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 Betreff des Beitrags: MZ ETZ 250 - Kupplung trennt immer
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 23:40 
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Hallo Ihr, mein Bruder hat nach dem Einbau von neuen Reibebelägen das Problem das die Kupplung komplett trennt - er also beim Kicken ins Leere tritt.

Nach x-maligen zerlegen und dem erneuten Zusammenbau (gemäß dem Lehrvideo) hat er festgestellt das das Problem höchstwarscheinlich beim verbauen des Kupplungskorbes auf der Welle entsteht.

Das Anzugsmoment von 90Nm frei Schnautze und mit improvisierter Distancehülse (kupferrohr)

http://www.youtube.com/watch?v=XI2o2M8pFPg

ab 15:00


Ist das die einzige Stelle die diesen Fehler hervorrufen kann?

ETZ 250

Grüße Karl

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BeitragVerfasst: 1. November 2013 09:39 
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Mahlzeit!

Hat dein Bruder auch eine neue Aludruckplatte (wo das Lager 16005 drin ist) oder einen neuen Kupplungskörper (der Dicke mit dem Konus) eingebaut? Ich hatte das mal, das die neue Aludruckplatte in dem Körper klemmte und nach dem betätigen der Kupplung diese nicht mehr einkuppelte. Verformt sich das Kupferrohr nicht? Und hat er beide Konen auch sauber entfettet?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 1. November 2013 09:41 
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Grobeinstellung beachtet?
Dann gäbe es noch zu dicke Reibscheiben, ist womöglich gar ein Spiel mehr einstellbar?
Vergleicht mal den Spalt an den Verschleißfenstern mit denen im Video.

Und mit Kupferrohr als Distanzstück bringt man wohl kaum die 90 Nm auf den Konus, hier eignet sich schon das alte Stützlager 6302 aus der Lagerbuchse, oder Ihr nehmt halt die komplette Lagerbuchse aus dem K-Deckel nochmal raus.

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Gruß
Wolfgang


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BeitragVerfasst: 1. November 2013 10:12 
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vielleicht liegts aber auch nur am nicht funktionierenden Kickstarter
kann man anschieben?

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Grüße Kay
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BeitragVerfasst: 1. November 2013 12:23 
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mzkay hat geschrieben:
vielleicht liegts aber auch nur am nicht funktionierenden Kickstarter

Da hilft dann meistens ein Schlag mit dem Gummihammer axial auf die Kickstarterwelle

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 1. November 2013 12:46 
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lagerbuchse und stellring sind auch in ordnung? da sollte nichts ausgebrochen sein.


Fuhrpark: ja

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BeitragVerfasst: 1. November 2013 21:26 
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Danke Jungs, dann nochmal entfetten und die realen 90Nm anbrummen - ich meld mich :ja:

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