Man kann ihn antreten, er springt auch erstmal an. Dann nimmt er aber ganz schlecht Gas an, nebelt wie Sau und zieht so schlecht, dass es kaum zum Anfahren reicht. Irgendwie scheint er zu viel Sprit zu kriegen, ich weiß bloß nicht warum. Das Problem ist mit oder ohne Luftfiltergehäuse das selbe.
Folgendes wurde gemacht:
- Der Motor neu gelagert und neue Simmerringe rein (hat ein Bekannter mit meinem Sohn zusammen gemacht, ich selber trau mir das doch nicht zu)
- Vergaser neu bedüst, neuer Schwimmer (der alte war undicht- da dachten wir, wir haben das Problem gefunden - Pustekuchen!)
- Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker und Zündspule neu, Zündung mit Messchieber eingestellt
- Vergasereinstellungen variiert, bringt aber auch nix.
So ganz talentlos im Schrauben bin ich eigentlich nicht, meine selbst aufgebauteTeEs und die XJ kann ich ja auch am Laufen halten. Aber bei diesem Problem bin ich ratlos und das hoffnungsvolle Simson-Nachwuchstalent im ist frustriert

Vielleicht fällt irgendeinem erfahrenem Simson-Schrauber ja noch was ein. Ich gelobe auch, zeitnah Bilder des guten Stücks einzustellen!