Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
Moin
Gestern fragte mich mein Arbeitskollege, ob ich mit ihm zu seinem Kumpel fahren möchte. "Der sammelt auch so alte Kisten..." Ich dachte, mich trifft der Schlag: Lt seiner Aussage stehen da ca 450Motorräder.Grösstenteils 4-Takter und Marken, die ich noch nie gehört habe.Alles von Vorkriegskisten, bis zu Jungtimern. Hinzu kommen noch ungefähr 200 Autos.Amis, Engländer,Deutsche,... Blöderweise hatte ich nur mein Telefon einstecken, welches nur besch... Fotos macht.
Dateianhang:
DSC00229.JPG
Dateianhang:
DSC00230.JPG
Über den Inhaber gab es auch schon mal einen Artikel Ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse und es mach Spass, ihm zuzuhören.Allein seine Werkstatt und das Büro sind schon ein Museum für sich.Wer exotische Fahrzeuge und Teile sucht, ist bei ihm gut aufgehoben.
SPOILER:
Und dann mein Sprachfehler
Dateianhang:
1.jpg
Dateianhang:
2.jpg
Dateianhang:
4.jpg
Ein Kaiser Jeep CJ5 von 1970 für einen schmalen Taler.Ich bin schwach!!!
Gruss vom Biebsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
du hast meinen Tag gerettet! Habe ich gleich meiner Frau gezeigt um ihr klarzumachen, wie harmlos doch meine paar Motorräder sind - quasi garnicht der Rede wert....
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 50
flotter 3er hat geschrieben:
:flehan: du hast meinen Tag gerettet! Habe ich gleich meiner Frau gezeigt um ihr klarzumachen, wie harmlos doch meine paar Motorräder sind - quasi garnicht der Rede wert....
Da fällt eins mehr, oder weniger auch nicht auf.
Der hat sogar 20 (!!!) Motorräder in der Wohnung stehen.
Nee,das Gelände wurde Mitte dieses Jahres geräumt und die Autos (oder "Kunstwerke") wurde grösstenteils versteigert. Ein Fordson-Traktor, be dem ein Baum quer durch den Motorraum gewachsen ist, steht hier um die Ecke in einer Bar. Wenn jemand noch `ne Front von `nem Ami-Schliiten zu Deko-Zwecken sucht, der Herr hat ca. 100Stk rumstehen.
Hallo, schade das sich nicht richtig um die Fahrzeuge gekümmert wird. Da sind bestimmt auch ein paar Raritäten dabei. Nur sinnlos rumstehen lassen ist auch nicht das Beste für die Oldis.
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
Ich kenne auch so einen Sammler hier in der Nähe ... da stehen ca. 300 Motorräder auf dem Hausboden und einem Seitengebäude ... der sammelt schon seit vielen Jahren ... gibt aber nischt weg und ist ein dazu noch ein absolut egoistisches Axxxxxxx naja ... irgendwann kommt der ganze Kram wieder auf den Markt, da sein Nachwuchs null Interesse an dem alten Gelumpe hat ... Aber schade isses trotzdem um die tollen Maschinen, die da in Reih und Glied stehen und verstauben ...
Alfred hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:
Aber schade isses trotzdem um die tollen Maschinen, die da in Reih und Glied stehen und verstauben ...
Stimmt, aber immer noch besser so, als dass die Geräte alle in der Schrottpresse landen.
Bei ihm ist es ja nicht so, dass er nicht verkauft.Aber verschenken will er sie auch nicht, da er durchaus den Wert kennt. Und soweit ich das verstanden habe, hat er den "Schrottplatz im Wald" von seinem Vater geerbt.
Leider kann an den Platz nicht komplett fotografieren, da er sich mitten im Wald befindet. Im Haus auf dem 1. Bild wohnt der Besitzer und die Fahrzeuge vom 1. Bild entsprechen ca. 5% der geamten "Sammlung" Bin damals mehrere Stunden durch den Wald gelaufen und hatte immer noch nicht alles gesehen
Wow! Tolle Bilder und ein interessanter Bericht. Was ich interessant finde ist, dass der Ort von den meisten Besuchern scheinbar mit großem Respekt behandelt wird. Fast wie ein Museum.
Hmmm, von hier aus sind das ca. 300 km. Das wäre doch mal ein schönes Ziel für einen Wochenendausflug