Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 37 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
schraubi
|
 |
Betreff des Beitrags: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 9. September 2013 18:16 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Ich brauche mal eine anständige Lampe welche ich mit auf die Veterama nehmen kann. Bisher hatten wir immer eine Gaslampe von CampingGaz mit Kartusche dabei. Da ging aber der Lampenglasschirm kaputt und der Regler spinnt manchmal.
Anforderungen an die neue Lampe: Brenndauer bei Batteriemodell mindestens 25 Stunden. Soll hell sein, keine Funzel. Soll möglichst breit strahlen, wie eine Deckenlampe, da war die Gaslampe optimal.
Gruß, Schraubi
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 9. September 2013 18:31 |
|
|
coleman 226. Ist 'ne Benzinlampe, geht mit Normal-Bleifrei. Springt gut an, ist hell. Dabei aber nicht so groß. Ich habe eine und bin zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti28
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 9. September 2013 18:54 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bar-Bie
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 10. September 2013 22:49 |
|
|
Moin, Ob sie gleich 25 Stunden leuchtet, habe ich noch nicht ausprobiert, mehrere Stunden leuchte sie aber schon. Wenn aus, dann neue Batterien / Akkus rein ( 4 x AA), und weiter gehts. Habe so einen Lampe seit 1 1/2 Jahren. Man kann sie aufhängen, tragen, passend hinlegen - ich bin sehr zufrieden damit, zumal sie unscheinbar im Gepäck verschwindet. Schöne Grüße aus Bielefeld http://www.amazon.de/Arcas-20-3-LED-Cam ... mpinglampe
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzelsepp29
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 11. September 2013 02:55 |
|
|
Kann die Primus Micron Lampe empfehlen, sehr gut regelbar, braucht relativ wenig Gas und nimmt ohne Kartusche sehr wenig Platz weg. Durch die verschiedenen Kartuschengrößen (Powergas, gibts in jedem Outdoorladen, Intersport, etc) lässt sie sich auch beliebig anpassen, entweder als Hängelampe mit kleiner Kartusche oder als Tischlampe mit größerer. Amazon - Primus
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüttelplatte
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 15:51 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
hab noch ne fast neue petromax aus den 70ern mit stahlkiste und viel zubehör. bei bedarf bitte pn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 15:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Benzin oder Petroleumlampen sind net das richtige, glaube ich. Wahrscheinlich kauf ich mir erstmal nur einen neuen Glasschirm für die CampingGaz Lampe. Gruß, Schraubi
|
|
Nach oben |
|
 |
Rüttelplatte
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 16:02 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
warum. total saubere und sichere sache bei richtiger anwendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 16:59 |
|
|
Moin, Gibt's denn keinen, der schonmal LED-Campingleuchten probiert hat ? Sowat hier zum Bleistift... Die Dinger haben bei AMAZON teilweise unglaublich gute Bewertungen... Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 17:07 |
|
 |
Moderator |
 |
|
net-harry hat geschrieben: Moin, Gibt's denn keinen, der schonmal LED-Campingleuchten probiert hat ? Sowat hier zum Bleistift... Die Dinger haben bei AMAZON teilweise unglaublich gute Bewertungen... Gruß Harald Hmmmm, das sieht schon ganz gut aus. Scheint auch wirklich brauchbar zu sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 17:16 |
|
|
Leider habe auch ich keinerlei Erfahrung damit. Vielleicht einfach mal bestellen, probieren und wenn's doch nix ist, zurückschicken... Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 17:19 |
|
 |
Moderator |
 |
|
net-harry hat geschrieben: Leider habe auch ich keinerlei Erfahrung damit. Vielleicht einfach mal bestellen, probieren und wenn's doch nix ist, zurückschicken... Gruß Harald Ich glaub ich bin überredet 
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 17:32 |
|
|
...und wichtig: Hier berichten, ob sie was taugt... Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 18:43 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
net-harry hat geschrieben: Moin, Gibt's denn keinen, der schonmal LED-Campingleuchten probiert hat ? Sowat hier zum Bleistift... Die Dinger haben bei AMAZON teilweise unglaublich gute Bewertungen... Gruß Harald Beim anschauen von Deinem Link mußte ich feststellen, das da noch ein Konkurenzmodell für nur 20€ angeboten wird. https://www.amazon.de/gp/product/B0078Z ... _pr_sims_tAls Schwabe habe ich da gerade zugeschlagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
jemxt
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 18:57 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: net-harry hat geschrieben: Moin, Gibt's denn keinen, der schonmal LED-Campingleuchten probiert hat ? Sowat hier zum Bleistift... Die Dinger haben bei AMAZON teilweise unglaublich gute Bewertungen... Gruß Harald Beim anschauen von Deinem Link mußte ich feststellen, das da noch ein Konkurenzmodell für nur 20€ angeboten wird. https://www.amazon.de/gp/product/B0078Z ... _pr_sims_tAls Schwabe habe ich da gerade zugeschlagen  Richtig Achim, wenn es nichts taugt hat man nicht soviel Lehrgeld bezahlt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. September 2013 19:55 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: ... Beim anschauen von Deinem Link mußte ich feststellen, das da noch ein Konkurenzmodell für nur 20€ angeboten wird. https://www.amazon.de/gp/product/B0078Z ... _pr_sims_tAls Schwabe habe ich da gerade zugeschlagen  Zitat Beschreibung: ....geben den Zeltbewohnern die Ruhe des Geistes ,dass sie nicht im Dunkeln stehen lassen. Die Laterne verfügt auch über ein integrierter Haken, es ist ideal von Ihrem Zelt in der Nacht zu hängen...  Achim, die MUSS ich in Gransee sehen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 15. September 2013 23:52 |
|
|
Bei Polo gibt es so eine für 15 EUR. Die habe ich mir gekauft. Du kannst sie per Kurbel, solar oder 12-V-Stecker aufladen. das klappt alles ganz gut und sie ist sogar recht hell (3 Stufen). Zudem ist sie spritzwassergeschützt und auch schön leicht im Gegensatz zu den Benzin- und Petroleumlampen. Das ist bei Motorradgepäck ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der einzige Nachteil ist die "Brenn"dauer, denn die ist nach 'ner halben Stunde erschöpft. Ich schaue morgen mal nach dem Link.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 03:14 |
|
|
Wilwolt hat geschrieben: Bei Polo gibt es so eine für 15 EUR. Die habe ich mir gekauft. Du kannst sie per Kurbel, solar oder 12-V-Stecker aufladen. das klappt alles ganz gut und sie ist sogar recht hell (3 Stufen). Zudem ist sie spritzwassergeschützt und auch schön leicht im Gegensatz zu den Benzin- und Petroleumlampen. Das ist bei Motorradgepäck ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der einzige Nachteil ist die "Brenn"dauer, denn die ist nach 'ner halben Stunde erschöpft. Ich schaue morgen mal nach dem Link. Ich vergewaltige für solche Zwecke immer dem Blitz meines Telefons. Das Ding hat man immer dabei, lässt sich auch auf 12 V nachladen, ist klein und kompakt, leuchtet über eine halbe Stunde und man kann sogar im Forum lesen.  Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 08:04 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Wilwolt hat geschrieben: Bei Polo gibt es so eine für 15 EUR. Die habe ich mir gekauft. Du kannst sie per Kurbel, solar oder 12-V-Stecker aufladen. das klappt alles ganz gut und sie ist sogar recht hell (3 Stufen). Zudem ist sie spritzwassergeschützt und auch schön leicht im Gegensatz zu den Benzin- und Petroleumlampen. Das ist bei Motorradgepäck ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Der einzige Nachteil ist die "Brenn"dauer, denn die ist nach 'ner halben Stunde erschöpft. Ich schaue morgen mal nach dem Link. Ich vergewaltige für solche Zwecke immer dem Blitz meines Telefons. Das Ding hat man immer dabei, lässt sich auch auf 12 V nachladen, ist klein und kompakt, leuchtet über eine halbe Stunde und man kann sogar im Forum lesen.  Gruß Robert Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal XXXXXXX halten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 08:43 |
|
|
Aha... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 09:36 |
|
|
Wir sind hier nicht in der untersten Schublade, sondern im MZ-Forum. Bestimmte Wörter sind bei eine zivilisierten Duskussion nicht usus. Wer sich daran nicht halten kann, dem werde ich "Bedenkzeit" verpassen  @ Robert : Gute Reaktion
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 10:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 11:29 |
|
|
Mainzer hat geschrieben: Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 14:20 |
|
Beiträge: 2409 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 15:48 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Danke für den Link Ich find das mit der Fernbedienung sehr Praktisch Wenn man Nachts über den Zeltplatz stolpert und sein Zelt sucht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 19:41 |
|
|
Gespann Willi hat geschrieben: Wenn man Nachts über den Zeltplatz stolpert und sein Zelt sucht  Klar doch. Und 50 andere haben auch das Ding, und liegen plötzlich im Licht ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 16. September 2013 19:51 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Sehr geile Vorstellung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 17. September 2013 07:29 |
|
Beiträge: 2409 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
 , dann sieht man wenigstens was....dieses Angebot ist übrigens Portofrei, habe mir grad eine gekauft. Spitz
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 17. September 2013 09:22 |
|
|
Tjaaa - nur dass die, die in den anderen Zelten liegen, vielleicht gar nicht gesehen werden wollen? Auch nicht ihr Schatten an der Zeltwand? So wie hier, nur eben nicht beim lesen...  Aber egal - wenn hier noch mehr user diese Fernsteuerlampen holen, wird das nächste Forentreffen bestimmt lustig 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 17. September 2013 09:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
net-harry
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 17. September 2013 10:59 |
|
|
Persönlich verwende ICH eine Mammut Kopflampe, mit der ich sehr zufrieden bin: Ein super Licht, Batterie hält schon einige Treffen, man sitzt/steht sich im Zelt nie im Licht und ist auch unterwegs und bei der Verrichtung wichtiger "Dinge" recht hilfreich... Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 15:16 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
mir ist heute gerade was historisch geniales zugeflogen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 15:29 |
|
|
Schön, das Alter etwa ?
Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 15:35 |
|
|
Uff uff... Da fällt mir auf, das es auf den Tag genau drei Monate her ist, das ich mir die LED-Lampe bestellt habe. Die steht seither am Eingang zu meinem Keller und immer, wenn ich Getränke hole schalte ich die auf der "kleinen" Leuchtstellung an und der ganze Keller ist hell. So hell das ich die in meinem Zelt nicht wollte, Unter meiner Plane ist das sicher eine gute Lösung, aber im kleinen Zelt ist diese Lampe zu hell. Auch die grün blinkende LED, die den Schalter markiert, ist nix fürs gemütliche Schlafen im Zelt. Aber meine Coleman Benzinlaterne ( http://www.pm-outdoorshop.de/shop/produ ... mpact.html) ist auch nix für IN´S Zelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 19:49 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
Klaus P. hat geschrieben: Schön, das Alter etwa ?
Gruß Klaus da aus pertinax , würde ich 50er jahre denken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Q_Pilot
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 22:54 |
|
|
knut hat geschrieben: mir ist heute gerade was historisch geniales zugeflogen  Was ist den das, Knut? Könnt ein Flachmann sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Petroleumlampe Zeltlampe Gas, Batterie ? Verfasst: 14. Dezember 2013 23:02 |
|
|
Q_Pilot hat geschrieben: knut hat geschrieben: mir ist heute gerade was historisch geniales zugeflogen  Was ist den das, Knut? Könnt ein Flachmann sein.  DynamoTaschenlampe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 37 Beiträge ] |
|
|