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BeitragVerfasst: 4. November 2013 14:41 
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hi ,

gibts da nen trick ?

ich bekomm den stoßdämpfer einfach nich auseinander , stoßdämpfer schlüssel hab ich und die mutter is auch schon rausgeschraubt , aber sollte ich jetzt die kolbenstange nicht nach oben rausziehen können ?

kann mir da jemand ein paar tipps geben?

gruß Martin
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20131104_134051.jpg


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Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:03 
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Hallo,

rausziehen wäre zu einfach. Die Stangen sind relativ fest verbacken, verklebt.

Du mußt entweder richtig mit Kraft ziehen oder einen Abzieher bauen.

Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:18 
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Und wenn dann noch Öl drin ist, gibt es eine Riesensauerei...


Micky


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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:22 
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:gut:
oder warm machen


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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:25 
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Hallo,

schau mal hier, viewtopic.php?f=28&t=29038&start=600

Auf Seite 13 ist eine gute Beschreibung.

Das mit der Riesensauerei kann schon sein, aber so schlimm ist es auch nicht, sind nur ein paar ml Öl.

Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:36 
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Seitdem ich bei so einer Aktion mal nen Schwap Öl ins Auge bekam, setz ich eine Schutzbrille auf oder dreh die Äuglein weg. War nicht sehr angenehm...

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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:48 
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BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:57 
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ich hab auch mal ein paar zerlegt und die waren übel fest drin. Habe den Dämpfer letztlich an die Decke gehängt, knapp über dem Boden, unten ein Querrohr durch und habe mich auf das Querrohr gestellt. Und dann leicht gewippt, bis es nachgegeben hat. :oops:

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BeitragVerfasst: 4. November 2013 19:27 
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ich hab mir einfach n Abzieher gebaut: viewtopic.php?f=96&t=12272&p=1032219#p1032219


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 4. November 2013 19:39 
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BeitragVerfasst: 4. November 2013 22:35 
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Ysengrin hat geschrieben:
ich hab auch mal ein paar zerlegt und die waren übel fest drin. Habe den Dämpfer letztlich an die Decke gehängt, knapp über dem Boden, unten ein Querrohr durch und habe mich auf das Querrohr gestellt. Und dann leicht gewippt, bis es nachgegeben hat. :oops:



dass ist doch mal stoßdämpfer zerlegen nach meinem geschmack :mrgreen:

habs nun auch so ähnlich gemacht , an die festgeschraubte werkbank ran, seil in schraubstock gespannt und knapp übern boden den stoßdämpfer dann paar mal gewippt und er hat nachgegeben , gute und finde auch materialschonende methode, wobei ein abzieher wie der von Dorni natürlich die bessere variante gewesen wäre, egal hab se jetzt auseinander , neue simmeringe drinne neu befüllt und wieder zusammengesetzt bis jetzt machts alles nen sehr guten eindruck,

danke euch allen für die hilfe und schönen Anbend noch

Gruß Martin


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BeitragVerfasst: 5. November 2013 07:27 
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Geht doch. :wink:

Die Methode ist bestimmt nicht schlechter als die mit dem Abzieher und macht obendrein noch mehr Spaß. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 5. November 2013 09:56 
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der janne hat geschrieben:
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Ja, ist so eine alte Siegelmarke. Die hat ein Kumpel mal irgendwo aufgetan, gefällt mir auf alle Fälle gut.

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BeitragVerfasst: 5. November 2013 10:44 
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Da ich demnächst mal an meine Dämpfer von der Silverstar muß:

Ist die Konstruktion gleich?

Gleich noch eine weitere Frage. Woran hängt die Stange denn genau? (Foto)

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BeitragVerfasst: 5. November 2013 13:12 
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unter der Verschraubung sitzt ein Gummiring, der ist in das Innengewinde der Hülse reingedrückt und hält das zusammen, mit einem ordentlichen Ruck geht es ganz gut auseinander.

Ich habe mir einen Abzieher zusammengeschweißt. Der Dämpfer wird unten an der Hülse eingehangen und oben am Stossdämpferauge wird gezogen. Habe leider kein Foto zur Hand. Lege das am Wochenende mal nach.


Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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