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 Betreff des Beitrags: Ständer RT 125/3 irgendwie zu kurz
BeitragVerfasst: 13. September 2013 14:01 
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Hallo Gemeinde!

Hab da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine RT steht nicht richtig fest, wenn ich sie auf den Kippständer stelle. Beide Räder stehen dann auch noch auf dem Boden und sie steht dann kippelig. Nicht so, wie ich das auf verschiedenen Bildern sehe, dass das Vorderrad in der Luft hängt, wie das auch bei meiner TS ist.
Woran liegt das? Ständer verbogen? Der vordere Anschlag am Rahmen ist ja aus Metall und nicht verformt. Ich hatte schon die Idee, die Beine des Ständers zu verlängern, aber irgendwie kommt mir das wie Frickelei vor. Oder liegt es an den Reifen? Ich habe Heidenau K?? Reifen mit Straßenprofil in den vorgeschriebenen Abmessungen drauf.

Viele Grüße
Norbert


Fuhrpark: MZ TS 150/Bj74 (2011 restauriert), RT125-3/Bj60 (2012 aufgebaut), Suzuki Bandit 1200/Bj 2000, Honda NSR 125/Bj2001 (2010 restauriert), Simson S51 (3 Stück), Simson KR51/1, ES150 Bj 68, SR2 Bj 58

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 14:09 
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Hallo Norbert,

mach doch bitte mal ein Foto vom Bereich um dem Ständer.

Gruß Ralf


Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 15:38 
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hallo, ich habe auch heidenau k irgendwas drauf und hab das gleiche problem. mit den Mitas die ich vorher drauf hatte war das vorderad in der luft. die heidenreifen sind daher bei mir die ursache. wenn ich mein vorderad einschlage steht sie aber ganz sicher :ja:


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 17:14 
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Auf meiner /3 sind:

Vorne - Heidenau K35 (47S) 2,75x19"
Hinten - Heidenau K33 (49S) 3,0x19"

Mit denen ist unter dem Vorderrad reichlich Luft, wenn sie auf dem Ständer steht.


Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 20:53 
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oder zu oft auf dem ständer angekickt und den rahmen verbogen :cry:

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 21:01 
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Ordentlich Fett in die Gabel dann bleibt das Vorderrad auch oben! :mrgreen:

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Fuhrpark: Diverse

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 21:09 
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seit dem ich die alte ausgeschlabberte gabel gegen eine technisch nigel-nagel-neue tauschte habe ich selbiges Problem.
die RT steht echt labil. in der Werkstatt mag es gehen, aber nicht draußen wo der wind pustet!
ich werd den ständer viagrisieren.
nein nicht härter machen, aber länger...

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...........Bild.............

Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 013


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einer der berüchtigten Lorchen-Hasi´s

MZ ES 250/0 - MZ 125/2 - MZ ES 250/0 m. SEL - MZ ES 150 - MZ ETZ 251
DKW RT 200 - Simson KR51 - Simson SR2E - Simson SR4-2/1 - Ardie RZ 200 - Wanderer-Vulkan - NSU ZDB 201


Fuhrpark: Diverser alter Krempel aus Chemnitz, Ingolstadt, Leipzig, Neckarsulm, Nürnberg, Suhl und Zschopau

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 21:21 
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Hallo! Ich habe zwar auch Heidenau`s drauf,nur so ein Problem hab ich nicht.Ich denke auch mal das dein gutes Stück zu oft auf dem Ständer angekickt wurde und somit die Ständeraufnahmerohre(Fußrasten) verbogen sein werden oder sogar der Rahmen in mitleidenschaft gezogen wurde. MfG!C.B.

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BeitragVerfasst: 13. September 2013 21:29 
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Ein Bild und die genaue Bezeichnung der Reifen würde wirklich helfen. Ich mess auch gerne mal Abstände an meiner /3 (Rahmen über Boden, Länge der Standrohre, wenn auf Ständer usw.)

Gruß Ralf


Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 59

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BeitragVerfasst: 14. September 2013 12:17 
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Hallo,

hier mal einige Bilder. Der Rahmen scheint nicht verbogen, aber der Ständer sieht mir
nicht mehr gesund aus. Was sagt ihr dazu?

Die Reifen sind Heidenau 2.75x19 K53 vorn und 3.00x19 K33 hinten.

Grüße
Norbert

Dateianhang:
DSCN1372.JPG

Dateianhang:
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Dateianhang:
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Dateianhang:
DSCN1378.JPG


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BeitragVerfasst: 14. September 2013 14:08 
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Gratuliere, du hast den Fehler gefunden :ja: Idealerweise müsstest du an der eingedrückten Stelle des Ständers etwas Material aufschweißen, dann steht die RT auch wieder richtig :ja: kannst ja vorher mit einer 2. Person versuchen im aufgebockten Zustand dünne Abstandsplättchen zwischen zu legen um herauszufinden wie viel Material drauf muß damit die RT gut steht und sich dabei aber noch nicht leicht vom Ständer schubsen lässt.

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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