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 Betreff des Beitrags: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 18:56 
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Hallo an die Gespanntreiber.

Verstellt Ihr eigentlich immer die Federvorspannung am Boot, je nach Belastung, oder habt Ihr eine `Standarteinstellung?

MfG Jens


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 18:59 
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Nö, immer auf Hart :D

Habe ja meistens etwas Ladung drin :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 19:03 
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Ich habe das Federbein auf der weichsten Stelle stehen
da der Beiwagen dann nicht so schnell hoch schlägt
wenn man über kleine Unebenheiten fährt.
Da ich außer Einkauf und Campingsachen nichts schwerer lade,
verstelle ich es auch nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 01:32 
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Zuletzt geändert von mz-etz-251-sw am 7. April 2014 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 10:31 
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mz-etz-251-sw hat geschrieben:
Einstellbare Gabeln haben die nur erfunden um mehr Geld zu verlangen. Hängt bei der Honda auch von der Fahrweise ab, aber MZ immer auf hart!!!


Das Wort "Fahrwerk" sagt dir aber schon etwas? Hast du schon mal versucht die MZ auf weich zu fahren?
Nur weil du es schon immer so machst, heißt es ja nicht, dass nicht auch du noch was lernen kannst.
Ich finde es macht schon nen Unterschied, ob ich Solo wie ein Springbock durch jede Bodenwelle und Unebenheiten der Straße knalle oder gemächlich drüber gleite.
Am Motorrad fahre ich nur auf "Hart" wenn auch wirklich hinten jemand drauf sitzt. Am BW verstelle ich allerdings nicht ständig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 11:07 
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Ist zwar nicht MZ, aber auch die Ural hat einstellbare Federbeine:
Am Seitenwagen läuft sie normal immer in der weichen Einstellung, weil der leere SW sonst ständig springt und auch, wie Willi schon anmerkte, nicht so schnell das Rad hebt. Nur wenn ich mit Campinggerödel auf Tour gehe, wird eben zum Hakenschlüssel gegriffen. Die Zugmaschine fährt hinten immer auf der weichen Stellung, wobei man sagen muss, dass die Ural Federbeine eh schon deutlich straffer sind, als die von MZ. Aber das Gespann ist auch deutlich schwerer. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 11:28 
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Motorrad hart, SW weich, so mag ich das.

Spitz


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 13:15 
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Spitz hat geschrieben:
Motorrad hart, SW weich, so mag ich das.

Spitz


:D ich genau anders herum :D
Da meine Telegabel etwas weich ist, passt das so besser :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 13:42 
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So ist dat, hallo Svid.

ich habe ja keine Telegabel, da sieht die Sache wohl anders aus. Auf jeden Fall ist mir das Gespann zu weich, wenn ich die Heckfedern auf soft stelle. Den SW- Dämpfer habe ich immer auf weich, da federt die Sache deutlich besser.

Aber da wird es viele Meinungen geben, ist ja auch Erfahrungssache, Sache des KFZ- Allgemeinzustandes und sicher auch fahrerisches Können, was ich bei mir noch immer suche. :wink:
Na, wenigstens bin ich heuer auf der Straße geblieben, das ist auch schon was. :P

Spitz


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 Betreff des Beitrags: Re: Verstellung Federbein LSW
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 14:10 
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habe meine SW-Kolbenstange 5cm gekürzt und die orginal Feder genommen. Das ergab für mich das beste Ergebniss zusammen mit der ETZ.

aber das ist wohl auch viel Geschmackssache und vorallem eine Frage der Fahrweise.


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