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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 20:43 
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Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner ETZ. Beim Gasgeben ruckelt sie ab und zu. Es hört sich wie Zündaussetzer an, könnte aber auch vom Vergaser kommen. Als ich die ETZ im August gekauft hatte war das noch nicht.
Den Vergaser hab ich gereinigt, den Schwimmer eingestellt ( war vorher auch ok ). Den Gasschieber hab ich erneuert, der Alte war verschlissen. Desweiteren habe ich eine neue HD ( 140 ), Düsenstock und Teillastnadel verbaut. Sowie eine größere Lehrlaufdüse ( 50 ) drin, um das Schieberuckeln zu mindern ( hat auch funktioniert ). Die Teillastnadel ist in original Stellung. Der Gummiansaugstutzen ist auch neu, der Alte war total rissig. Das Kerzenbild war etwas heller als rehbraun bevor ich was geändert hatte.
Die ETZ springt gut an ( warm wie kalt ) nimmt gut Gas an bei niedrigen wie bei hohen Drehzahlen und hält sauber das Standgas.
Jedoch beim Gasgeben setzt sie manchmal aus, mal etwas mehr mal weniger. Meist im mittleren Drehzahlbereich.
Die Zündkerze ist nicht nagelneu ( 260 Isolator ), Zündkabel, Kerzenstecker und Spule alt. Das Zündkabel habe ich an beiden Enden etwas abgeschnitten, falls da was oxidiert war. Verbaut ist eine Elektronikzündung. Den ZZP habe ich noch nicht geprüft. Als ich heute die Kerze noch mal draussen hatte war das Kerzenbild etwas dunkler als rehbraun. Bei der Gelegenheit hab ich die Quetschkante mal gemessen, die war 1,4mm.
Der Motor hat 30TKM gelaufen. Laut Auskunft des Vorbesitzers wurde am Motor noch nichts gemacht.
Die Durchflussmenge hab ich auch noch geprüft, es waren 360ml in der Minute bei halb vollem Tank.
Auf Falschluft hab ich auch geprüft, alles ok.
Wenn sie sich durch das Loch durchgeruckelt hat läuft sie richtig gut.

Danke für Eure Hilfe


Fuhrpark: Simson SR50 B4, MZ ETZ 250, Honda Civic, TS150, MuZ Skorpion Sport

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 20:51 
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na vieleicht sind die kurbelwellendichtringe hin...wenn es noch die originalen sein sollten
auf jedenfall würde ich die zündkerze mal gegen eine von NGK (B8HS) tauschen

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 20:53 
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Hi,wenn das eine nachbau Isolator von Beru ist
kann das der Fehler sein.Damit hatten hier schon einige Probleme
Mach mal nee NGK B8HS rein

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Guden Willi
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 20:57 
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Das wäre auch meine erste Empfehlung. Danach Kerzenstecker und Spule tauschen, Kabelverbindungenprüfen usw.

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mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 20:57 
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...Zündkabel Kerzenstecker Kerze wechseln... :?: das wär das erste was schon lange erledigt sein könnte ...was macht die Batterie? Luftfilter ist frisch?

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Der Vollstrecker
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
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MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

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Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 21:09 
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Luftfilter ist sauber und die Batterie hat knapp über 12V wenn die Zündung an ist ( Motor läuft nicht ). Kerze und Zündkabel werde ich tauschen. Leider kann ich das Rätsel erst im März auflösen, da ich ein Saisonkennzeichen habe und ab morgen nicht mehr fahren darf :( .
Da bleibt mir etwas Zeit im Winter zum prüfen.
Warum hör ich die Aussetzer nicht, wenn ich im Stand mal richtig Gas gebe?
Welche Zündspule taugt denn was? Ich weiss, das es bei Simson schlechte Nachbauten gibt. Wie sieht es bei MZ aus?


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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 21:11 
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...weil der Motor da keine Last hat...

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BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 21:28 
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