Betreff des Beitrags: Einpressling für Auspuffstebe: Wie soll das passen ?
Verfasst: 30. August 2013 18:19
Beiträge: 5472 Wohnort: Regensburg Alter: 66
Hallo
Es gibt ein Ersatzteil für die Auspuffstrebe der 150er und 250 er MZs. Das Ding heißt Einpressling und soll in die Buchse der Auspuffstrebe hinten eingepresst werden. Hat das schon mal kjemand gemacht bzw. weiß jemand, wie das funktionieren soll ? Die ET nummer des Einpresslings ist 16-27.106.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Einpressling für Auspuffstebe: Wie soll das passen ?
Verfasst: 30. August 2013 18:41
Ehemaliger
Beiträge: 314 Wohnort: Dresden
Das funktioniert so ähnlich wie bei der Gummilagerung der Schwinge. Da braucht man erst was konisches um den in die Form zu kriegen und dann kommt diese Hülse hinterher. Ich musste die Lagerung damals für's Pulvern auch entfernen und dann hat sich das Gummiteil wieder etwas zurückgeformt, das war dann auch etwas fummelig hineinzubekommen. Allerdings ist das nicht ganz so stark in die Ausgangslage zurückgegangen wie dieses Neuteil auf deinem Foto.
Ich habe das bei mir mit verschiedenen kleinen Nüssen und etwas Spülmittel hinbekommen. Bei dem Neuteil würde ich schon nach irgendwas konischem schauen, vielleicht könnte das Werkzeug für die Montage vom Kolbenbolzen nützlich sein.
Betreff des Beitrags: Re: Einpressling für Auspuffstebe: Wie soll das passen ?
Verfasst: 30. August 2013 20:47
Beiträge: 5472 Wohnort: Regensburg Alter: 66
Ich will das Teil ja garnicht wechseln. Nur hab ich soviel davon, daß ich sie verkaufen muß Da würde ich dem Kunden aber gerne erklären, wie er es einbauen kann....