden arbeit ziemlich problemlos angesprungen.

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos was das Problem sein könnte.


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BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:45 
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Ruhe bewahren :) .

Trennt die Kupplung richtig? Kannst du sie mit Motor aus und eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung leicht schieben?
Die TS kannst du auch mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang antreten. Probiere das mal. Aber Achtung: Wenn die Kupplung nicht einigermaßen sauber trennt, rennt das Mobbed weg :wink: .

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BeitragVerfasst: 22. August 2013 13:54 
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Wenn man versucht sie min angezogener Kupplung im stand zu schieben ist schon ein leichter Wiederstand vorhanden, aber bei laufendem Motor läuft sie nicht davon. Aber ich kann noch mal schauen, da ich darauf nie explizit geachtet habe :wink:

-- Hinzugefügt: 22. August 2013 13:08 --

So bei laufendem Motor läuft sie nicht davon ;)


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BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:19 
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Ein leichter Widerstand beim Schieben mir eingelegten Gang und gzogener Kupplung ist OK. Gehts mit der Krach- und Bumm Variante, also etwas kräftiger Gas geben, Kupplung ziehen und den Gang reinprügeln? Das Getriebe geht davon nicht gleich kaputt.

-- Hinzugefügt: 22. August 2013 13:20 --

blubbi hat geschrieben:
So bei laufendem Motor läuft sie nicht davon ;)


Motor an, Gang drin, gezogene Kupplung? Dann geht doch alles :) . Oder reden wir aneinander vorbei?

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BeitragVerfasst: 22. August 2013 14:26 
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Das hatte ich vergessen zu erwähnen, wenn sie ein bischen warmgelaufen ist kann man den Gang manchmal einlegen was dann aber sofort dazu führt das sie kein Gas mehr annimmt und nur noch komisch röhrt. :)

-- Hinzugefügt: 22. August 2013 13:27 --

Und wenn man dann die Kupplung langsam kommen lässt geht sie sofort aus...


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BeitragVerfasst: 22. August 2013 15:34 
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Wenn die Gute 20Jahre rumstand denke ich mal das die Wellendichtringe völlig hinüber sind. Daher keine Leistung sondern bestenfalls das sie im Leerlauf tuckert.
Und sobald etwas Leistung notwendig ist, also auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung, geht sie einfach aus.

Gruß Schumi.

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BeitragVerfasst: 22. August 2013 15:56 
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Schumi1 hat geschrieben:
Wenn die Gute 20Jahre rumstand denke ich mal das die Wellendichtringe völlig hinüber sind. Daher keine Leistung sondern bestenfalls das sie im Leerlauf tuckert.
Und sobald etwas Leistung notwendig ist, also auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung, geht sie einfach aus.

Gruß Schumi.


Kann sein, muss aber nicht. Wenn er den Motor anbekommt, muss ja mindestens noch etwas Vorkompression da sein. Ich denke eher, die Kupplung klebt. Deswegen die Krach-Bumm Methode mal probieren.

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BeitragVerfasst: 22. August 2013 17:25 
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michi89 hat geschrieben:
Schumi1 hat geschrieben:
Wenn die Gute 20Jahre rumstand denke ich mal das die Wellendichtringe völlig hinüber sind. Daher keine Leistung sondern bestenfalls das sie im Leerlauf tuckert.
Und sobald etwas Leistung notwendig ist, also auch bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung, geht sie einfach aus.

Gruß Schumi.


Kann sein, muss aber nicht. Wenn er den Motor anbekommt, muss ja mindestens noch etwas Vorkompression da sein. Ich denke eher, die Kupplung klebt. Deswegen die Krach-Bumm Methode mal probieren.


oder ebend beide Synthome gemeinsam. :ja:

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BeitragVerfasst: 22. August 2013 18:06 
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Okay ich versuch es mal nach den beiden Versionen und wenn beides nichts bringt melde ich mich dann nochmal ;) aber schonmal danke :)


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