seit einigen Jahren nenne ich eine ETZ 150 mein Eigen und bin immer mal wieder (lesend) in diversen MZ - Foren unterwegs.
Von den GT und GE habe ich schon oft gelesen, aber nie damit gerechnet, jemals eine in freier Wildbahn zu Gesicht zu bekommen...
Eine Verkettung glücklicher Umstände führte mich gestern in eine Garage, nur 3 Kilometer von meinem zu Hause entfernt, und da stand sie, etwas eingestaubt und vergilbt und seit 12 Jahren unangetastet. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe heute die Chance genutzt sie zu kaufen

Nun habe ich ein paar Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich würde gerne etwas zur Historie dieser Maschine herausfinden und habe mir viele Fotos und Berichte im Internet angesehen. Ich habe keine einzige GE in dieser Farbkombination gefunden. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die Farben etwas mit den Clubs zu tun haben, in denen die Maschinen zum Einsatz kamen. Kann man anhand der Farbe vielleicht etwas zur Historie dieser Maschine herausfinden? Ich gehe davon aus das die Farbe original ist. Der Vorbesitzer beteuert er habe nichts verändert, und er hatte die Maschine seit 1990 in seinem Besitz.
Das Heck scheint nicht original zu sein. Ich vermute dass es abgeändert wurde um eine Strassenzulassung zu bekommen.
Auch gibt es Varianten mit Tachho links, anere mit Tacho rechts. Was ist Original, oder ist es vielleicht baujahrabhängig?
Wie auch immer, ich bin um jeden Hinweis dankbar.