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 Betreff des Beitrags: 500 R Motor in Silverstar verbauen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 16:47 
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Liebe Rotaxfreunde,

wenn ich einen 500R-Motor in eine Silverstar einbauen möchte, müssen ja die Ölschläuche gewechselt werden.

Wie aufwändig ist das, bzw. sind die Gewindeeingänge am Motor gleich ?

Gruß, Wulf

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 18:35 
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Die Gewindegänge am Motor sind immer gleich - ist irgend ein konisches amerikanisches Gewinde. Um den R-Motor in den Silverstar-Rahmen bauen zu können, benötigst du die Ölschläuche der Silverstar. Soll heissen, dass du die Schläuche vom Silverstar-Motor an den R-Motor schrauben mußt.

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 18:39 
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Also nur umschrauben (wie erhofft) und die richtige Dichtpaste verwenden .

Sollte warm ausgedreht werden ?

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 19:43 
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meiner Meinung nach ist Wärme nie verkehrt

das letzte mal hab ich Loctite 603 verwendet (fügen - ölresistent) bisher dicht

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 19:45 
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silverwulf hat geschrieben:
Sollte warm ausgedreht werden ?

raus ja, rein nur wenns kalt ist. :ja:

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 19:46 
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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 22:53 
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Danke euch,

schon mal für die Tipps.

Scheint ja ne einfache Sache zu werden :)

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BeitragVerfasst: 28. Januar 2013 23:53 
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mzkay hat geschrieben:
Die Gewindegänge am Motor sind immer gleich - ist irgend ein konisches amerikanisches Gewinde. Um den R-Motor in den Silverstar-Rahmen bauen zu können, benötigst du die Ölschläuche der Silverstar. Soll heissen, dass du die Schläuche vom Silverstar-Motor an den R-Motor schrauben mußt.

Das ist NPT oder NPTF Gewinde
1/4-18 Gang
1/8-27 Gang

Genaues weis ich wenn ich den Anschluß mit auf Arbeit nehme und mit der Lehre ausmessen kann

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BeitragVerfasst: 25. August 2013 13:37 
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Bist du hier weiter gekommen. Eine Bezugsquelle eines Adapters auf Metrisch wäre noch besser.

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BeitragVerfasst: 25. August 2013 15:08 
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ne noch nichts ganz vergessen,werd ich aber mal anschauen,nen Motor liegt grad auf der Werkbank

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BeitragVerfasst: 25. August 2013 17:28 
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mzkay hat geschrieben:
Bist du hier weiter gekommen. Eine Bezugsquelle eines Adapters auf Metrisch wäre noch besser.

Ist 1/4 NPT, passende Ermeto-Standardverschraubungen habe ich.
Ich reiche später noch die exakte Bezeichnung nach.

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Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


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BeitragVerfasst: 25. August 2013 18:30 
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Achja - stimmt. Mir gehts um einen Ölablaß an dieser Verschraubung.

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