Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 14:17 |
|
|
Nachdem sich eins meiner Projekte langsam dem Ende nähert, wollte ich mich jetzt um die Reifen kümmern. Nun stellt sich die Frage welche Schläuche nehme ich? Ich habe bis jetzt sehr schlechte erfahungen mit Heidenau gemacht. Nach 2 Wochen fahre ich fast auf der Felge. Die halten ja gar keine Luft. Dann habe ich hier mal gelesen das Continental recht gut sein sollen, auch dort sind nach 4 Wochen nur noch rest mengen Im Schlauch vorhanden, Lediglich mein Originaler TS Hinterreifen von Pneumant hält was er verspricht, da ist nach ein paar Monaten immern noch was drin. Welche Tipps könnt ihr geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 14:22 |
|
|
Der Unterschied liegt im Material der Schläuche! Heidenau verwendet Kautschuk, das ist aber Luftdurchlässiger. Die anderen verwenden Plaste. Wenn das platzt machts Peng, bei Kautschuk machts nur Pfffffft  Ich habe ausschließlich Heidenau-Schläuche und kontrolliere lieber regelmäßig den Luftdruck als mit nem Luftballon im Reifen zu fahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 15:11 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
So sehe ich das auch, die Heidenauer sind auch dicht wenn, sie paar mal nachgepumpt wurden und hauptsächlich Stickstoff im Schlauch ist. Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 15:13 |
|
|
MaxNice hat geschrieben: Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft. Das kann ich bestätigen. Die sind auf dem Gespann rundum montiert und ich muss recht selten nachfüllen. An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 15:46 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft. Das kann ich bestätigen. Die sind auf dem Gespann rundum montiert und ich muss recht selten nachfüllen. An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind. das wäre mir egal, sieht ja keiner, hauptsache die halten die Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 15:55 |
|
|
Das Problem habe ich auch seid ich die Reifen mit Schläuchen erneuert habe ( Reifenhändler nicht selber montiert ). Nach 4 Wochen sind sie auf 0,4-0,6 Bar. Ist das wirklich so in Ordnung? Wollte schon beim Händler anrufen und fragen warum die die Luft nicht halten. Es ist bei mir nur an den 18" Reifen die 16" Reifen halten die Luft der Vorne ist auch neu. Ist das Glück oder warum hält der eine die Luft und der andere nicht Gruß Dominik
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 15:58 |
|
|
Oldimike hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft. Das kann ich bestätigen. Die sind auf dem Gespann rundum montiert und ich muss recht selten nachfüllen. An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind. das wäre mir egal, sieht ja keiner, hauptsache die halten die Luft. Mir wäre es nicht egal, wenn ich mit dem Vorderrad auf einen spitzen Gegenstand fahre und es Peng statt Pfffft macht.  Die mit "CR" gekennzeichneten Schläuche gibts aber nicht in allen Größen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:10 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
MaxNice hat geschrieben: So sehe ich das auch, die Heidenauer sind auch dicht wenn, sie paar mal nachgepumpt wurden und hauptsächlich Stickstoff im Schlauch ist. Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft. Hallo Sind die Enduroschläuche auch von Heidenau?
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:13 |
|
|
Ja, sind sie. Ich habe die im Crossradsatz der Baghira und am Gespann, ich finde die prima, die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke! Da ist mir auch noch kein Ventil ausgerissen oder beim montieren der Schlauch gequtescht. Montage geht auch genauso einfach wie sonst, erst mit Reifenhalter wird es frickelig, aber den brauchen die meisten ja nicht.
Zuletzt geändert von MaxNice am 6. November 2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:14 |
|
|
Gespann Willi hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: So sehe ich das auch, die Heidenauer sind auch dicht wenn, sie paar mal nachgepumpt wurden und hauptsächlich Stickstoff im Schlauch ist. Auch die Enduroschläuche mit wesentlich dickerer Wandung halten länger die Luft. Hallo Sind die Enduroschläuche auch von Heidenau? Ja. die haben das Kürzel "Cr." in deren Liste. Bei Reifendirekt "CR" http://www.reifenwerk-heidenau.de/artik ... qi8q29ae11-- Hinzugefügt: 6/11/2013, 15:16 --MaxNice hat geschrieben: die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke! Ganz soviel sinds nicht  das sind 2,5 bis 3mm Wandstärke. Ich habs mal nachgemessen. Normale Schläuche haben 1,5mm. Und montieren lassen die sich recht leicht, wenn man den leicht aufgepumpten Schlauch in den Reifen legt und dann diesen auf die Felge zieht. Nachher reinfrickeln ist mit den dicken Dingern kein Spass.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:20 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Danke Ihr Zwei Da weis ich ja was es beim nächsten Reifenwechsel am Gespann gibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:30 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke! Ganz soviel sinds nicht  das sind 2,5 bis 3mm Wandstärke. Ich habs mal nachgemessen. Normale Schläuche haben 1,5mm. Und montieren lassen die sich recht leicht, wenn man den leicht aufgepumpten Schlauch in den Reifen legt und dann diesen auf die Felge zieht. Nachher reinfrickeln ist mit den dicken Dingern kein Spass. vermutlich variiert das auch wieder von Schlauchgröße zu Schlauchgröße, bei den großen Schläuchen der Baghi waren die wirklich enorm dick.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 16:31 |
|
|
MaxNice hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: MaxNice hat geschrieben: die haben zwischen 3,5 und 4mm Wandstärke! Ganz soviel sinds nicht  das sind 2,5 bis 3mm Wandstärke. Ich habs mal nachgemessen. Normale Schläuche haben 1,5mm. Und montieren lassen die sich recht leicht, wenn man den leicht aufgepumpten Schlauch in den Reifen legt und dann diesen auf die Felge zieht. Nachher reinfrickeln ist mit den dicken Dingern kein Spass. vermutlich variiert das auch wieder von Schlauchgröße zu Schlauchgröße, bei den großen Schläuchen der Baghi waren die wirklich enorm dick. Dass kann natürlich sein. Ich hab jetzt den vierten für das Gespann montiert und spasseshalber mal nachgemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 17:45 |
|
|
Ich kann das nicht verstehen mit dem Luftverlust von oldimike und Sandmann. Neue Schläuche sollen doch Pflicht sein bei neuem Reifen, ob da Methode hinter steckt ? Materialabsprache etwa ? Ich fahre 20 Jahre alte Schläuche, fast kein Luftverlust, nach Monaten (mehr als 10) vielleicht von 3 bar auf 1 bar aber nicht alle. Von den immer im Betrieb befindlichen 6 Rädern verliert einer nach 2 - 3 Wochen 0,5 bar. Ein Verlust nach 1/2 Jahr Standzeit von 2,5 auf 1,5 bar finde ich tolerabel. Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 17:53 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Ich mache es mittlerweile auch so, wenn ich ein Schlauch erwisch der die Luft hält wird der mehrmals verwendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:00 |
|
|
mich würde es ja nicht stören wenn mal ein müh fehlt, aber es sind ja nach 2-3 Wochen zum Teil nur noch 0,5 Bar restdruck, und das ist doof. Stickstoff hilft da auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:04 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Die dicken Enduro/Cross Schläuche lassen sich sehr schlecht montieren. Man bekommt sie schlecht in den Reifen, die Gefahr das man sie verdreht ist gross und beim Montieren quetscht man sie gerne. Ich empfehle Schläuche Japanischer Hersteller, etwas teurer aber gute Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 175
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:08 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Ich habe auch einen rel. hohen Luftverlust bei den Heidenauern. Innerhalb 10 Tagen locker 0,5 bar. Der Vee Rubber hält Beim Trabant mit seinen Kleber-Reifen habe ich Null Verluste. Selbst nach 4 Monaten Winterpause nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:21 |
|
|
Vee Rubber hält? sollte mann das diese holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 175
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:25 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hält. Ich fahre aber nicht bei Nässe und kann daher nicht schreiben, ob der Rubber bei jedem Wetter zu empfehlen ist. Er war nur schon neu drauf, als ich die ETZ kaufte, daher fahre ich den Siam-Reifen. Nun, nach 6000 km hat er auch noch genug Profil für die nächsten 4000 km drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:26 |
|
|
wir reden jetzt vom schlauch? oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:28 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Eigentlich schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:44 |
|
|
P-J hat geschrieben: Die dicken Enduro/Cross Schläuche lassen sich sehr schlecht montieren. Man bekommt sie schlecht in den Reifen, die Gefahr das man sie verdreht ist gross und beim Montieren quetscht man sie gerne. Ich empfehle Schläuche Japanischer Hersteller, etwas teurer aber gute Qualität. Siehe mein Tipp. Kein Verdrehen, kein quetschen. Japanische Schläuche sind vermutlich auch aus Plaste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 19:48 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
So mach ich das schon immer, auch beim Fahrrad 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ ES 175
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 6. November 2013 20:12 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Ja, VeeRubber Schlauch. Ich wollte dir nur einen zusätzlichen Eindruck vom Mantel vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 00:52 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
ETZChris hat geschrieben: ..... An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind. Warum eigentlich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 08:28 |
|
|
alexander hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: ..... An die Skeptiker: Ja, ich weiß, dass die nicht für den Strassenverkehr freigegeben sind. Warum eigentlich nicht  Das kann ich dir nicht sagen. Es steht so auf der Verpackung und auf den Schläuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 13:06 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Der allerwichtigste Aspekt wurde aber von Chris genannt und geht hier etwas unter - der Unterschied zwischen Natur und Butylkautschuk! Letztere machen im Falle des Falles einfach peng wie ein angestochener Luftballon, das muss ich nicht haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
zweitaktkombinat
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 15:41 |
|
------ Titel ------- Signore Tarozzi
|
Ich habe auch vor einer ganzen Weile schon auf Heidenau umgestellt.
Dennoch. Ich habe am selben Moped (selbe Marge Reifen), bspw. Berlin, einen Reifen der verliert fast nix und der andere muss alle 4 Wochen aufgepumpt werden. das geht so weit, dass nach 2 - 3 Monaten er platt ist. Nein, kein Einzelfall.
Sicherheit alles gut, daher nehme ich die auch, aber ständig zu pumpen geht mir auch auf den Sack
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 15:45 |
|
|
Bau doch auf Schlauchlosreifen um  Ist das beim Berliner sogar möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 15:53 |
|
|
Ich versuche mal sie Cross reifen. Wenn das Klappt melde ich mich mal. Wir aber dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 7. November 2013 17:12 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Ich hab Heidenau und Continental in den Mopeds. Fazit: Taugen beide, der Conti ist aber von Hause aus etwas dicker.
Im Bunnyroller allerdings hatte ich beim Heidenau 2x nen Platten, mit dem Conti nicht. Kann Zufall gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 12:37 |
|
|
Ich habe eben mit HEIDENAU telefoniert weil ich Klarheit haben wollte.
A) Crossschläuche sind NICHT im STRAßENVERKEHR verboten.
B) Ein Naturkautschuk - Schlauch KANN 0.5 - 1.0 bar in 2 Wochen an Druck verlieren. Das liegt an dem Naturprodukt Kautschuk, der mal so mal so sein soll. Die Betonung liegt auf KANN.
C) Jeder 300. Schlauch wird kontrolliert.
Tendenziell wird der Crossschlauch die Luft länger halten, wobei das für mich keine Alternative ist.
Einen luftigen Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 8. November 2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
michi89
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 12:46 |
|
|
Klaus P. hat geschrieben: Ich habe eben mit HEIDENAU telefoniert weil ich Klarheit haben wollte.
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 14:00 |
|
|
Danke Klaus, dass du wieder mal Nägel mit Köpfen gemacht hast, bestätigt also weitestgehend die Aussagen und Erfahrungen hier. Btw sogenannte "NHS"-Reifen also "No Highway Service" sind ebenfalls in Deutschland nicht verboten, auch wenn einige Unken nachwievor das Gegenteil behaupten. Ich habe sowas gern auf dem Gespannhinterrad gefahren, Crossreifen eben. Ich denke ebenso verhält es sich auch mit den Schläuchen, es wird zwar nicht ausdrücklich empfohlen aber es ist eben auch nicht verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS_Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 14:17 |
|
|
Die Crossschläuche sollen sich aber unterwegs schlechter reparieren (flicken) lassen!??
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 17:57 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Oldimike hat geschrieben: mich würde es ja nicht stören wenn mal ein müh fehlt, aber es sind ja nach 2-3 Wochen zum Teil nur noch 0,5 Bar restdruck, und das ist doof. Stickstoff hilft da auch nicht. Evtl. mal die Ventileinsätze nachziehen, vielleicht sind die zu locker? Ansonsten kenn ich das mit dem Lustverlust schon auch, aber nicht derartig extrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
jemxt
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 18:05 |
|
|
Würde denn Stickstoff den Druckabbau aufhalten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 18:10 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
jemxt hat geschrieben: Würde denn Stickstoff den Druckabbau aufhalten?  Angeblich diffundiert Stickstoff nicht so leicht nach draußen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mainzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 18:41 |
|
|
Google mal bitte “Reifengas“. Erster Treffer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sandmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 18:45 |
|
|
Mein Gespann verliert 1bar in 14 Tagen. Da werde ich über den Winter wohl neue Schläuche rein machen. Mein Reifenhändler werde ich mal wegen den Enduroschläuchen fragen. Bin gespannt was er dazu sagen wird  Gruß Dominik
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 19:13 |
|
|
Die sagen auch, wer das nicht möchte muß, wie flotter 3er schon schrieb, Butylschläuche nehmen. Wenn ich mehrere dieser Heidenauer -Schläuche hätte, dann würde ich da mal nachfragen, denn die Aussage "kann" scheint ja eher nach "häufig" zu tendieren. Der Kunde sollte denen das schon mitteilen, er der König. Gruß Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
ENRICO
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 19:52 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: Oldimike hat geschrieben: ........ Ansonsten kenn ich das mit dem Lustverlust schon auch, aber nicht derartig extrem. Sehr interessanter Fred  . Aber bitte nicht vom Thema abweichen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 8. November 2013 21:30 |
|
|
jemxt hat geschrieben: Würde denn Stickstoff den Druckabbau aufhalten?  Nein leider nicht. Ich habe jetzt cross schläuche bestellt, und werde diese einbauen. Dann wird getestet und berichtet. Martin H. hat geschrieben: Oldimike hat geschrieben: mich würde es ja nicht stören wenn mal ein müh fehlt, aber es sind ja nach 2-3 Wochen zum Teil nur noch 0,5 Bar restdruck, und das ist doof. Stickstoff hilft da auch nicht. Evtl. mal die Ventileinsätze nachziehen, vielleicht sind die zu locker? Ansonsten kenn ich das mit dem Lustverlust schon auch, aber nicht derartig extrem. Auch schon nachgezogen, ventile getauscht. Leider keine nennenswerte besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 9. November 2013 13:42 |
|
 |
Moderator |
 |
|
ENRICO hat geschrieben: Martin H. hat geschrieben: Lustverlust Sehr interessanter Fred  . Aber bitte nicht vom Thema abweichen Upps!  Na ihr wißt wie ich´s mein. Mainzer hat ja auch schon aufs Reifengas hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tsgott
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 10. November 2013 11:06 |
|
|
Hey,...
...Entschuldigung bitte,ich habe jetzt nicht alles gelesen da mir das Thema zu langatmig ist,... Habt ihr schonmal an die Ventile gedacht,...??? Mein Tip ist: MTB - Autoventile Und das Problem Luftverlust,egal welcher Hersteller ist mir in über 20 Jahren Motorrad(MZ)fahren echt fremd. Ein 4 wöchiges kontrollieren und nachpumpen ist absolut ok. Das ist auch im neu Zustand nicht anders,...
Mit erfolgreichen Versuchen und Grüssen,Steffen
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 10. November 2013 11:39 |
|
|
Oldimike hat geschrieben: Auch schon nachgezogen, ventile getauscht. Leider keine nennenswerte besserung. zwei eintäge weiter oben
|
|
Nach oben |
|
 |
Scharli
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 10. November 2013 13:00 |
|
|
Moin Oldimike, wenn mein ETZ Gespann nicht jeden Tag gefahren wird, verliert es auch Luft beim Vorderrad. Ich habe jetzt etwas "Reifenmilch" aus dem Flickzeug eines modernen PKW genommen, 10-20 ml in luftleeren Schlauch reichen da. Aufpumpen, Fahren, glücklich sein. Seitdem hält die Luft. Ich habe den Reifen vorher auf Fremdkörper, Nägel etc überprüft. Grüße aus Bremen von Axel
|
|
Nach oben |
|
 |
Oldimike
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 10. November 2013 13:04 |
|
|
auch eine Option. Ich habe erst mal Crossschläuche geholt. Werde weiter berichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
guk
|
Betreff des Beitrags: Re: Die richtigen Schläuche Verfasst: 10. November 2013 20:09 |
|
|
Aus dem Fahrradbereich konnte ich Schläuche mit Milch nie mehr flicken, wenn denn tatsächlich ein Loch drin war. Wie geht das denn bei diesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|