von Christof » 29. September 2013 12:13
TS_Treiber hat geschrieben:Das Bild vom Ölleitblech sieht aus wie abvibriert:

Schwingungen => Dauerbruch.
Ja das sehe ich auch so. Das Blech kann an der Stelle durch mehrfaches kaltes Richten, Risse bekommen haben. Im Betrieb ist es dann durch die Motorschwingen endgültig zerbrochen.
specht hat geschrieben:also so wie es den dritten Gang zerspant hat tippe ich auch auf Ölmangel...
Läßt sich das Losrad 3.Gang noch auf der Abtriebswelle drehen, war es kein Ölmangelschaden. An den Losrädern 2. und 3.Gang treten bei Ölmangel immer die ersten Schäden auf!
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975