Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2013 19:15
Beiträge: 463
Themen: 51
Bilder: 26
Wohnort: Freital
Alter: 62
Bin gerade wieder beim Zusammenbau meiner Gertrud. Irgendwie ist aber die Drehzahlmesserwelle recht lang (gemessen 1m), nur wenn ich Sie unter der unteren Gabelbrücke durchführe, passt es halbwegs, sieht aber furchtbar aus. Nun habe ich schon das WWW nach Bildern abgesucht, aber außer der einen Verkaufsprospektaufnahme (wo diese Welle auch unten in großen Bogen hängt) nichts gefunden, wo man die linke Seite vom Krad sieht und damit die korrekte Verlegung. Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

_________________
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
Juliska: Simson SR50 - Baujahr 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Beiträge: 1855
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Schau mal in meinem Album: gallery/image.php?album_id=1370&image_id=19053

Ich habe die Welle auch unter der unteren Gabelbrücke langgelegt. Wenn du sie unter den Tank und über die Gabelbrücke legst, wird der Biegeradius ziemlich eng.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 20:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 10:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
das sah wirklich dämlich aus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2013 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Juli 2013 19:15
Beiträge: 463
Themen: 51
Bilder: 26
Wohnort: Freital
Alter: 62
Danke für die rasanten Antworten, dann muss es eben so aussehen, Kabelbaumverlegung ist ja ebenso >>unauffällig <<. :shock:

_________________
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.


Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
Juliska: Simson SR50 - Baujahr 1990

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 250iger und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de