Bing-Vergaser - Düsengrösse stimmt nicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bing-Vergaser - Düsengrösse stimmt nicht

Beitragvon TS150-Fahrer » 14. Juli 2007 22:59

Hallo,

ich habe heute etwas seltsames festegestellt.
Ich habe mir vor einiger Zeit für meine 150er TS einen Bing Vergaser gekauft..

Auf der Hauptdüse ist 105 eingraviert. Nehm ich meine Düsenlehre, passt nicht einmal die 100er Lehre hinein, gescheige denn die 105er... das selbe bei der Lerrlaufdüse... dort ist 45 eingraviert.

Die Düsenlehre habe ich mit einem elektronischen Messschieber nachgemessen.. alle Werte stimmen.

Soll ich die Düsen auf den entsprechenden Wert aufreiben??

Fuhrpark: KR51/2
TS-150 Bj: ´77
Touren AWO 425: Bj: ´51 (im Aufbau)
Touren AWO 425: Bj: ´61
TS150-Fahrer

 
Beiträge: 170
Themen: 10
Registriert: 15. April 2007 10:11
Wohnort: Gera/Zwickau
Alter: 38
Skype: einkassierer

Beitragvon Ex-User krippekratz » 14. Juli 2007 23:25

Nein, nicht aufreiben! Bei Bing bedeutet die Nummer auf der Düse nicht den Durchmesser der Bohrung sondern den Durchfluss in ml pro Minute, oder so ähnlich war das, an. Das das erheblich abweicht ist normal.
Ex-User krippekratz

 

Beitragvon TS150-Fahrer » 15. Juli 2007 09:17

OK danke dir.. dann ist ja alles I.O.

Fuhrpark: KR51/2
TS-150 Bj: ´77
Touren AWO 425: Bj: ´51 (im Aufbau)
Touren AWO 425: Bj: ´61
TS150-Fahrer

 
Beiträge: 170
Themen: 10
Registriert: 15. April 2007 10:11
Wohnort: Gera/Zwickau
Alter: 38
Skype: einkassierer

Beitragvon TS150-Fahrer » 1. Februar 2009 18:27

Ich habe hier schon viel im Forum gelesen dass bei den BING-Vergasern für die 250er die Standard-Düsen zu klein sind.

Trifft das bei dem Vergaser für die 150er auch zu? Falls ja welche Düsengrössen verwendet ihr?

Fuhrpark: KR51/2
TS-150 Bj: ´77
Touren AWO 425: Bj: ´51 (im Aufbau)
Touren AWO 425: Bj: ´61
TS150-Fahrer

 
Beiträge: 170
Themen: 10
Registriert: 15. April 2007 10:11
Wohnort: Gera/Zwickau
Alter: 38
Skype: einkassierer

Beitragvon Ex-User krippekratz » 1. Februar 2009 19:01

meine 150er es hat jetzt ne 110er, da sie mit der 105er im winter leicht anfing zu klingeln bei vollgas. ansonsten mußte bei mir die teillastnadel 2 kerben hoch. das wars.
Ex-User krippekratz

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ott, stricheins, zopf und 334 Gäste