Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
stefan4366
|
Betreff des Beitrags: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 12:48 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich überlege, ob ich mir noch eine zweite TS 150 zulege, um diese dann ein wenig für das Fahren im leichten Gelände umzubauen. Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen. Wie kann ich zum Beispiel die Bodenfreiheit erhöhen und wie kann man den Auspuff hochlegen? Gibt es für soetwas Kaufteile? Gab es die TS 150 eigentlich mal als Enduroversion zu kaufen? Vielen Dank in voraus und liebe Grüße Stefan
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 13:42 |
|
|
Ich hätte umbauteile für vorn, hinten und den hauptständer. PN falls du magst.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 13:49 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
stefan4366 hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,
ich überlege, ob ich mir noch eine zweite TS 150 zulege, um diese dann ein wenig für das Fahren im leichten Gelände umzubauen. Hat jemand dies bezüglich Erfahrungen. Wie kann ich zum Beispiel die Bodenfreiheit erhöhen und wie kann man den Auspuff hochlegen? Gibt es für soetwas Kaufteile? Gab es die TS 150 eigentlich mal als Enduroversion zu kaufen? Vielen Dank in voraus und liebe Grüße Stefan Der Blechprägerahmen der TS ist denkbar ungeeignet für´s Gelände. Enduro gab es nicht zu kaufen, von keiner Serien MZ. Bodenfreiheit lässt sich erhöhen mit anderen Dämpfern hinten und Gabelverlängerungen vorn, Auspuff würde sicher einen Eigenbaukrümmer benötigen. Wie weit das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tommanski
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 14:43 |
|
|
Moin, na zumindest die kleinen ES-Modelle gab es schon ab Werk als Geländeversion. Zum gemäßigten Geländeeinsatz würde ich die Gabel mit entsprechenden verstärkten Federn ausrüsten und im allgemeinen etwas "Gewichtsoptimierung" am Mopped betreiben. Da geht schon was... MfG Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 14:46 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Das wichtigste,nur im Sitzen fahren. Sonst brechen die Fußrasten ab 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 14:59 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Gespann Willi hat geschrieben: Das wichtigste,nur im Sitzen fahren. Im Gelände macht man genau das Gegenteil. Eine ETZ 150 wäre IMHO besser geeignet. In senkrechter Richtung ist der Rahmen belastbarer, seitliche Einschläge mag er aber gar nicht. Mehr Bodenfreiheit hast du auch, des fehlenden Unterzuges wegen. Vorn das 18er und hinten das 16er Rad serienmäßig bringt schon etwas Endurooptik. Zudem kann man die hinteren Federbeine in die hintere Aufnahme an der Schwinge schrauben, wodurch sie härter werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 15:01 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
tommanski hat geschrieben: Moin, na zumindest die kleinen ES-Modelle gab es schon ab Werk als Geländeversion. flotter 3er hat geschrieben: Enduro gab es nicht zu kaufen, 
|
|
Nach oben |
|
 |
ES/2
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 15:55 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Tourguide
|
stefan4366 hat geschrieben: Wie kann ich zum Beispiel die Bodenfreiheit erhöhen und wie kann man den Auspuff hochlegen? Schau mal HIER rein, etwas nach unten scrollen, vielleicht so als Anregung.... Grüße, Henry 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 15:57 |
|
|
Oder so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 16:18 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Lorchen hat geschrieben: Gespann Willi hat geschrieben: Das wichtigste,nur im Sitzen fahren. Im Gelände macht man genau das Gegenteil. . Weis ich schon,wollte nur begreiflich machen wie sinnvoll das mit dem Kleinen TS Rahmen ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 17:15 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ich habe deine Anmerkung untermauert, mein Großer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 17:19 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Lorchen hat geschrieben: Ich habe deine Anmerkung untermauert, mein Großer.  Na dann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom68
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 19:43 |
|
|
Besser 250er TS kaufen.... War total überrascht und bin immer wieder begeistert wie gut meine sich Quer durch den Wald fahren läßt. Fahre hier bei uns die ganzen Wege ab, die normalerweise von den Mountainbikern gefahren werden. Achja,und der Rahmen kann auch was ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Kurt
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 27. November 2013 20:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
stefan4366
|
Betreff des Beitrags: Re: TS 150 geländegängig machen, aber wie? Verfasst: 29. November 2013 11:25 |
|
|
Vielen Dank für eure vielen Anregungen und Tipps. Werde mich wohl lieber nach ner TS 250 umsehen, scheint mir doch geeigneter dafür. Obwohl, die wiegt ja einiges mehr. Mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
|