Dell'Orto PHBH 30

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Dell'Orto PHBH 30

Beitragvon Jang-Jang » 14. Juli 2007 13:44

Hallöchen!
Kennt einer den hier.
Ich habe mich bereits innerlich von meinem BVF getrennt. Die Nachbauten sind zwar günstig, aber von schwankender Qualität. Wer hat Erfahrung mit den Italienern? Taugen die was? Wenn ja, welche Düsen brauche ich für meine TS/1?
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon IFA-Flotte » 14. Juli 2007 15:25

Super Dinger!!! Ich hab anner 125er ETZ einen PHBL 22AS mit 84er HD und 40LLD. Der Kraftschluß ist viel besser und zieht auch besser von unten raus. Die 125er kann man schon bei ca. 3000-3500 recht ordentlich fahren. Momentan versuche ich den Verbrauch runter zubekommen... 4,5 war doch zu viel!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Nordlicht » 14. Juli 2007 15:41

würde mich hier mal schlau machen....klick
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14462
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon IFA-Flotte » 14. Juli 2007 16:03

Aso zur Düsenversorgung: Die ist schlecht! Dinse will 6,xx? Versand auch wenn man nur 2HD bestellt und in Läden gibts den kram nicht.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Nordlicht » 14. Juli 2007 16:14

IFA-Flotte hat geschrieben:Aso zur Düsenversorgung: Die ist schlecht! Dinse will 6,xx? Versand auch wenn man nur 2HD bestellt und in Läden gibts den kram nicht.

Also Düsen gibs bei uns im Roller-Shop man sollte nur wissen ob 5 bzw.6mm Düsen. 1,50 stück...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14462
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon IFA-Flotte » 14. Juli 2007 16:30

Ich hab dann im Scootercenter betsellt ... bin echt zufrieden! rollershops sowas gibts im Osten nicht, die frisierten Kettensägen werden gnadenlos von der Straße gekickt.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Nordlicht » 14. Juli 2007 16:36

IFA-Flotte hat geschrieben: die frisierten Kettensägen werden gnadenlos von der Straße gekickt.

hoffentlich hier nicht in NL, die fahren mir mit 50ccm nur so umme Ohren mit meiner kleinen TS, so komme ich wenigstens zu Düsen Dichtungssätze usw..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14462
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

D

Beitragvon Ilse » 14. Juli 2007 23:20

Düsen sollte man auch bei einem KTM-Händler bekommen/
Stein Dinse ist nicht schlecht, aber einige Düsen gibt es beim KTM Händler preiswerter ( Dell - Vergaser ) haben wir an der Rotax und an allen Guzzi`s.
Gruß Klaus
Gespannfahren macht immer noch süchtig
Ilse

 
Beiträge: 237
Themen: 3
Registriert: 19. Februar 2006 19:42
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 73

Beitragvon Jang-Jang » 15. Juli 2007 18:24

Ich wollte noch eben die Vorgeschichte einstellen:

"Nachdem ich gestern die Düsennadel von TKM gegen die Originale C6 zurückgetauscht hatte, war das Schieberuckeln weg und ich konnte den Leerlauf wieder vernünftig einstellen.
Leider habe ich jetzt ein Problem, wenn ich mal ein bischen stärker beschleunige.
Der Kolben im Vergaser klemmt und ich fahre immer schneller! :shock:
Hier hilft nur noch Zündung aus, Kupplung ziehen, an den Rand ausrollen lassen und die Nadel wieder einhängen.

Ich glaube ich brauche einen neuen Versager, der gut einstellbar ist, den Motor nicht abmagern lässt, aber auch den Verbrauch nicht übermäßig in die höhe treibt!
Da ich unvoreingenommen bin gebe ich den Anhänger aller Religionen :yingyang: (Bing, Dell'Orto, BVF, Mikuni,...) eine Chance!
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon mz-henni » 15. Juli 2007 18:30

Da ich unvoreingenommen bin gebe ich den Anhänger aller Religionen yingyang (Bing, Dell'Orto, BVF, Mikuni,...) eine Chance!



Ich kenne nur BING und BVF....Habe den BING aus der ETZ wieder rausgeworfen, auf BVF 3-1 zurückgerüstet, läuft schön, Verbrauch passt auch.

Allerdings sollen Mikuni/Dell Orto ja erstaunliche Ergebnisse liefern, der Militäremmentreiber hat mal wat zu geschrieben...

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2040
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon sammycolonia » 15. Juli 2007 18:45

so nen dello hab ich hier zu liegen... war auf ner 301er verbaut und wird irgendwann den eifelrenner mit gas versorgen...:-)
so sieht das teil aus...
Bild
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14356
Themen: 76
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Jang-Jang » 15. Juli 2007 18:53

Kannst Du was zu Bedüsung, Leistung und Verbrauch und inner TS/1 zwofu sagen?
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon sammycolonia » 15. Juli 2007 18:55

nö, leider noch nicht, hab das din vor drei monaten aus der bucht gezogen und noch nicht reingeschaut, oder probe gefahren... laut vorbesitzer war er an einer etz301 verbaut...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14356
Themen: 76
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Jang-Jang » 15. Juli 2007 19:03

Das ist der Dell'Orto PHBH 30 AD! Stimmt 's?
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon sammycolonia » 15. Juli 2007 19:14

nö, das ist der PHBH 30 BD... aber frag mich jetzt nicht nach dem unterschied...Bild
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14356
Themen: 76
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon IFA-Flotte » 15. Juli 2007 19:20

Schieß dir bei Ebay nen Dello ... die gibts dort hinterhergeschmissen! Und probiere eine Weile aus ... erstmal Fetter und dann runter ;)
Ich stelle mein Möp nun schon das 2. Jahr ein :lol: ... aber es wird langsam besser als Gut :P
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 867
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Jang-Jang » 15. Juli 2007 19:30

Unterschiede:
"BS = Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der linken Seite. BD =Vergaser wird durch ein Verbindungsgummi mit dem Ansaugstutzen verbunden, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der rechten Seite. AD =Vergaser wird direkt auf den Ansaugstutzen (D=28mm) gesteckt, die Einstellschrauben am Vergaser befinden sich auf der rechten Seite."
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon ad40 » 24. Juli 2007 15:05

Hallo Jang Jang,
ich habe den 30er PHBH auf meiner TS250/1 drauf. Nach vielen Düsenwechseln bin ich bei folgender Bestückung gelandet :
45 er Leerlaufdüse
116 er Hauptdüse
Nadel in der 1. Kerbe von oben
Damit springt sie super an, hat kein Schieberuckeln und fährt mit meinen 1,80 / 105 Kg (netto, ohne Verpackung :oops: ) so an die 130 / Tacho.
Die Befestigung am Stutzen ist problematisch, das Übergangsstück von Dellorto passt ohne Nacharbeit ( Drehbank ) weder in den Stutzen noch über den Vergaser. In die am Vergaser eingestochene Nut könnte man zwar einen O- Ring einlegen, das passt auch in den Stutzen, aber leider liegt der O-Ring dann so weit hinten das der Motor über die Schlitze im Stutzen Falschluft zieht !
Bei mir half nur den Adapterring ausdrehen und abdrehen und um den Vergaser und den Adapterring jeweils noch eine ( aber nur eine ! ) Lage TESA "Panzertape", das Gewebeklebeband. Das ist Spritfest und hält bis heute die Emme Nebenluftfrei !
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Beitragvon Jang-Jang » 25. Juli 2007 13:22

ad40 hat geschrieben:Bei mir half nur den Adapterring ausdrehen und abdrehen und um den Vergaser und den Adapterring jeweils noch eine ( aber nur eine ! ) Lage TESA "Panzertape", das Gewebeklebeband. Das ist Spritfest und hält bis heute die Emme Nebenluftfrei !
Gruß Axel

Vielen Dank für Deine Info!

Leider habe ich keine Drehmaschine und kenne auch niemanden der mir das anpassen kann :cry:

Ich werde wohl doch einen Bing kaufen müssen :(
Gruß

Arnd

Fuhrpark: Aktuelle:
Simson Schwalbe KR51/2L Bj. 1986 seit 2006
MZ TS 250/1 Bj. 1979 seit 2007

Ehemalige:
MZ ES 250/2 Bj. 1971 von 2007 - 09/2011
MZ Sologespann TS 250/1 Bj. 1981 von 2006 bis 2010
Moto Guzzi California Stone Bj 2002 von 2002 bis 2007
Yamaha SR 500 Bj 1983 von 1989-2002
MZ ETZ 250 Bj 1987 von 1987-1989
Jang-Jang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 54
Bilder: 7
Registriert: 17. September 2006 03:56
Wohnort: Siegburg
Alter: 56

Beitragvon Jorg » 25. Juli 2007 18:17

Mensch Jang-Jang lese richtig KEINE DREHBANK!!!!
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 920
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon ETZChris » 26. Juli 2007 06:58

@jorg: auch du lese richtig -> "das Übergangsstück von Dellorto passt OHNE NACHARBEIT( Drehbank ) WEDER in den Stutzen noch über den Vergaser" ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21603
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon ad40 » 26. Juli 2007 10:03

Ja, leider geht ohne zugriff auf eine Drehbank nichts !
Hatte vor dem Abdrehen auch versuche mit Gummi HT-Rohr Muffen ( ...graue Abwasserrohre aus dem Baubereich ) gemacht, da gibt es gaaaanz viele Übergangsstücke. Es hat sich auch ein passendes gefunden und der Vergaser war bombenfest und Nebenluftfrei im Stuzen......nur nach 1 Woche hatte entweder der Sprit oder das Öl im Sprit den Gummi aufgelöst :cry: .

Was funktioniert ist aus einer EPDM- Gummiplatte von 3 mm Stärke einen Streifen zu schneiden und mit Hilfe von Pytagoras ( Schreibweise ??? )und Sekundenkleber zum Ring zu kleben. Ich hatte das mit 2 mm Material gemacht, probeweise ein paar Tage in Sprit gelegt, hält ! Wollte mir das Material in 3 mm besorgen, hat sich dann aber erledigt da ich den original Adapter aus- und abdrehen lassen konnte.
Ansonsten ist der Gaser sehr zu emfehlen, reagiert sauber und sofort auf jede Veränderung und Düsen gibt es bei fast jedem Rollershop für um die 1,6 ? / Stück.
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Beitragvon Patrick Christian » 26. Juli 2007 10:23

Moin Zusammen,

also so ganz verstehen tue ich das nun nicht.

Hier werden zum Teil die dümmsten Fragen gestellt,
aber mal auf die Idee zu kommen zu Fragen wer wohl eine
Rundmachmaschine hat kommt wohl keiner.

Zumindest zwei der in diesem Thread schreibenen Menschen haben
so ein Teil.....
Ich werde mich in diesem Fall mal nicht anbieten, ich habe zur Zeit
schlicht keine Zeit für solche Spielereien.

Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 963
Themen: 26
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juli 2007 13:39

Patrick Christian hat geschrieben:Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Was machst Du dann hier im Forum? Zackzack, Möbel rücken, jetzt! :grindev:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Jorg » 26. Juli 2007 20:45

Jang-Jang da muß ich mich wohl entschuldigen da habe ICH falsch gelesen. Was muß denn da ausgedreht werden? Ich habe zwar Zugang zu einer Drehbank, aber keinen Dreher und nur begrenste Drehstähle.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 920
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Patrick Christian » 26. Juli 2007 20:52

Hermann hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Sonst bin ich ja für jeden Scheiß zu haben, aber zur Zeit geht die Jobsuche/der Umzug vor.

Was machst Du dann hier im Forum? Zackzack, Möbel rücken, jetzt! :grindev:



Hermann Du Scherzkeks, ohne Brötchengeber wird das nix...

oder Ihr kommt alle als zahlende Kunden!

Dann mache ich sofort einen Laden auf............
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 963
Themen: 26
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Beitragvon ad40 » 27. Juli 2007 06:54

Hallo Jorg,
es ist nicht viel was da runter muß. Das Übergangsstück von Dellorto ist aus Glasfaserverstärkten Kunststoff und hat zwei "Dehnschlitze" , das Problem ist nur das das Innenmaß gleich dem Ausenmaß des Vergasers ist und wenn du das Teil aufschieben willst geht das halt nur bis max. zur Hälfte. Das Ausenmaß des Adapters ist gleichzeitig das Innenmaß des Stutzens zum Zylinder ( zumindest bei meinem, kann ja sein das andere Stutzen größer ausgebohrt sind... ). Also, lange Rede kurzer Sinn, das Passstück muß Ausen und innen jeweils um ca. 0,5 mm überdreht werden.
Wenn interesse besteht kann ich A: mal die Teilenummern Dellorto einstellen und B: mal Bilder von den Teilen machen.
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Benutzeravatar
 
Beiträge: 419
Themen: 27
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 67

Beitragvon Ex User Hermann » 27. Juli 2007 11:04

Patrick Christian hat geschrieben:Dann mache ich sofort einen Laden auf............

Und dann: Kein 8Std Tag, kein oder selten Urlaub, kaum Zeit zum Moppedfahren, viel Arbeit, weniger Geld, die Realität bei kleinen Werkstätten. :roll:
Ex User Hermann

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dragonbeast, Google Adsense [Bot], RALFICHEK und 9 Gäste