Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 10:24 |
|
|
Hi, brauch mal bitte ein paar anregungen was die farbwahl einer ETZ 250 betrifft, lackiert werden muss sie, dass is klar  aber Farbmäßig hab ich da keine VVorstellungen, es fängt schon an mit: originalfarbtöne, oder andere farben hoffe, dass mir jemand helfen kann, vielleicht auch mal ein bild seines möfs hier Hochladen kann mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
RemoBike
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 10:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 11:04 |
|
|
ZTE052 hat geschrieben: es fängt schon an mit: originalfarbtöne, oder andere farben
Das grenzt die Sache nun ungemein ein.  ...haste nen Lieblingsauto, Marke ? Was klassisches ? Ich habe alte Audi Farbpaletten gewälzt und mich für einen Kupferton an meiner ETZ entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 11:21 |
|
|
Naja ich sag ma ich weis net OB ich das ganze original machen will farbmäßig, wobei da nur eine farbe in frage kommen würde, und zwar dieses blau oder doch irgendwas anderes was es damals nicht gab
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
ASL-BH59
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 12:29 |
|
|
Hallo,
ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand sein soll, den du betreiben möchtest. Aber für mich würde da nur die Originalfarbe in Frage kommen. Es gab die ETS glaube ich ja nur in rot und in gelb, oder??? Es gibt doch davon sicher nicht mehr sehr viele Motorräder und wenn sie dann noch so Original wie möglich sind, ist das doch toll, oder???
Das gelb sieht auch ganz gut aus...
Gruß Bernhard
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 12:34 |
|
|
ASL-BH59 hat geschrieben: Hallo,
ich weiß ja nicht, wie groß der Aufwand sein soll, den du betreiben möchtest. Aber für mich würde da nur die Originalfarbe in Frage kommen. Es gab die ETS glaube ich ja nur in rot und in gelb, oder??? Es gibt doch davon sicher nicht mehr sehr viele Motorräder und wenn sie dann noch so Original wie möglich sind, ist das doch toll, oder???
Das gelb sieht auch ganz gut aus...
Gruß Bernhard Hey , hast dich sicher verlesen, es geht um ne ETZ mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 12:43 |
|
|
Im großen und ganzen mußt du dich zuerst entscheiden ob Originalfarbton oder etwas anderes. Danach such die Farbe selbst aus. Das ist alles Geschmackssache des jeweiligen Besitzers. Ich selbst finde Original schön, aber auch Lackierungen der neueren Farbtöne habe ich schon an ner ETZ gesehen. Und die fand ich auch gut. Hat wiederum den Vorteil, das soetwas von der Masse heraushebt.
Gruß Schumi.
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 12:44 |
|
|
Wie wärs denn mal mit mattem dunkelgrauem Strukturlack?
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 13:43 |
|
|
ZTE052 hat geschrieben: Naja ich sag ma ich weis net OB ich das ganze original machen will farbmäßig, wobei da nur eine farbe in frage kommen würde, und zwar dieses blau oder doch irgendwas anderes was es damals nicht gab
mfg Irgendwie werde ich aus deinem Fred nicht schlau. Es gab bei der ETZ 250 zwei verschiedene Blautöne. Olympiablau ist das hellere, was es in der DDR gab. An ein Exportmodell gehört aber ein dunkleres Blau mit Metalleffekt. Was mich mal reizen würde wäre das Farbschema einer ETZ 251 zu verwenden: Beispiel: Rahmen schwarz, Tank, Seitendeckel und Schutzblech weiß, Gabel, Federn hintere Federbeine und Haltegriff rot. Sei doch etwas kreativ... Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 16:23 |
|
|
Ist halt alles Ansichtssache War mal in Dresden klauen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 16:39 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: ZTE052 hat geschrieben: Naja ich sag ma ich weis net OB ich das ganze original machen will farbmäßig, wobei da nur eine farbe in frage kommen würde, und zwar dieses blau oder doch irgendwas anderes was es damals nicht gab
mfg Irgendwie werde ich aus deinem Fred nicht schlau. Es gab bei der ETZ 250 zwei verschiedene Blautöne. Olympiablau ist das hellere, was es in der DDR gab. An ein Exportmodell gehört aber ein dunkleres Blau mit Metalleffekt. Was mich mal reizen würde wäre das Farbschema einer ETZ 251 zu verwenden: Beispiel: Rahmen schwarz, Tank, Seitendeckel und Schutzblech weiß, Gabel, Federn hintere Federbeine und Haltegriff rot. Sei doch etwas kreativ... Gruß Robert Hallo, Hierbei geht es aber nicht um Meine export ETZ sondern um eine normale , meine Export ETZ ist bzw wird wieder silbern wie sie original war mfg -- Hinzugefügt: 13. Oktober 2013 17:36 --hab mir jetzt mal ein paar Angesehen so in der art Liegen meine Vorstellungen, nun weis ich nicht ist das ein originalfarbton gewesen ? http://s1.manifo.com/usr/2/2055/00/mana ... etz250.jpgGruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
driver_2
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 18:27 |
|
|
Warum entscheidest du dich nicht für ein freundliches mattschwarz? Ne mal im Ernst, das kannst nur du alleine entscheiden! Wenn dir nix einfällt, dann schau dir doch mal bei Google ein paar Fotos an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert K. G.
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:02 |
|
|
Hallo Martin,
an der von dir verlinkten ETZ ist farbtechnisch alles falsch. Da stimmt nichts, nicht einmal die Aufkleber.
Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:14 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Hallo Martin,
an der von dir verlinkten ETZ ist farbtechnisch alles falsch. Da stimmt nichts, nicht einmal die Aufkleber.
Gruß Robert geh ich richtig der annahme dass es dieses blau auch nicht gab ? -- Hinzugefügt: 13. Oktober 2013 19:15 --Robert , schwarz ist leider nicht so meine farbe für ne MZ
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:17 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Wenn du nicht unbedingt eine originalfarbe haben willst, geh zum Lakierer und las dir sein Farbbuch geben und entscheide, so habe ich das bei meiner kleinen damal gemacht... rausgekommen ist dann das:  Das hat übrigens Zschammer in Oberlödla gemacht, vor über 10 Jahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:18 |
|
|
Robert K. G. hat geschrieben: Hallo Martin,
Gruß Robert Veto! Der Hauptständer ist korrekt lackiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:39 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: Wenn du nicht unbedingt eine originalfarbe haben willst, geh zum Lakierer und las dir sein Farbbuch geben und entscheide, so habe ich das bei meiner kleinen damal gemacht... rausgekommen ist dann das:  Das hat übrigens Zschammer in Oberlödla gemacht, vor über 10 Jahren... ja die kenn ich auch , hab allerdings nen Lackierer an der hand der mir das ma so für nen schmalen taler ordentlich macht deswegen muss ich alles vorneweg wissen weil der das zeug nur anmischt auf arbeit wie ich ihm das sage zuvor aber schick deine ETZ mein kumpel seine hufu hat fasst die selbe farbe Gruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 13. Oktober 2013 19:53 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
ZTE052 hat geschrieben: aber schick deine ETZ mein kumpel seine hufu hat fasst die selbe farbe
Gruß Martin Wenn dann aber nur fast, eher weit entfernt... Das ist aus versehen ein Camälionlack geworden. Der Lakirer sagte nur wenn ich unbedingt den Lack will, dann kost das Summe X mehr... sagte aber nicht warum... als sie dann das erste mal beim Sonnenuntergang draußen stand wuste ich es, ein Leuchtendes Lilametalik wars, aber zum glück nur bei Sonnenaus und Untergang, wenn also etwas Rot im Licht ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
ZTE052
|
Betreff des Beitrags: Re: der ewige Kampf um die Farbwahl !!! Verfasst: 14. Oktober 2013 19:43 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: ZTE052 hat geschrieben: aber schick deine ETZ mein kumpel seine hufu hat fasst die selbe farbe
Gruß Martin Wenn dann aber nur fast, eher weit entfernt... Das ist aus versehen ein Camälionlack geworden. Der Lakirer sagte nur wenn ich unbedingt den Lack will, dann kost das Summe X mehr... sagte aber nicht warum... als sie dann das erste mal beim Sonnenuntergang draußen stand wuste ich es, ein Leuchtendes Lilametalik wars, aber zum glück nur bei Sonnenaus und Untergang, wenn also etwas Rot im Licht ist.... deine Hufu hat mich überzeugt , es wird ein Blauton, habe gerade mit meinem Bekanten geredet der mir das ganze lackiert, und es wird das VW Golf R32 Blau http://fancytuning.com/wp-content/uploa ... r32-01.jpgso in etwa soll es dan wirken http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... ETZ250.JPGGruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
|