Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerrohr ES 125 G
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 16:10 
Offline

Beiträge: 28
Wohnort: Berlin und Rostock
Hallo liebe MZ-Gemeinde,

Ich lese hier begeistert alle Freds und hab schon viel in diesem Forum recherchiert, also möchte ich erstmal sagen, dass ich froh bin, dass es diese virtuelle Welt hier gibt! :oops:
ich suche dringend ein Schwingenträger mit dem längeren Steuerrohr der großen MZ ES 250/175, damit ich einen anderen Lenker auf meiner ES 125/1 montieren kann.

Ich wollte euch fragen, wer

a) Entweder so etwas hat und es mir gegen Geld o.ä. anbieten kann

oder

b) Wie schwierig es ist so etwas umzupressen bzw. umpressen zu lassen, also ob man dafür eine große Hydraulikpresse oder so etwas braucht, und wie man den Schwingenträger vom normalen Steuerrohr erstmal trennt

und

c) Ob ich vielleicht auch einfach den Schwingenträger der ES 250 samt Steuerrohr mit der Schwinge der ES 125/1 verbauen kann, ich habe hier mal soetwas gelesen, aber noch nie, dass es jemand gemacht hat.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2013 15:45 --

hat denn niemand eine Idee?

Ich hab noch den Fred gefunden, in dem Behauptet wird, dass die Schwinge der 150 in den Schwingenträger der 250 passt und, dass dann dieses Paket in die 150 passt:
viewtopic.php?f=5&t=47771

Ich hoffe das stimmt...

Und dass das Auspressen auch irgendwie schwierig zu bewerkstelligen ist, habe ich nun hier auch gelesen:
viewtopic.php?f=5&t=39885

Lasst mich nicht alleine... Ihr baut doch viel um! :wink:

-- Hinzugefügt: 2. Oktober 2013 15:47 --

hat denn niemand eine Idee?

Ich hab noch den Fred gefunden, in dem Behauptet wird, dass die Schwinge der 150 in den Schwingenträger der 250 passt und, dass dann dieses Paket in die 150 passt:
viewtopic.php?f=5&t=47771

Ich hoffe das stimmt...

Und dass das Auspressen auch irgendwie schwierig zu bewerkstelligen ist, habe ich nun hier auch gelesen:
viewtopic.php?f=5&t=39885

Lasst mich nicht alleine... Ihr baut doch viel um! :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerrohr ES 125 G
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 16:28 
Offline

Beiträge: 28
Wohnort: Berlin und Rostock
hat niemand eine idee? oder einen tipp oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerrohr ES 125 G
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 16:58 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 3600
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Du kannst auch ohne Änderung des Schwingenträgers/Steuerkopfrohr einen anderen Lenker verwenden. Dazu musst Du dir den Kreuzkopf des Berlin Roller´s besorgen und anpassen. Damit kannst Du jeden beliebigen 22mm Lenker fahren. Ein früher gern praktizierter Umbau.
Alles weitere zum Thema Umpressen vom Steuerkopfrohr findest Du im Es 125 G Tread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerrohr ES 125 G
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 17:04 
Offline

Beiträge: 28
Wohnort: Berlin und Rostock
Vielen Dank für die Antwort! Ja, aber der Kreuzkopft baut doch ganzschön hoch oder? Ich weiß nicht, ob das nach meinem Geschmack ist....
Ich werde mal in den Thread reinschauen, du meinst doch den hier?
viewtopic.php?f=11&t=36196&p=1163454&hilit=es+gel%C3%A4ndesport#p1163454

Du dem Schwingenträger der großen ES-Modelle weißt du nicht zufällig auch etwas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerrohr ES 125 G
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013 17:26 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Beiträge: 3600
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51
Guckst Du hier : viewtopic.php?f=11&t=57953&hilit=Gel%C3%A4ndesport+ES+125+G
...da hast Du beide Varianten, Berlin KK und geändertes Steuerrohr.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt